PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4WS Swap von BB8 in BB6 was gehört alles dazu!?



derHirte
26.06.2014, 08:45
Hallo Leute,


habe die Möglichkeit an einen kompletten 4WS Swap aus einem BB8 Automatik mit A5 zu kommen. Ich selbst fahre einen BB6 Schalter mit A8.


Nun meine Frage, welche Teile gehören denn zu einem kompletten Swap, sprich welche müsste ich alle aus dem BB8 ausbauen und würde der Einbau in meinen BB6 überhaupt plug&play funktionieren (kommt ja von einem AT Model)!?


Wäre klasse wenn mir hier jemand kurzfristig helfen könnten weil ich mich bis Morgen Abend entscheiden muss ob ich den Swap will oder nicht.


Danke euch


Gruß Rinaldo

DROZ
28.06.2014, 20:37
Plaug and Play wirds net so einfach weil du den Kabelbaum vom Motorraum bis kofferaum ABS erweitern musst (also am bessten den kabelbaum aus den spenderfahrzeug mitnehmen im ganzen soweit es geht). Dazu vorderes Lenkgetriebe wegen den Main und Sub-stearing sensoren, Lenkwinkelsensor vom Lenker brauchst auch.
- das ABS Stuergerät mit den durchgeschlifenen Signalen für das 4ws Steuergerät.
- 4WS steuergerät selber
- hinterachslenkgetribe
- Ein Teil der Hinterradaufhängung die eben für das 4ws benötigt werden
- Vorderachslenkgetriebe samt Kabel und Sensoren
- Lenksäule mit bzw Lenkwinkelsensor selber

Vorerst wäre das das Gröbste, wenn mir noch was einfällt oder ich vergessen haben sollte werde ich das editieren.

derHirte
30.06.2014, 11:46
Danke dir für deine Antwort, aber das Thema hat sich schon erledigt :D