PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten ohne !TÜV!?????



CIVICMaster
11.09.2005, 21:40
So, ich habe schon immer diese Rückleuchten.
http://www.maxpower-extremecars.de/wslaaser/shop/images/artikel/514.jpg
Beschreibung:
Rückleuchten American Style für Civic Hatchback 96 - 00.
Art.Nr.: MPHB14
Mit TÜV!

Die Polizei hatte nie was gesagt, aber jetzt meint der TÜV, dass das E-Prüfzeichen für die Rückstrahler fehlt und ich extra welche anbringen muss, oder die alten Leuchten wieder einbauen muss. Kennt sich mit den Leuchten jmd aus? Welche Nummer soll denn drauf stehen? Also E-Zeichen haben Sie. Aber angeblich nicht für die Rückstrahler. Gibt es dann ein TÜV-Gutachten, mit dem ich sie eintragen lassen kann? Oder sind se legal und der hat sich vertan?

CRX_Fan
11.09.2005, 21:53
Hi!

Meinst Du die Reflektoren?

Wenn der NUR diese bemängelt, ganz einfach:

Dann machst Du zwei zusätzlich externe Rückstrahler dran!! Kriegste z.B. bei ATU für 2,50 / Stück von Hella mit E-Zulassung, dann hinten dran kleben an die Stossstange oder sonst wo und fertig!

Richtlinien:
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/123456.jpg

CIVICMaster
11.09.2005, 22:08
Danke für die schnelle antwort.
Aber die will ich ja gerade net ran machen. Dachte, wenn die E-Zeichen haben, dann sind die legal. Aber das die dann auch noch ne extra Nummer brauchen... Scheiße!

CRX_Fan
11.09.2005, 22:20
Hi!

Das E-zeichen alleine nützt eben leider nichts! Weil hinter der Nummer verbirgt sich die Prüfung für das Teil und ob die übethaupt auch für die STVZO bzw. STVO geprüft wurden!

ich hätte jetzt noch gesagt: eingravieren! aber das wäre wohl viel zu auffällig!

Wenn die Bullen doch sowieso nichts sagen, dann mach die Rückstrahler für den TÜV dran, und wenn Du mit TÜV fertig bist, mach sie wieder ab!

Was anderes fällt mir Attock auch nicht ein - weil wenn der TÜVler sich daran festgebissen hat nützt auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ABE nichts (mal abgesehen davon, das man die sich selber schreiben müsste, weil es die so nicht gab. Schon gar nicht ABE weil keine KBA Nummer vorhanden), weil er immer das Argument bringen kann: "Die Nummer fehlt"

Greetz,
Ben

CIVICMaster
11.09.2005, 22:24
ok, danke! dann pich ich die mal ran. hab welche vom e46 qp. die gehen vom aussehen.