PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hm kaufen oder net? :)



HyperVTi
23.07.2004, 19:31
Hi also ich war heute nen EG6 anschauen bei mir in der Nähe. Also hier n paar Daten:
182.000 km :/
BJ 7/92
Federn und einigermaßen schöne Alus
Klima und halt alles elektr.

Naja war zuerst nicht so begeistern von dem Wagen da die Daten doch ziemlich schlecht klingen. Wollt ihn aber doch anschauen da er nur ca 20 km von hier entfernt ist...normalerweise muss ich so immer um die 200-300 km einplanen weil hier tote Hose is mit Autos.
War dann heute Abend dort und hab mir den Wagen angeschaut und durft auch ne Weile mit fahren. Also ich muss sagen der Lack is wirklich noch super erhalten bis auf die Motorhaube...sind schon wirklich viele Steinschläge drin obwohl sie der Besitzer vor 2 Jahren neu lackiert hat.
Der Zustand vom Auto is wirklich super muss ich sagen und die 12 Jahre sieht man ihm eigentlich gar net an. Der Wagen wurde echt super gepflegt und hat auch an den schon lange gebörtelten Radläufen null Rost!
Nur auf der Heckklappe hinter der oberen Dichtung im linken Eck hat leichter Flugrost angesetzt. Ist ja kein Problem...
Der Motorraum ist auch super sauber und am Block nirgends Öl und er ist wirklich metallisch blank. Wurde aber nicht gewaschen oder so zum verbergen. Der Verkäufer war auch super nett und ist ein Liebhaber. Er hat das Auto damals von nem älteren Herrn gekauft und ist selber so um die 40. Hat echt Plan von allem. Also da auch eigentlich keine Bedenken.
Folgende Sachen sind neu:
-Neue Kupplung
-Beim Getriebe wurde der 2. und der 5. Gang überholt. Sprich Syncronringe.
-Neue Ölwannendichtung und n paar andere Dichtungen
-Alle 4 Bremskolben überholt
Naja die einzigen 2 Sachen sind halt:
-Motrohaube mit vielen Steinschlägen
-Viele km (sehr viele von der AB)
Naja und der Zahnriemen muss halt gemacht werden...
Preislich ist er leider nicht so weit runter wie ich mir gedacht hätte :(
4000 € wäre seine unterste Grenze.
Was meint ihr? Zu viel für so viele km oder ist das unbedenklich weil der B16 ja doch sehr viel mitmacht und noch locker einiges schafft. Der Rest ist eigentlich echt super. Kein Rost und top gepflegt. Außerdem aus 2. Hand von 2 super Vorbesitzern die den Wagen jeweils 6 Jahre hatten.
Hm kann mich irgendwie net entscheiden deshalb bräucht ich n bissel Hilfe :)

Alex

Timekiller
23.07.2004, 19:57
Scheckheftgepflegt oder so? Viele KM sagen soviel nun auch nicht aus, gibt sicher viele Autos mit weniger auf der Uhr im weit schlechteren Zustand und mal ehrlich 182.000 KM / 12 Jahre = knappe 15.000 KM jährlich finde ich persönlich nicht zuviel...

Ja und was die Kohle angeht.... Angebot und Nachfrage bilden nunmal den Preis! :/

Civic-freak
23.07.2004, 19:58
Also ich finde den Preis garnich mal so schlecht. Und das Getriebe ist auch schon gemacht, was bei den EG6 ja bei ca 200.000 kommt. hat den besitzer sicherlich auch ne Menge Geld gekostet.
Und wegen der Haube und Zahnriemen... so sehr ins Geld geht das auch nicht!
Also wenn du ihn nicht nimmst kannst mir ja mal die Adresse per pm schicken :roll:

Tonberry
23.07.2004, 20:31
Ich find das mal wieder ein Beispiel dafür wie gnadenlos überteuert die EG6 sind. 4000? für ein 12 Jahre altes Auto mit 180.000km runter ist eindeutig zuviel. Wenn der Wagen in einem super Zustand ist, dann wären max 3500? angemessen, ansonsten eher 3000?. Echt furchtbar diese Preise. Nur leider gibt es auch genug die soviel zahlen. :/

Schleudertrauma
23.07.2004, 21:10
Ich würd ihn nehme. Die Kiste geht einfach gnadenlos geil ab. :D Wenn der Zustand gut ist, ist auch der Preis okay. Dafür ist es eben ein seltenes Auto.

Wenn jemand für ein Auto nix bezahlen will, soll er sich nen ollen Corsa kaufen.

HyperVTi
23.07.2004, 21:23
Naja also wie gesagt das Auto is wirklich top gepflegt und der Verkäufer ist auch n supernetter Mensch. Werde das Auto wahrscheinlich am Montag mal nem Gebrauchtwagencheck unterziehen...sprich mal auf die Bühne nehmen und schaun ob unten alles fit is.
Also ich wollte ihn eigentlich noch ein bissel runterhandeln aber er will den Wagen doch sehr ungerne abgeben und er meinte er könnte einafach nicht unter 4000 € gehen. Verkaufts nur weil er sich nun nen alten Porsche gekauft hat und 3 Autos zu viel für ihn sind.
Danke ich werde ihn nehmen wenn unten wirklich alles noch gut is. Mitteltopf wurde auch letztes Jahr neu gemacht.
Ansonsten kriegst du die Adresse von ihm civic-freak :)
Mal schaun obs diesmal endlich mal klappt.
*Freu* :D

Alex

GrossmeisterBxxxEG8
24.07.2004, 08:21
genau, fahr mal zur Dekra, lass es auf Unfälle etc. abchecken...dann kannste vielleicht immer noch was mit ihm verhandeln...aber wenn er Checkheft hat, ist auch 180tkm kein Problem, vor allem, wenn immer gescheit gefahren wurde mit dem Wagen...

MacJones
24.07.2004, 09:19
Lass das ÖL mal analysieren.
Am besten wenn es schön alt ist... so 9.000km

HyperVTi
24.07.2004, 14:50
Naja wüsste net wo ich das machen könnte...hab aber oben in den Ventildeckel geschaut und das sah wirklich alles tip top aus. Keine Ablagerungen, nix total verölt, kein weißer Schaum..sah wirklich perfekt aus...genauso der Block. Zahnriemen werde ich dann machen lassen mit Spannrolle und Wasserpumpe. Wenn ihr irgendwo ne billige Bezugsquelle für die Sachen habt pm plz :)
Also handeln ging absolut nix mehr. Er hätte es auch genausogut für 500 € mehr an nen Holländer verkaufen können. Is schon von 4700 auf 4200 runter und dann hab ich ihn noch auf 4000 gedrückt aber man hat gesehen dass das auch wirklich seine Schmerzgrenze war.
Am Freitag werd ich den Vertrag unterschreiben aber es wurde auch nun schon alles 100 % abgesichert.
Hat mir auch ne Garantie gegeben dass unten alles fit is da ich grad nicht auf ne Bühne kann um das genauer anzuschauen.
Getreten wurde er bei ihm auch nicht das hat er mir eigentlich versichert und das nehm ich ihm auch gerne ab da er selber wirklich nen Liebhaber is und auch wirklich das Fachwissen hat. Arbeitet bei Suzuki (2Rad :)).
Vorfreude is riesig ;) Das Auto lässt sich wirklich verdammt geil fahren auch wenn ich noch nicht soviel damit gedreht hab :)

Alex

Lightstorm
24.07.2004, 17:22
*lol* hab meinen damals mit ähnlich vielen km gekauft. wenn ich verrate, wie WENIG der mich gekostet hat, bringt ihr mich um! :lol: ich sag's mal so... ich hätte mit 4000€ locker 4 eg6 mitnehmen können! :D 4000€ für 12 jahre und >=180.000 km sind eindeutig viel zu viel! da kann man geil auf einen wagen sein, wie man will - realistisch und vernünftig muss die sache schon bleiben. für 5600€ hat vor knapp einem monat in erkenschwick ein eg6 mit 45.000km!!! wie frisch aus dem werk den besitzer gewechselt! DAS war ein preis, der jeden cent wert war!

DJ-Emjay
24.07.2004, 17:27
ich find den preis relativ happig!

hab meinen ej 2 für 4100€ gekriegt...und der hat 110.000 km weniger runna... :P

HyperVTi
25.07.2004, 02:21
Naja gut aber das Problem is halt so nen Auto steht niemals bei mobile oder autoscout drin und wenn dann ises gleich am 1. oder 2. tag weg. Hab da leider keine Chance so schnell zu reagieren da ich immer nur am Wochenende was anschaun kann und bis mal Kontakt hergestellt ist vergeht halt immer ein paar Tage. Wollte eigentlich niemals diesen Wagen kaufen da ich selber einen mit 100.000 km rum wollte...aber findet mir mal einen für nen guten Preis wo auch wirklich alles so super gepflegt ist. Viele EG6 sind einfach schon ziemlich "verheizt" und zur Zeit sind die Preise echt utopisch hoch...aber was will man machen wenn man nunmal einen kaufen will...ich nehm ja auch nicht unbedingt den erstbesten und bin seit ca nem dreiviertel Jahr auf der Suche...Vor kurzem hatte ich leider Pech da ich an einem WE keine Zeit hatte und der Wagen da verkauft wurde :/
Muss halt sagen dass unter 5000 eigentlich kein EG6 zu finden ist der unter 140.000 km drauf hat. Da nehm ich doch lieber einen mit mehr km drauf...besonders wenns AB km sind...
Naja is nu kein wirklich billiges Ding und doch recht teuer...aber so langsam hab ich die Schnauze voll zu suchen :(

Alex

HondaBeast_4Life
25.07.2004, 09:38
Hi,

guck mal hier (http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=59301)

vielleicht kannste damit ja was anfangen

Grüße

Henric

HyperVTi
25.07.2004, 12:18
Hi, aber der wagen ist nichts. Wildunfall., radläufe am Rosten, heck gecleant alles eingerissen. VTI aussattung hinten fehlt.

Soviel dazu :/

Naja also der Zündverteiler wär bei dem Auto auch noch neu. Kostet ja au ne Menge Asche oder? Also im Vergleich zu nem EJ2 is das Auto ja leider sehr selten. Und irgendwie reizt mich der EG6 einfach mehr muss ich sagen ;)

Alex