PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage leiser machen



Nightred
06.07.2014, 19:11
Hallo zusamm, hab seit kurzen ne Magnaflow Anlage ab Kat, allerdings ist die im warmen zustand ziemlich laut, zumindest mir zu laut.
Wie kann ich die denn am besten leiser machen, abgesehn von nem schraubbaren DB-Killer. (die ich optisch hässlich finde)
Im kalten zustand wäre sie perfekt von lautstärke und klang :P

Japanbomber
06.07.2014, 19:36
Größerer mittelschalldämpfer.

Nightred
06.07.2014, 20:00
sonst keine möglichkeit? der is eigentlich fast so groß wie der originale
und wenn ich nen silencer benutze, nimmt der viel von der lautstärke weg? und verändert es stark den klang der anlage?

Japanbomber
06.07.2014, 20:59
Eine Drosselklappe wäre noch eine option. Gibt es per Seilzug oder mit stellmotor.
Silancer würde ich zum ballern nicht fahren. Staudruck wird zu hoch.

Nightred
06.07.2014, 21:14
wird bei der drosselklappe für den auspuff nicht auch der staudruck zu hoch? immerhin geht das ding ja auch ziemlich zu.
würde es gehn wenn man für den auspuff ne dichtung mit etwas kleinerem durchmesser benutzt? statt 63 vllt 60 oder so?

Japanbomber
06.07.2014, 21:27
Die Drosselklappe machst du ja für vollgas auch auf.... im ernst, die idee mit der dichtung ist doch keine Dauerlösung. Wofür kaufst du dir denn so eine Aga? Dann hättest du doch gleich was mit tüv in leise kaufen können.

Nightred
07.07.2014, 18:39
ich weiß doch vorher noch nicht wie laut die ist, aber in den nächsten tagen mess ich mal die lautstärke, vllt kommts mir auch nur lauter vor als se wirklich is, im stand is se laut handyapp bei ca 77db