PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche kennzeichenmulde bei heck cleanen in die stoßstange?



wysius
12.09.2005, 09:58
da ich durch den "unfall" bedingt jetzt eh einige umbau- und lackierarbeiten vor mir habe, ziehe ich in betracht auch gleich das heck mit cleanen zu lassen.
doch welche mulde lass ich dann in die heckstoßstange einarbeiten? ich habe ein bodykit auch schon liegen, das wird dann mitlackiert und da bietet es sich ja an.

ich habe gehört manche haben sich eine mulde von irgendeinem anderen auto geholt und die eingearbeitet/einarbeiten lassen.
doch welche wäre geeignet oder wie soll ichs sonst machen? einziges problem ist ja eigentlich nur die kennzeichenbeleuchtung, sonst könnte mans ja auch hinten draufpappen (was aber sicher kacke aussähe). ;)

wäre für schnelle hilfe SEHR dankbar! gayfight

Stex
12.09.2005, 10:04
Also ich hatte es mal mit nem Kollegen in dieser Richtung gemacht, vorraussetzung war halt die beleuchtung! Haben die Originale übenommen nur diesmal an den Seiten befestigt! Und war halt n EG Modell, aber die Idee kann man ja übernehmen!

http://de.geocities.com/stex_13/Dogan/Heckbearbeitung.jpg

Gruß,

Stex!

Evilboy
12.09.2005, 11:37
Kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber ich würds mir nochmal überlegen. Weiss nicht, finde ich nicht schön das Kennzeichen runterzusetzen. Sieht dann so GOLFig aus :)

wysius
12.09.2005, 11:49
@ Stex
bei meinem ej9 ist die original-aussparung aber ziemlich groß, die passt gar nicht in meine schürze! außerdem wollte ich ja eine schön kleine, da ist die originale leider nicht so optimal. :(
was gibts denn so für autos mit schön kleinen mulden? ;)

@ Evilboy
hehe, da haste schon irgendwie recht! aber ich find das design schon irgendwie geil wenns clean is, liegt vielleicht aber auch nur dran, dass es non-stock is und deshalb gefällt; alles was nicht normal is, is doch irgendwie geil! ;)
spaß bei seite, ich weiß eh noch nicht genau ob ichs mach, aber ich will es wenigstens in erwägung ziehen, weils mir halt gefällt. und da ich jetzt eh zum lacker und karosseriebauer muss nächste woche wegen dem seiten-bumms, würde sich das natürlich anbieten für einen wohl sehr geringen aufpreis gleich mitmachen zu lassen.

keine ne idee oder nen tipp wies bei ihm gemacht wurde?

Stex
12.09.2005, 11:57
Öhm die haben wir selber gemacht, da ist nix von der Originalmulde dabei! Haben ne GFK Platte zurecht geschnitten und quasi ne Box zusammengeschustert, welche die größe (Breite/Höhe) vom Nummernschild hatte! Lampen links und rechts integriert und das wars! Naja musste halt schauen, was andres hab ich mir noch nicht durch den Kopf gehen lassen!

hceg316v
12.09.2005, 14:29
Hallo!

Ich hab die Aussparung von einem Mazda 121 genommen, weil die auch recht zierlich ist! Danach hab ich sie um ca. 2 cm größer ausgeschnitten und von hinten mit Kraftkleber an die Originale Hondastange geklebt. Anschließend die Aussparung mit Stichsäge ausgeschnitten, gespachtelt u. fertig! Das einzige was du beachten mußt is, daß du sie gerade einklebst!
So habs ich halt gemacht...

Pred
12.09.2005, 14:34
Hatte nen altes Plastik Tablett genommen. Oder geh in Baumarkt und hol die ne Plastik Kiste du ungefähr die passenden Maße hat. Mußt halt noch zuschneiden und gut einkleben :)

wysius
12.09.2005, 14:44
hehe, ihr habt echt die geilsten ideen! :D

@ hceg316v
hast du die komplette stoßstange gekauft und dann die mulde rausgeschitten? oder bekommt man die mulde irgendwo einzeln (beim händler z.b.)?
mir gehts ja auch sehr darum, dass es schnell geht, denn mein auto muss wohl nächsten montag weg zum lacker+karosseriebauer und bis dahin muss alles geklärt und besorgt sein!

@ Pred
das mit dem tablett oder der kiste is auch nich übel, aber eine kiste in exakt der größe eines kennzeichens? :D

oder ein gutes argument auf der zulassungsstelle: ich lass mein heck cleanen und in die plastikkiste, wos reinsoll passt nur ein us-kennzeichen! :D

hceg316v
12.09.2005, 15:57
@ wysius

Ich hoffe mein Schrotthändler liest das nicht :P

Habe beim Schrott einen kaputten Mazda gesehen, wo die Heckstange einen leichten Riß hatte! Aus diesem kleinen Riß machte ich dann zwei Teile der Stoßstange und meinte zu dem Typen: Hierfür kannst du eh nichts mehr verlangen, oder!? :P
Nunja, is halt nicht unbedingt die feine Art, aber egal!