PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugatti Veyron auf der AB



Jan@cc1
12.09.2005, 13:40
Ganz kurz und knapp ein paar Bilder die ich euch nicht vorenthalten wollte. Leider ziemlich schlechte qualität. Geknippst letzten Dienstag von mir auf der A7 richtung norden irgendwo in Hessen meine ich.

http://people.freenet.de/snap122/veyron1.jpg


http://people.freenet.de/snap122/veyron2.jpg


http://people.freenet.de/snap122/veyron3.jpg


http://people.freenet.de/snap122/veyron4.JPG


Anzug: brutal! Er war bei 80 genau neben mir (baustelle). Es wird wieder unbegrenzt, ich knall den 2 Gang rein und geb vollgas (in einem Cooper S). Der hat mich mal sowas von stehen gelassen. Vergleichbar damit, wenn man gegen jemand an der ampel fährt und 2 sekunden zu spät reagiert. Absoluter Hammer. Und der sound...........einfach geil!
Interessant auch wie sie das Aerodynamik problem gelöst haben. Einen Heckspoiler, da sind alle 2F2F spoiler auf einmal ein Witz dagegen!

Pred
12.09.2005, 13:45
warum nur so teuer :(

EJ9_EUGEN
12.09.2005, 13:48
:eek: Wie breit ist er eigentlich 2m reichen nicht oder :-?

BB1-FineArt
12.09.2005, 13:54
geiles auto, aber leider viel zu teuer

ED6er
12.09.2005, 14:12
boah wie geil...

und der ist 1998mm breit, 1206mm hoch und 4466mm lang :wink:

ED6er
12.09.2005, 14:16
OMG!!! 1001PS???? Oder war das nur bei der studie?

http://www.gilthserano.de/dreamcars/car02/ZD0004.html

BB1-FineArt
12.09.2005, 14:23
soweit ich mitbekommen hab wird er jetzt doch gebaut

ShogunEK4
12.09.2005, 14:40
Anzug: brutal! Er war bei 80 genau neben mir (baustelle). Es wird wieder unbegrenzt, ich knall den 2 Gang rein und geb vollgas (in einem Cooper S). Der hat mich mal sowas von stehen gelassen. Vergleichbar damit, wenn man gegen jemand an der ampel fährt und 2 sekunden zu spät reagiert. Absoluter Hammer. Und der sound...........einfach geil!
Interessant auch wie sie das Aerodynamik problem gelöst haben. Einen Heckspoiler, da sind alle 2F2F spoiler auf einmal ein Witz dagegen!

Ach was echt der Bugatti kann nen Cooper-S abziehen :lol: :lol:
Das hätte ich nicht gedacht :lol: :lol:
Dann hol ich mir doch lieber den Bugatti.
:roll: :D
Das hättest in die HeizerEcke schreiben müssen. So aus fun.
"Den hab ich so was von stehen lassen. Und ohne scheiß man hat gemerkt das er druffgetreten hat. Aber der geht kein Meter!Zu schwer son Teil " :lol: :lol:
Das wär der beste HeizerEcke Thread ever!!! :D
Wär Fett gekommen. Naja, Chance verspielt :D :bussi:

ED6er
12.09.2005, 14:46
in der story würde dann nur nen "mysterious EG3" fehlen der das feld von hinten aufrollt :P

ShogunEK4
12.09.2005, 15:03
:lol: :lol: :lol:

FireFox
12.09.2005, 15:12
geiles Gerät, würd ich auch gern mal in NATURA sehen!

ED6er
12.09.2005, 15:19
weiss jemand von den Berlinern ob in der Bugatti Vertretung in der Friedrichstrasse der noch steht? Glaub das war einer

Jazda
12.09.2005, 16:06
Fettes teil ! 8)

SiMCiViC
12.09.2005, 16:24
ist echt ein geiles auto :)

aber der preis :(

CIVICMaster
12.09.2005, 16:54
sieht so auf den bildern gar net mal schlecht aus...

http://www.gute-guete.de/images/Forum/Smiley/eek2.gif

12.09.2005, 17:00
Vergleichbar damit, wenn man gegen jemand an der ampel fährt und 2 sekunden zu spät reagiert.

Kommt da ne halbe Minute nicht besser als Vergleich? :lol:

Aber echt zu geil das Teil,dachte den kann man noch nicht kaufen,weil er zuviel Kraft hat und Bugatti nicht weiß wie die das umsetzen wollen

_tom
12.09.2005, 17:44
Der wird jetzt langsam aber sicher ausgeliefert.
Probleme hat es schon viele gegeben mit dem Getriebe, den Reifen etc. aber das haben die anscheinend alles in den Griff bekommen, hatten ja aber lange Zeit dafür :)

atze
13.09.2005, 02:16
weiss jemand von den Berlinern ob in der Bugatti Vertretung in der Friedrichstrasse der noch steht? Glaub das war einer

Steht immernoch da und lächelt mich an, wenn ich da vorbei komme :D

1 Special CTR
13.09.2005, 11:48
16 zylinder, 4 turbos und nur 1001PS... Das finde ich mal total langweilig. Das ist doch keine Kunst.
So eine Karre würde ich mir nicht kaufen wenn ich die Kohle hätte.
Da kauft man sich nen Supra order sowas, FD oder so. und macht den *****er sowas von platt :lol:

So eine Karre steht doch nur in der Garage rum.

VooDoo
13.09.2005, 12:00
ich find die karre auch über langweilig, ehrlich: für das geld lieber nen carrera gt oder nen königsegg ccr...
Die sehen 1000 mal besser aus und sind meiner Meinung nach technisch auch wesentlihc besser.

Der CGT erreicht mit weniger hubraum OHNE turbo "nur" rund 400ps weniger.

Endorphin187
13.09.2005, 12:28
Turbos sind nich nur um tausende von PS zu züchten,ein Auto mit 4 Ladern und 1000 PS fährt sich bestimmt anders als ne Kutsche mit 2 Monsterladern und derselben Anzahl von Pferden.
Schonmal daran gedacht?

VooDoo
13.09.2005, 12:43
wieso dann die 4 turbos??

Nehmen wir nur als beispiel mal den koenigsegg CCR
Er hat 4.8l hubraum V8, mit 2 kompressoren... erreicht eine leistung von 806ps.

Ich weiss worauf du hinauswillst, nämlich das kleine turbos schneller spoolen und deshalb 4 eher kleine anstatt 2 monsterlader eingesetzt wurden, allerdings ist wohl klar das ein kleinerer motor mit kompressor ein nohc besseres ansprechverhalten hat...

Und jetzt erreicht der CCR, mit wesentlich weniger hubraum (sogar fast nur die hälfte), genau die hälfte an zylindern... NUR knapp 200ps weniger.

crazy_m_k
13.09.2005, 14:02
Hallo,

zum Bugatti: fettes Teil aber Skyline rules!!!

Ne die wollen den bauen und auf die Straße bringen allerdings haben die das Problem das denen immer das Getriebe um die Ohren fliegt. Die wollen unbedingt das volle Drehmoment nutzen und nicht begrenzen.

Es gibt noch kein Auto Getirebe das mehr als 800 oder 900 Nm hällt. Außer vieleicht baut HKs oder so die Dinger, keine Ahnung.

Darum ist der Tuareg V10 TDI (350 Diesel PS) auf 700Nm begrenzt!!!
Genauso bei Mercedes die dicken Schlitten begrenzt sind. Die packen das Drehmoment nicht.

Möchte mal wissen wie die Top Japan Tuner das mit nem 1000PS Skyline hinbekommen? Die bauen ja auch andere Getirebe dran. Wäre mal Interessant welche Drehmomente die Teile bringen bzw. die Getriebe abkönnen.


Trotz alle dem sieht die "Mühle :lol: " schon geil aus.
Aber lieber kaufe ich mir 4 Skyline R34 GTR und schick die zu HKS oder so. :lol:

Gruß
crazy_m_k

VooDoo
13.09.2005, 15:06
also wenn ihc mich recht entsinne hat ground zero ne supra gebaut die fast 1500NM drückt mit seriengetriebe, lediglich anders übersetzt...

derfahrer
13.09.2005, 15:17
Es gab lange probleme. Ist ja auch der grund warum es solange gedauert hat bis das auto auch wirklich gebaut wird. Es soll jetzt aber wirklich gebaut werden.
Mercedes amg bietet 1000 nm von wegen 700. Wobei die 1000 nm elektronisch begrenzt sind.

Interessant sind für mich die beschleunigungswerte. Ob er die 0 - 300 zeit wirklich so fix schafft wie angekündigt.

MisterK
13.09.2005, 15:53
Fettes Teil. Und alle die hier rummosern: Baut erst mal ein Auto was 1001 Ps und 1250 Nm auf Dauer aushält! Da liegt der wahre Unterschied. Und kein Skyline, Supra wird das auf Dauer aushalten, bei tiefstem Winter, bei Hochsommer, bei jedem Verkehr, bei jedem Wetter, bei jedem Stau. Ach ja und dazu noch alle aktuellen Grenzwerte von Abgas-, Geräusch, und sonstigen (hirnlosen) Werte einhält.
Niemand schafft das sonst. Niemand. Punkt.

Dieses Auto ist für mich die Spitze unter den Serien-Autos, keiner ist schneller (ausser die Killer-EG6 aus der Heizerecke ohne Bordwerkzeug und Aussenspiegel :D :D ), stärker, keiner geht besser, keiner bremst brachialer (14 sek von 400-0 das entspricht der 5-fachen Erdbeschleunigung), und ist teuerer. Leider.

Ein Traum. Unerfüllbar (ausser für die Milliardäre die anscheinend schon mehr als ein Dutzend Bestellungen eingereicht haben).

Der König der Strasse. Ob er der König der Nordschleife ist bleibt noch abzuwarten.

Wieso kann ich nicht solche Teile auf der Strasse antreffen? :( :o

mfg

Ranger
13.09.2005, 16:19
Ich wollt den Eimer nicht ... taugt doch auch wieder nur zum geradeausfahren :roll:

AndrEE
13.09.2005, 16:26
echt geiles auto!!!
was soll der doch gleich kosten? 1.160.000 Euronen oder ? :roll:

Pollux
13.09.2005, 17:46
Ich wollt den Eimer nicht ... taugt doch auch wieder nur zum geradeausfahren :roll:

Richtig. Kommt die erste Kurve ist es vorbei.

crazy_m_k
13.09.2005, 18:35
Also Mercedes ist auch begrenzt. Die haben vieleicht in den oberen Gängen die 1000Nm aber niemals in den ersten beiden! Das geht überhaupt nicht. Überleg mal Du fährst los mit nem Kick down und aufeinmal reißen Kräfte an den Tielen die man sich nicht vorstellen kann. Deswegen elektrische Begrenzung, die Kraft liegt sanfter an Teilen an und wird somit besser auf die Materialien verteilt. Es kommt nicht zu einem Ruckartigen "schlag".

Nur mal so als kleine Technikverständigung :D

Und 1500Nm mit dem original Getriebe (nur andere Übersetzung) schonmal gar nicht!
Rein vom logischen her. Die Teile in einem Getriebe sind für gewisse Kräfte ausgelegt, kann man sich ja mal errechnen mittels Zahnrad berechnung. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle und vorne weg das Material!

Die Maschinenbauer wissen von was ich rede. 1500Nm mit den stock internals :lol:
Was meint ihr warum man in einem Motor ab gewissen Leistungen andere Kolben,... verbaut? Im Getriebe ist es nichts anderes.

Aber wie gesagt wenn Bugatti das in den Griff bekommt A+++

MAyDAy
13.09.2005, 20:47
Ein weiteres Vorzeigestück um zu demonstrieren, was der derzeitige Stand der Technik kann. Mehr nicht.
Prestigeobjekt ? Ja.
Zum heizen kaufen ? Nein.
Da gibt es andere Wägelchen á la CC8R die dem Teil locker das Wasser reichen..

Credible
13.09.2005, 21:17
hier nochn paar Facts zu dem Veyron:
Maximale Verbrennungsenergie= 3000PS, jeweils 1000 gehen aber ins Abgas und an die Kühlung, 1000 halt an die Räder... die momentan genutzten PS werde im Tacho mit einer "PS Anzeige" angezeigt (für 250kmh braucht er "nur" 270PS)
Maximales Drehmoment sind 1250Nm bei 2200U/min
Bei ausgeschaltetem ESP drehen die Räder auf nasser Fahrbahn noch im dritten Gang durch.
Es gibt einen zweiten Schlüssel(speed-key) der den Veyron für mehr als 375 kmh freischaltet, da durch ihn die Spoiler eingefahren werden. Der Anpressdruck veringert sich dann von 150Kg auf 0Kg vorne und von 300Kg auf 40Kg hinten
0-100 in 2,5 sek, 0-200 in 7,3; und 0-300 in 16,7.
Mix-Verbrauch = 20 Liter / unter Volllast( bei 400kmh) 1Liter auf 1 Kilometer.

Quelle: Autobild Nr.33

Luke
13.09.2005, 22:11
Maximale Verbrennungsenergie= 3000PS

jeder motor leistet 3 mal soviel leistung wie im schein angegeben.

im schein is die effektivleistung (lüncht mich maschinenbauer wenn ich falsch liege) angegeben.

der wirkungsgrad einer ottomotors liegt bei ca 30% heisst also: wenn im schein 100kW angegeben sind, leistet der motor eigentlich 300kW

der größte teil geht in wärme, reibung usw weg...

hab den artikel von der autobild (die die immer ne VW brille haben) hier und auch gelesen. viele worte um nichts... wie ich finde...

aber bugatti bzw die ingenieure von VW haben beim veyron ganze arbeit geleistet.


OT: kein mensch weiss wofür 16.4 aufm veyron steht... gutes beispiel: in der aktuellen matador (ich schau nochmal anner tanke nach) wird von supersportwagen geschrieben. rubrik hubraum bei bugatti: 16.4 liter :roll:

richtig steht es für 16 zylinder und 4 turbolader...

gruß Lukas

VooDoo
13.09.2005, 22:16
Die Maschinenbauer wissen von was ich rede. 1500Nm mit den stock internals :lol:


hm, also ich behaupte nicht das ich der über checker bin was maschinenbau angeht, aber ich hatte es 3 jahre als lk im abi, wir haben in dem kurs ein skyline getriebe berechnet (war halt das einzige wovon ich die daten hatte)

Die genaue rechnung selber versuch ich mal zu finden in meinem alten schulkram aber ich bin mir ziemlihc sicher dass das getriebe des r32 problemlos 1000NM aushält bei einer sicherheit von 1.5...

Der verschleiss ist nciht mit eingerechnet, nur obs abschert, zug/druck etc...

Meisterqn
13.09.2005, 22:46
Einfach ein geiles Teil.
Und tecnisch mit Sicherheit ein Sahnestück.
Hab mal nen Artikel gelesen, was die für nene Aufwand betreiben mussten, um bestimmte Teile zum halten und zum Kühlen zu bringen bei den hohen Geschwindigkeiten (auf Dauer).
Echt Respekt.

Endorphin187
14.09.2005, 07:39
Klar hält n Getriebe 1500 Nm aus. Und zwar genau 3 x 400 Meter Rennen,dann is Schicht im Schacht. Hatte vor kurzem mal n Suprabericht gesehn wo se den Tuner gefragt haben wegen Leistungsdaten und tralala.
Lange Rede kurzer Sinn: ~1200 PS und noch mehr NM.So,das Ding war für die Viertelmeile gebaut worden und das Getriebe mußte alle 1200 Meter getauscht werden.Is zwar jetzt n extrembeispiel wie schnell son Ding in die Brüche geht wenn mans schlagartig belastet aber wenn mans wie AMG oder halt beim Veyron macht und es klappt auf Dauer gesehn:

R-E-S-P-E-K-T :)

VooDoo
14.09.2005, 08:12
Dann frag ich mich wieso die Top Secret Supra solange gehalten hat :roll:

Alle 1200m :lol:

crazy_m_k
14.09.2005, 08:34
Weil top secret wahrscheinlich die Innereien gegen bessere ersetzt hat.

Das mit dem 1200m Getriebewechsel ist schon eher das was ich auch meine.
Außerdem verbauen Bugatti und AMG mit Sicherheit kein normales Material mehr im Getriebe da sind schon ziemlich teure Sachen drin.

Naja jeder wie er meint.


Aber wie gesagt wenn Bugatti das hin bekommen hat SUPERGEIL!

GrossmeisterBxxxEG8
14.09.2005, 12:27
Hab das hier heute gesehen, auch nen nettes Teil... :lol: :lol:

http://www.brabus.de/news/news49d.htm

Da geht bestimmt auch einiges...*gg*

Endorphin187
15.09.2005, 08:16
Solang die Welt noch immer so Spritfresser baut kanns gar net so schlimm mit den Ölreserven aussehn !!! Alles fürn Popo!

BenMan
15.09.2005, 09:38
schon der hammer das auto!!! wieviele werden gebaut??? 100 Stück??

MTKCivic
15.09.2005, 18:30
Na ja für euch sind so Autos interessant wenn ihr die mal versehentlich sieht.Ich wohn in einen Kreis da sieht man öfters beim schönem Wetter schöne Flitzer und recht da wo ich arbeite.Umbauten und Spezialanfertigungen für Prinzen Popstars und irgendwelche Multimilliardäre sowas sieht man nur im Fernsehen leider kann ich da keine Bilder machen wo diese Schmuckstücke stehen sonst würd ich welche hier reinstellen.Interessante Geschichten zu den Autos kann ich euch aber schon erzählen...

Aber schön weiter die Augen offen halten und jedes mal nicht vergessen zu sagen: "geiles Teil will ich auch" :lol: :lol:

Madtrix
16.09.2005, 04:06
das getriebe ist übrigens keine vw eigenentwicklung - die habens einfach nicht geschissen bekommen :lol:

ist von einer englischen firma, dei auf sowas spezialisiert ist :wink:


aber 2 tonnen leergewicht bei einem sportwagen finde ich keineswegs akzeptabel. auch der preis von 2982093000000 euro ist wohl mehr als utopisch.......
und wenn man sagt dass niemand sowas bauen könne und nur vw dazu in der lage sei dan....... :-?

das etwas ähnliches für viel weniger kohle geht hat daimler-chrysler mit dem ME Four-Twelve bewiesen.

http://www.chrysler.de/content/chrysler/de/ueberchrysler/conceptcars/cars/me_four-twelve.html

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9290

und dieser war nach nur 12 monaten entwicklung fahrbereit - nicht nach 8,7 jahren wie bei vw

6.0 v12 mit 4 turbos - 862 ps und 1150 NM zwischen 2500 und 6000 U/min

LEERGEWICHT beträgt 1300 kg und damit kommt er auf ein besseres leistungsgewicht als der veyron, nämlich 1,5 kg/ps - beim bugatti sind es knapp 2 kg/ps

und die 400 km/h wird er auch erreichen - und das alles zu einem preis von ungefähr 400.000 euro - für den bugatti kann man sich 3 von denen kaufen......

respekt vw :x

Kyuubi
17.09.2005, 12:16
Hier noch die (damals) Studie von Berlin:

http://img399.imageshack.us/img399/821/bugatti16qt.jpg

http://img399.imageshack.us/img399/5391/bugatti23dg.jpg

http://img399.imageshack.us/img399/7120/bugatti38mw.jpg

http://img399.imageshack.us/img399/618/bugatti46ns.jpg

Jetzt gibts den ja wirklich auf der Straße :eek:

sehrlecker
17.09.2005, 17:01
HAllooooo??
Worüber wird hier eigentlich geredet?!
Es ist jawohl tatsache das s eins der schnellsten vielleicht auch das schnellste auto der welt ist!
Und ich glaube es ist schon geil so einen mal live zu sehen und was noch viel geiler ist dazu noch zu hören !
Denn wenn wir mal ehrlich sind werden ich glaube fast alle hier im forum können darüber reden aber niemand wird so ein auto mal live sehen!

pLoTz
17.09.2005, 18:19
viel zu schwer und viel zu langsam - hab gehört der soll viiiel langsamer als werksangabe gehen :lol: :lol: :lol: