PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffahrunfall



Fr4nZ
12.09.2005, 14:24
Servus zusammen

habe folgendes "Problem". Hatte einen Unfall bei dem Ich jemandem reingefahren bin. Dem Anderen ist nix groß passiert. Hat etwas von meinem Motorhaubenlack an der Stoßstange.
Mein Civic sieht so (http://tyclo.de/Bilder/Unfall/Unfall.htm) aus. :(

Müsste jetzt dringen wissen, ob das irgendwelche Werkstätten in meiner Nähe (Sulzbach, FFM, Oberursel) das wieder gerade biegen können. So Kostengünstig wie möglich. Morgen kommt das was mein Honda-Händler veranschlagen würde.

Wo bekommt man ggf. so Teile wie Motorhaube und SW her?

Bin dankbar für jeden Tipp/Ratschlag

ED6er
12.09.2005, 14:29
änder bitte mal dein Topic in nen vernünftiges was auch was aussagt.

teile bekommst hier günstig

www.stebo-carparts.de

NeverDrinkAlone
12.09.2005, 15:48
Front eventuell gleich gegen ne schönere Schürze austauschen ;)
Motorhaube...hm...Ebay vielleicht. hab da schon oft eine gesehen. gibt ja viele die auf zwei farben look stehen...also...halt dich ran :D

MTKCivic
12.09.2005, 16:15
Hey du kommst ja aus meiner Nähe sehe ich grad am Kennzeichen.Teile gibts am billigsten bei Ebay mit etwas Glück.Werkstätte in unserer Nähe gibts genug nur die meisten sind net grad billig.Fahr am bsten rum und erkundige Dich wer dir den besten Preis macht.Als ich damals bei meinen EG wirtschaftlichen Totalschaden hatte hab ich den damals in Wallau bei ner Bekannten Werkstatt wieder machen lassen.Hat mich zwar 3000 Euro gekostet war aber der Rahmen verzogen worden und die ganze Seite im Arsch gewesen.Bei dir wäre es natürlich viel billiger klar schätze den Schade auf so knapp 1300 Euro wenn du es ohne selbstgebrachte Ersatzteile machen lässt.
Wie gesagt fahr rum und sammel paar Angebote gibts bestimmt einige Unterschiede meide aber das Autohaus Honda da zahlst dich dumm und dämlich...
Noch ein Tipp: Eine sehrt gute Werkstatt gibts in Hofheim machen sehr gute Arbeiten sind aber schweine teuer lohnt sich nur dahin wenn der Gegner zahlen muss...

Fr4nZ
12.09.2005, 17:58
Werd ma rumfahren. Mein Chef hat gemeint in Eschborn gibt es ein paar gute Werkstätten.

Schönen Dreck hab ich da gemacht. Der Unfallgegener (Audi A4) Leasingfahrzeug war eben in der Werkstatt. Kostenvoranschlag: 1100-1200 EUR mindestens weil die gesamte Heckstoßstange durch eine neue (Originalteil) ersetz wird. Wenn ich Pech hab, isses mehr als die Stoßstange.

Ich könnt` heuln UND kotzen :cry: :(

NeverDrinkAlone
12.09.2005, 18:42
soweit ich weiß zahlt bei auffahrunfällen jeder selbst...
weil ja keiner weiß wer nun schuld hat...du könntest zu schnell gefahren und ihm rein...oder er einfach gebremst aus welchem grund auch immer...kann vieles sein...

nen bekannter is mal anne kreuzung gefahren vorihm nen renter...sind dann auf die rechtabbieger mit vorfahrt gewähren...so...renter guckt links...alles frei...er guckt links alles frei und auf einmal Rummst es....weil der renter einfach angehalten hat obwohl alles frei war...da musste auch jeder selbst zahlen...obwohl klar war wer schuld hatte...

ED6er
12.09.2005, 19:22
soweit ich weiß zahlt bei auffahrunfällen jeder selbst...



den müll vergess mal ganz schnell wieder. bei 95% aller auffahr unfälle zahlt der auffahrende, wegen unachtsamkeit ect

pLoTz
12.09.2005, 21:55
auffahrunfälle sind wirklich meist "schuld" des auffahrenden - wenn du nicht anhalten kannst, weil dein vordermann bremst war halt der abstand zu klein, sagt die bullerei ;)