PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lima defekt????



AccordTypeS
22.07.2014, 13:37
Hab irgendwie ein Problem mit meiner Lima und wollte jetzt nur noch mal auf Nummer sicher gehen ob es auch wirklich die Lima ist....kann es gerade nicht nachmessen da Auto auf der Arbeit steht und das sind 60km von hier aus....folgendes bin gestern Abend zur Arbeit nach ca. 20 km autobahnfahrt ging auf einmal das Radio aus, dann ging airbagleuchte an, dann Abs,Vsa und zu gute letzt die handbremsleuchte...Auto fuhr problemlos weiter so auf der Arbeit angekommen mit verschwitzten Händen ne Std ruhen lassen und noch mal angemacht keine Fehler alles gut Radio lief Klima auch....so ne Runde übern Hof gefahren fing das gleiche Spiel wieder an dazu kam jetzt aber auch das der Drehzahlmesser bei 0 wa km/h genauso tank anzeigen auch...Hmm ja heut morgen wollte ich das Auto starten nix ging mehr wie als wenn die Batterie alle ist....wie gesagt ich tippe ganz stark auf die Lima und wollte von euch jetzt einfach nur in meinen Gefühl bestärkt werden :)

stussy
22.07.2014, 15:09
Ohne nachmessen kann dir keiner 100% sagen was es nun wirklich ist. Wird wohl an der Lima liegen, kann aber z.b. auch sein das der keilriemen einfach abgeflogen ist

AccordTypeS
22.07.2014, 16:12
Das hätte ich gesehen
nun gut ich hab eine bestellt der ADAC bringt mir das Auto morgen nach hause und dann werd ich die einfach mal wechseln und dann sehen wa weiter

CivicCasi
22.07.2014, 16:51
würde erstmal die batterie aufladen und danach messen / testen ehe ich einfach auf verdacht ne neue lima hole,aber gut..vielleicht hast du ja glück

Sauerländer
22.07.2014, 17:00
Auto starten und an den Batteriepolen den Ladestrom nachmessen.

Sollte 14 Volt betragen....

Wenn das Multimeter nur 12 Volt oder so anzeigt, ist zu 99% die Lima defekt!

AccordTypeS
22.07.2014, 18:42
Wenn es die Batterie sein würde dann versteh ich nicht warum wärend der Fahrt alle Verbraucher aussteigen, was hat die Batterie im Fahrbetrieb zu tun normal nix sie wird nur durch die Lima wieder geladen....ich hab auch keine große zeit hin und her zu prüfen was es alles nicht sein kann...hab jetz einfach die Lima bestellt da es für mich am plausibelsten ist das die wohl kaputt ist....sollte sie es nicht sein geht sie wieder zurück...natürlich mess ich vor Einbau durch...aber wenn ich die Lima dann erst bestelle dauert es wieder ein Tag und ich hab die zeit nicht....pro Tag ohne Auto kostet mich zwischen 200 und 400 € das kann ich mir nicht lange leisten

1HGEJ2
22.07.2014, 18:54
Liegt sicher an der lima...deine diagnosen mit lampen an, sind völlig richtig.