PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressorkupplung def. Stream RN01 1.7 Bj. 2001



EddieTheEagle99
24.07.2014, 18:33
Hallo zusammen,
gestern ist mir auf der Autobahn meine Klimaanlage ausgefallen (Stream RN01 1.7 Bj. 2001). Nach ein paar Tests ist der Übeltäter die Kompressorkupplung. Sie wird bestromt, zieht aber nicht an.
Macht auch irgendwie ein malendes Geräusch.
Jetzt war ich heute bei meinem Hondahändler und hab ein wenig Schnappatmung bekommen. Die wollen für die Kupplung 436,34€. Jetzt suche ich verzweifelt nach Zubehörteilen, werde aber bei
der Kupplung nicht fündig.
Die Honda Teilenummern sind:
38900-PSA-E01 Kupplung
38924-PLM-A01 Feldwicklung
Auf dem Kompressor steht:
Sanden
TRSA09
Riemen hat 6 Rippen PK6
Model Nr.: 3600

Was ich noch gefunden habe ist ein kompletter Kompressor http://www.rexbo.de/teamec/klimakompressor-8636501?c=100354 bin mir aber völlig unsicher, ob das alles so passt.
Das Kompressoröl ist PAG 46 und nicht das von Honda Empfohlene SANDEN SP-10 oder DENSO ND-OIL 8.
Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich, oder jemand kennt einen Shop, wo ich die Kupplung einzeln bekomme.

Sage schon mal besten Dank.

Gruß
Eddie

zenti
27.07.2014, 14:09
Hi schon mal im Amiland umgesehen? Ansonsten Öl vom Kompressor (Link) auslassen und mit dem von Honda freigegebenen befüllen.

fischi
27.07.2014, 19:19
Das Öl hat mit der Kupplung nix zu tun. Kommt man da halbwegs ran oder muss der Kompressor für den Kupplungstausch raus?

EddieTheEagle99
27.07.2014, 21:45
Hi,
leider bin ich im Netz nicht fündig geworden. Allerdings gibt es bei Ebay Magnetspule und Lager einzeln zu kaufen. Dafür muss ich aber die Kupplung abbekommen um die Größen zu ermitteln.
Wenn das nicht klappt werde ich den Kompressor wechseln.
Hab da aber noch eine Frage zu.
Wenn die Anlage evakuiert wird, ist dann auch das ganze Oel abgesaugt?
Muss das Oel aus dem neuen Kompressor abgelassen werden und wird dann die Befüllung über die Anlage vorgenommen?

Gruß Eddie

zenti
28.07.2014, 19:05
Hallo ich weis dass das Öl mit der Kupplung nichts zu tun hat, schau doch mal den Link an.
Wenn evakuiert wird ist nur ein geringer Teil des Öls abgesaugt ~ 20 ml.
Nein das Öl wird abgelassen und das Neue wird eingefüllt in den Kompressor.

lg

EddieTheEagle99
28.07.2014, 19:13
Ok, hab jetzt einen Kompressor bestellt. Der alte ist schon draußen. Werd den Klimatypen dann mal fragen was das mit dem Oel auf sich hat.
Gruß Eddie

EddieTheEagle99
17.08.2014, 19:33
Hi, kleines Update.
Habe den Kompressor eingebaut, so wie er gekommen ist. Der Klimatyp meinte ich soll den so einbauen. Ist ein Original Kompressor und hat mich 300€ gekostet. Jetzt ist alles wieder schön kühl im Auto.


Gruß Eddie


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk