PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 MKL Lambda Bank 1 Sensor 2



EK4Vtec
27.07.2014, 02:11
Hallo,

nach dem Auspufftausch heute zeigt mein EP3 mir die MKL an mit dem Fehler 02Sensor Heater Bank1 Sensor2.
Wenn ich den Fehler lösche, geht er während des Löschvorgangs aus. Wenn der Löschvorgang fertig ist, geht sie wieder an. Das die Lambdasonde def. ist bezweifel ich, da ich Spannung und Verhältnis von beiden angezeigt bekomme. Hatte ihn kurz ohne Lambda laufen. Haben die Hondas ein Sicherheitsfehlerspeicher? Oder muss der Wagen erstmal einige Zeit laufen, ohne Fehler, bis er die MKL ausschaltet?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG

ps. in der sufu nichts Hilfreiches gefunden.

EG3|aCiD
27.07.2014, 08:10
Er beschwert sich nicht über die generelle Funktion der Sonde, die Heizung der Sonde ist das Problem. Also mal den Widerstand der Heizspule messen. Der Fehler wird nur in bestimmten Zyklen angezeigt, wenn das Steuergerät die Heizung prüft (z.b. beim Anlassen). Gibt also mehrere Codes, die für den Austausch der Sonde sorgen können.

EK4Vtec
27.07.2014, 09:14
alles klar. dann werde ich das mal machen. hast du werte für mich die honda für die heizung rausgibt?

mfg

EG3|aCiD
28.07.2014, 10:46
Müsste man mal im WHB nachschlagen oder eben bei Honda nachfragen. Ansonsten einfach eine neue Sonde von Denso besorgen und dann kannst du vergleichen.

EG3|aCiD
28.07.2014, 10:53
--Doppelpost--

kito
28.07.2014, 15:51
Bank1 sensor2 ist aber die hintere sonde. evtl hast du beim raus- oder reindrehen die strippen zu stark verdrillt und einen kabelbruch verursacht. da würde ich nochmal nachsehen. Zwischen den beiden weißen adern müsste ein recht niedriger widerstandswert zu messen sein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

EK4Vtec
28.07.2014, 20:04
ja das ist die hintere. ja hatte die so gut wie gar nicht verdrillt. werde die nachdem urlaub mal durchmessen. danke euch