PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7" TFT-Monitor...



Yugo
12.09.2005, 17:12
Hey jungs hab mir nen DVD player von JVC geholt (JVC KD-DV6101)
jetzt suche ich nen passenden 7"TFT, soeinen zum raus und reinfahren

könnt ihr mir vielleciht etwas empfelen, ich denke ma einige werden hier sein, die schon sowas gekauft haben oder sich wenigstens damit gut auskennen!!! Muss nichts von 1000€ sein, irgendwas was normal ausreicht um videos zu gucken !!!

Danke im Vorraus!!!
Yugo

Andre EK4
13.09.2005, 07:37
Das Prob ist, das solche Geräte mit motorischen Display ,auch wenn sie ohne Laufwerk sind, doch noch eine Stange Geld kosten. Alpine und Kenwood z.B. bieten solche Sachen an.

Einfacher wäre es gewesen z.B. den Pioneer Moniceiver der 5700er Reihe zu kaufen. Ohne Blackbox - also alle Anschlüsse am Gerät, einfache Bedienung der Setupeinstellungen und des DVD-Menü´s über den Monitor ...

Wenn du eh ein motorisch betriebenen Monitor verbauen wolltest, wäre die Pioneer Geschichte echt einfacher gewesen.

Yugo
13.09.2005, 10:42
das wa net vom anfang an klar
wollte eigentlich son monitor in die mittelkonsole reinpflanzen
da das mit der belüftung dann bischen schwirig wäre hab ich mich dann für den ausfahrbaren monitor entschieden

naja hab einige bei ebay gesehen von 120-150€
was haltest du davon

Andre EK4
13.09.2005, 11:58
Bei Monitoren würde ich nicht die Katze im Sack kaufen. Lieber zum Händler gehen oder auch MM und schauen wie das Bild, der Kontrast und ganz wichtig - der Blickwinkel (horizontal und vertikal)ist.


http://www.emma-germany.de/userimages/2005mm049.jpg
Bei dem 3er BMW von Alexander Lenz ist das relativ einfach gelöst worden. Die Lüftungsgitter raus ->Monitorrahmen anpassen und einspachteln -> und den rest der noch offenen Lüftung (links und rechts vom Monitor) mit einem Gitter versehen.

Yugo
13.09.2005, 16:50
ja son 0815 ding solls natürlich auch net werden
am besten ich fahr mal nach ACR oder so

Andre EK4
13.09.2005, 18:44
An deiner Stelle würd ich das Radio verkaufen und gleich einen Moniceiver holen. Ist wohl das sinnvollste...

Wenn du nicht grad darauf achten musst das die Bildhöhe mit der Bühnenhöhe deiner Anlage übereinstimmen muss (wie z.B. beim BMW), oder du den Monitor vor oder über dem Centerspeaker plazieren musst/willst, bleibt sich das absolut Bockwurst auf welcher Höhe du den Monitor plazierst und du kannst getrost den Originaleinbauschacht nutzen solang es sich nicht um einen ITR handelt oder der Einbauschacht vor dem Schaltknauf sitzt...

StephanS1982
19.10.2005, 08:55
Der Zenec von ACR kostet 399,-