PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 und die Fenstergummis



Onkel Dezibel
12.09.2005, 18:08
Hi,

irgendwie isses meinem CRX zu kalt die hintern Fenstergummis ziehen sich zusammen hilft es wenn ich da neue reinmach oder was tut ihr dagegen?

Gruß Alex

power-gamer
12.09.2005, 19:50
was meinst du genau???

swaddy
12.09.2005, 20:11
ich denk mal er meint die äusseren hartgummileisten bei den dreickesfenstern.
werden wahrscheinlich nicht ganz abschliessen wie bei jedem crx

power-gamer
12.09.2005, 20:32
aso :roll:

wenn wir jetzt alle das gleiche meinen, dann ist das bei mir auch so. bei meinem linken hinteren fenster ist das gummi an der b-säule unten ein stück "zu kurz". ich meine damit, dass es aussieht, als wäre der gummi nicht lang genur, um um das ganze fenster zu reichen.

meint ihr das auch?

mfg, felix

Sauerstoffklau
12.09.2005, 22:19
kommt oft vor bei den CRX.
Jedoch ist das "Neu"machen nicht ganz so einfach. Die Gummis werden beim Scheiben einkleben mit eingeklebt. Müsstest also die Scheibe mit rausnehmen, da die Gummis mit nem Klip eingeklebt sind

Pearl
13.09.2005, 08:34
Ist bei mir auch.. an den Stellen ist das Gummi auch ganz rau und ausgebleicht.
Muß man wohl mit leben.. reinregnen kann´s nicht, innen ist noch mal eine Dichtung, die ist mit der Scheibe verklebt. Die äußere liegt nur auf, könnte man rein theoretisch wegmachen, sieht dann aber kacke aus.

Meisterqn
13.09.2005, 08:41
Jo, hab ich auch.
Hab auch schon überlegt, was man da machen kann, weils einfach unschön aussieht.
Scheint aber wohl ne riesen Aktion zu sein und was die Teile bei Honda kosten, das trau ich mich garnicht erst zu fragen.

Onkel Dezibel
13.09.2005, 11:30
Hi,

ihr habts schon ganz gut erkannt konnt gestern meine Kamera nich mehr zücken hier nun Fotos vom Tatort:

http://www.crx-tuning.de/temp/gummi1.jpg

http://www.crx-tuning.de/temp/gummi2.jpg

Geht um die Gummis bei den Dreiecksfenstern hinter der Tür.
An beiden Seiten, sieht nich grad schön aus.

Also Wasser kann da nich rein? Irgendwie hats bei mir mal getropft im
Auto, wird aber von der Waschdüse aufm Dach kommen :D Ein Glück das
der CRX mehrere Stelln hat die undicht sind...

Natarius
13.09.2005, 11:38
Moinsen

Hmmm mein CRX hat so etwas nicht. Vielleicht kann ich ganz froh darüber sein :)


MfG Natarius

Sauerstoffklau
13.09.2005, 12:09
ein Dichtungssatz pro Seite kostet 80, .. Eur+Steuer.

Onkel Dezibel
13.09.2005, 17:42
Schrumpft der neue dann auf wieder auf die Größe?

inF
13.09.2005, 20:11
Boah is das heftig bei dir.. Bei mir is das vielleicht insgesamt 1cm

Pearl
13.09.2005, 20:21
Das ist allerdings heftig. An der Stelle sind´s bei mir nur 2-3mm. Bei mir löst es sich dafür da, wo die "Kurve" ist.

Ich denk schon, daß die neuen sich auch irgendwann verziehen. Die haben halt die Bewegungsfreiheit, weil die da nur pupsig hingeklebt sind..
Reinregnen kann´s wirklich nicht. Untendrunter ist die richtige Dichtung.

Frederic
13.09.2005, 20:32
Also ich würde da nichts machen ... war bei meinem 88er CRX auch so! Ist eben so mit dem alter!

Bei meinem EE8 wurden die vor paar Jahren neu gemacht und sind noch FAST so wie die sein sollen ... also liegt wirklich nur am alter! ;) :)

Freddy