PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polierte Felge beschädigt, Instandsetzen?



Pihkal
04.08.2014, 20:37
Hi Leute, meine polierten Alu Felgen haben ein paar fiese tiefe Kratzer. Kann man sowas reparieren lassen?
wenn ja, wie wird sowas gemacht?
wird da neues Material aufgetragen?
ist doch gar nicht so einfach bei Aluminium oder?
habe leider nicht so die Ahnung von dem Thema. Danke Leute

Lori-DC2
04.08.2014, 21:19
Geht alles! Kratzer sind kein Problem.
Entweder wird´s runter geschliffen oder gedreht... oder wenn es nötig ist auch vorher Material aufgetragen und anschließend wieder plangedreht, geschliffen, poliert. Da hat auch jeder seine eigene Vorgehensweise. Gibt aber bestimmt auch einiges bei google zu lesen mit Bildern usw. ;)

Pihkal
04.08.2014, 21:38
was für Material wird da denn aufgetragen? Und wie wird das gemacht?

Lori-DC2
04.08.2014, 21:55
Na bei ner Alufelge Aluminium, welches aufgeschweißt wird.
Hab aber auch schon gesehen, dass kleine Kratzer gespachtelt werden (ist irgendein besonderer Spachtel) wenn die Felgen anschließend lackiert oder gepulvert werden.

Robster
05.08.2014, 06:59
Wo kommst den her?

Die hier sind echt gut.

http://www.d-wheels.de/

Pihkal
05.08.2014, 10:50
wow danke, komme sogar aus der Ecke :-*

SKUM
13.04.2015, 15:58
um das hier mal hochzuholen: hast es bei denen machen lassen? wenn ja: zufrieden (qualität, ablauf)? suche aktuell auch nach nem guten felgendoc im großraum stgt. gmünd wäre für mich zwar nicht der kürzeste weg, würde ich aber in kauf nehmen wenns "gesamtpaket passt", wie man so schön sagt ;)

Robster
14.04.2015, 07:04
Wenn mal in der Nähe bist geh einfach mal mit der Felge vorbei bzw ruf mal dort an wegen nem Termin.
Die jungs machen das als Nebenjob aber mit Herz und Seele. Kannst dir dann auch vor Ort paar Arbeiten ansehen und dir selber ein Bild machen ;-)

Richte dann auch gleich liebe Grüße aus vom Robert aus Bettringen aus. Sag ich würde dich schicken bzw du kommst auf meine Emfpehlung ;-)

Accord Type X
14.04.2015, 09:16
um das hier mal hochzuholen: hast es bei denen machen lassen? wenn ja: zufrieden (qualität, ablauf)? suche aktuell auch nach nem guten felgendoc im großraum stgt. gmünd wäre für mich zwar nicht der kürzeste weg, würde ich aber in kauf nehmen wenns "gesamtpaket passt", wie man so schön sagt ;)

http://www.striplot.com