PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmatacho / Short Shifter Einbau?



Eichsfeldcoupe
12.09.2005, 20:24
Hallo Leute hab mir die Dinge ersteigert und bin nun am grübeln wegen dem Einbau gerade der von den PlaSmas und deren elektrik.
Also helft mir bitte und schreibt eure Erfahrungen und vieleicht auch ne kleine Anleitung oder ein paar Tipps.
Achja wie sieht das eigentlich mit dem Tüv bei den Plasmas aus?
Danke !

NeverDrinkAlone
12.09.2005, 20:51
also das abbauen is ganz leicht. kannst locker losschrauben der rest is geklippt.
u/min und kmh is leicht. benzin und co is bißchen schwerer. ein zeiger nach oben schieben einen unten lassen und dann erst das eine drauf ziehen und dann das andere. und gucken das du das loch bei der scheibe wo die nadel durch geht unter die nadel bekommst. unter das gelenk. siehst du dann.
So zur beleuchtung! NIX löten oder so. hol dir ne klemme für zwei kabel(abzweig verbinder nennt sich das und gibts im werkzeug fachhandel zB). da sind scharfe klingen drin. steckst die phase in die hintere aussparung und nimmst vom licht schalter die phase in die andere. zuklippen...fest drücken.und die messer schneiden sich durch sie isolierung. das ding klickt fest und fertig. die maße machst am besten an der lenkkrad verkleidung mit fest. unten an einem der löcher. ne öse kaufen, erdung dran machen. und einfach zusammen mit der verkleidung wieder festschrauben. sieht kein schwein und funktioniert 100% mit wenig arbeit!
Hoffe du hast es halbwegs verstanden. falls nich sag bescheid

Shortschifter:
Auto aufbocken. helfende hand beschaffen und los gehts:

verkleidung rum um schaltsack abbauen. den alten schalthebel freilegen.
dann nen 10ner maulschlüssel besorgen und ne 10ner nuss mit knarre...ab unters auto. 3 muttern musst du lösen. einmal am schalthebel selbst. Musst die muttern lösen und die stange die zum getriebe vorne geht aus nehmen. dann hast du da noch zwei muttern die direkt am auto fest sind...da is noch ne platte mit dran wo der schalt hebel drin hängt. die machst auch los...so den ganzen blödsinn raus. den neuen einfetten und rein. vom kumpel fest halten lassen oben. und die muttern oben am besten mit dem maulschlüssel fest halten lassen.alles wieder fest ziehen (richtig fest. meiner klackert bißchen wenn ich ihm mit gang rollen lasse. zb autobahn). dann mal testen wie schwer oder leicht es geht. ob du alle gänge rein bekommst und die karre wieder runter lassen. verkleidung dran machen. gang rein. motor an. fahren und genießen *g*

Eichsfeldcoupe
12.09.2005, 21:08
Danke für die Beschreibung wegen den Plasmas kann ich die Zeiger einfach verstellen (hoch und runter) nicht das ich dann im stand schon 50 fahre?
Ich hoffe du verstehst was ich meine

Vegas
12.09.2005, 21:09
www.tuningguidez.de

Eichsfeldcoupe
12.09.2005, 21:11
Der Link geht nicht

NeverDrinkAlone
12.09.2005, 21:19
ja die zeiger kannst frei drehen. aber sei vorsichtig. ich hab mir meine tank und temp anzeige beim ersten versuch geschrottet -.- und neu kostet das teil 86€...ausser du gehst zum schrott...also machs vorsichtig und mit geduld

Eichsfeldcoupe
12.09.2005, 21:22
Dank Danke ich geb mir Mühe mit der Vorsichtig und hol mir Hilfe bei nem Kumpel :lol:

kiNg
13.09.2005, 08:48
Löten kann man meiner Meinung nach aber ruhig ohne Probleme. Ich habe eigentlich ziemlich ungeschickte Hände und habs trotzdem geschafft die zwei Kabel sauber an den Tacho zu löten. Auf Tuningguidez.de gibt es ein Bild, bei dem genau eingezeichnet ist, wo man löten muss.