PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Apexi AVC-R Frage



Mitch
12.08.2014, 23:33
Frage zum Apexi AVC-R: Kann das Ding auch Unterdruck-gesteuerte Wastegates (z.b. VTG-Lader) ansteuern?

Mitch
30.10.2014, 12:58
Keiner ne Idee?

Ahmet
31.10.2014, 11:09
Ich denke das liegt daran, das Viele entweder nen anderen Boost Controller fahren. Dachte das AVC-r ist nur ein Piggyback system zum Anpassen und Ändern der Motrwerte (Sprit/Luft und VTec) von Ladedruck Steuerung habe ich bislang nix gehört bzw gelesen! Kann aber gut sein das ich mich irre!

Erkan_
31.10.2014, 13:30
Wird dein VTG variabel gesteuert (0.2bar 5V 1bar 12v o.ä.) oder einfach nur VTG aus an? Wenn nur (aus/an), dann könntest dir einfach ein Druckschalter zulegen, der dann auf ein bestimmten LAdedruck eingestellt wird und somit 12V weitergibt. Mit diesem Signal kannst dann dein VTG steuern.

Mitch
31.10.2014, 18:12
Ahmet, Du verwechselst das AVC-R mitm VAFC bzw. SAFC.Erkan - mir gehts nicht um die reine Auf-Zu-Steuerung sondern darum die Leitschaufeln so zu steuern dass keine so plötzliche Leistungsentfaltung mehr stattfindet. Deswegen drehen so schnell die Räder durch und man bekommt die Leistung nicht sauber auf die Straße.

Luigi
03.11.2014, 11:02
Das AVC-R kann nur druckgesteuerte Wastegates ansteuern. Du kannst das Ventil gegen ein für Unterdruck geeignetes austauschen, dann kann es das auch. Ob das ganze mit deinem VTG funktioniert ist allerdings fraglich und müsste mal getestet werden. Die VTG wird ja nicht nur Ladedruckabhängig gesteuert.