PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Heckklappenspoiler befestigen?(EJ9)



sinelinea
13.09.2005, 09:43
Hallo,
hab mir letztens ziemlich günstig nen heckklappenspoiler in meiner farbe ersteigert, aber nun weiss ich nicht wie ich ihn befestigen soll. es ist dieser spoiler der unterhalb der scheibe und über dem scheibenwischer befestigt wird...nur weiss ich nicht wie...reicht karosseriekleber? denke ja eigentlich nicht...der spoiler hat mehrere gewindeöffnungen, aber um den festzuschrauben müsste ich von innen durchs blech schrauben?!! kann doch nicht sein oder??
hab hier ja schon ein paar mal gesehen, dass jemand ihn angebaut hat und hoffe diejenigen können mir das mal erklären..vielen dank

SachsenEJ9
13.09.2005, 14:38
hier bitte schön !
http://rapidshare.de/files/5051492/20463_tailgate_spoiler.pdf.html

CIVICMaster
13.09.2005, 16:54
muss man da in seiner heckklappe rumm bohren? sieht in der anleitung jedenfalls so aus! ihhhh, würd ich nie machen.... :eek:

esdeecee
13.09.2005, 17:37
muss man da in seiner heckklappe rumm bohren? sieht in der anleitung jedenfalls so aus! ihhhh, würd ich nie machen.... :eek:
na wie soll der denn sonst halten? mit kleber wohl kaum...
machen würde ich das auch nie. find die dinger eh ekelig, so biertheken style
aber jeder wie er meint

CIVICMaster
13.09.2005, 17:46
am auto rumm bohren iss net so gut. und für den spoiler lohnt sich das eh net. aber wenn es ihm gefällt...

sinelinea
13.09.2005, 19:08
na das sieht ja kompliziert aus...im meinem auto rumbohren möchte ich eigentlich auch nich...hmm bin noch am überlegen..hab den damals nur so günstig bekommen und passt eigentlich auch zum auto(verspoilert usw.)...hm naja jedenfalls danke für die anleitung..mir ist damit geholfen!

Kordova
14.09.2005, 10:41
zu der einbauanleitung gehören noch schablonen, mit denen du die bohrlöcher anzeichnen kannst.

aber selbst mit der schablone musst du noch an den löchern feilen, weil man das nicht 100%-tig machen kann.
hinterher natürlich reinigen und lackieren! hilft gegen rost!

ich habe es gemacht, das schwerste war die verkleidung von der heckklappe abzubauen. - böse die finger geklemmt!