PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blog-Artikel zum Accord Type-R



Reen51
31.08.2014, 11:53
Hi Leute,

mein Name ist René und ich habe keinen Honda. Noch nicht einmal ein Auto. Nur ein paar Zweiräder. Was ich jedoch habe ist ein etwas alternatives, kleines aber feines Blogprojekt zum Thema Auto, Motorrad etc. Dort habe ich einen sehr umfangreichen Artikel zum Honda Accord Type-R im Speziellen und zu japanischer Sportwagenkultur im Allgemeinen geschrieben:

https://wiecarreranurmito.wordpress.com/2014/07/11/der-bums-vonoben/

Vielleicht für den einen oder anderen lesenswert...?

Würde mich freuen! Ich hoffe, das verstößt nicht gegen irgendwelche Foren-Regeln. Ist alles nicht kommerziell und nur mein Hobby.

Beste Grüße,
Reen

barney
31.08.2014, 15:03
Sehr gut, danke!

Reen51
31.08.2014, 15:36
Nicht dafür, freut mich, wenn's dir gefällt!

ROVA
31.08.2014, 16:04
Mit dem Lehrer wäre ich bissl aneinander geraten, auch eine etwas eingeschränkte Sichtweise.

Den Rest kann man so stehen lassen, mit kleinen Einschränkungen. Auch in Japan gibts Prolls der Tuningszene, nur bekommen wir hier nicht alle mit was dort passiert. Und aus deren Sicht ist das oftmals auch genau andersrum, die bewundern unsere Auto, Szene und verwenden teilweise sogar irre Name aus deutschen Wörtern für ihre Projekte.

So wirds in jedem Land sein, über den Tellerrand kucken lautet die Divise, dann klappts auch mit dem Verständnis.

Reen51
31.08.2014, 16:12
Danke für das Feedback, ROVA!

Sehe ich genauso, und zumindest aus deutscher Sicht versuche ich ja mit dem Blog genau das zu tun: Über den Teller-Rand schauen :-)

JulchenEJ9
01.09.2014, 09:38
Vielleicht für den einen oder anderen lesenswert...?

ganz klar: ja! gefällt mir gut. besonders gut gelungen ist der Text "was soll das hier und wer schreibt da?". Ich zitiere:

"Und wie jeder gute Nerd, bewege ich mich am allerliebsten leicht abseits des Mainstreams. Interessante und nicht alltägliche Fahrzeuge, die mir in meinem Alltag begegnen und meine seeehr subjektive Meinung dazu. In möglichst komplizierten Schachtelsätzen. Darum soll es gehen."

Möglichst komplizierte Schachtelsätze passieren aber auch einfach mal so beim Verfassen von Blog-Artikeln, oder?! Dagegen kann man sich kaum wehren ^^

Reen51
01.09.2014, 21:03
Ja, irgendwie schleichen die sich ein, wenn man voller Verve und Inbrunst, weil man sich so für den Shit interessiert, zu den man dann Web 2.0 mäßig unterwegs sein will, einen Blogeintrag verfasst und voller Vorfreude ob der zu erwartenden, hoffentlich positiven Resonanz, total vergisst, wie damals in der Schule, wo einem dieser miefige Lehrer mit dem über die Halbglatze gegelten Haarlappen eh nie abkonnte, Satzzeichen in ausreichender Menge und Frequenz, denn das ist ja für die Lesbarkeit wichtig, zu verwenden.

JulchenEJ9
02.09.2014, 12:08
:D was zu beweisen war, sehr gut!

Reen51
03.09.2014, 11:36
[sic!]

SPY#-2194
05.09.2014, 09:25
:up:

Paintballer3000
05.09.2014, 10:35
gelesen und für gut befunden :D

SPY#-2194
05.09.2014, 12:46
Stellenweise gut geschmunzelt!

Übrigens gibt es auch hier bei Hondapower eine Blogfunktion! ;) Oder unsere Startseite...

MisterB
05.09.2014, 13:12
Mein Feedback:

ich mache die Seite auf.
-Drücke auf Carrera - nix passiert!
-ich drücke unten auf " Was soll das hier..." - nix passiert
-ich drücke auf "Der lange Arm..." - nix passiert

Ich schliesse die Seite
Ich denke, das kann doch nicht sein!

Ich öffne wieder und erkenne, man hätte runterscrollen können, obwohl der untere Balken wie ein Abschluss der Seite ausschaut!
Ich scrolle und finde.... - Durcheinander!
Ich schliesse wieder

Willst Du also, dass Deine Blogs auch von der älteren Generation gelesen werden sollen, dann ändere Deine HP ^^ :D

Steel
05.09.2014, 13:41
schön geschrieben :up:
wenn du wirklich nicht verstehst wie VTEC funktioniert, schau einfach mal bei youtube nach "how vtec works" oder so, es gibt massig Videos dazu. Das System so ziemlich das simpelste, was man sich vorstellen kann. Deshalb funktioniert es auch so gut + zuverlässig :) der Wikipedia-Artikel ist auch nicht schlecht. Wobei die 3-stufige Variante schon etwas verwirrender ist (D15B), alleine wie die Nockenwelle aussieht...

SchuKingR
05.09.2014, 13:47
sehr geiler Blog, stellenweise gut gelacht :D nur ein Video zwischendurch funktioniert nicht weil Privat, zumindest stand das bei mir.
unter "R wie richtig hardcore"

JulchenEJ9
05.09.2014, 14:04
Mein Feedback:

ich mache die Seite auf.
-Drücke auf Carrera - nix passiert!
-ich drücke unten auf " Was soll das hier..." - nix passiert
-ich drücke auf "Der lange Arm..." - nix passiert
...

Ich öffne wieder und erkenne, man hätte runterscrollen können, obwohl der untere Balken wie ein Abschluss der Seite ausschaut!
...

habe es gerade nochmal getestet, bei mir funktioniert das alles.

- drücke auf "carrera": es ist ein link, ich werde weitergeleitet
- drücke unten auf "was soll das hier...": es ist ein link, ich werde weitergeleitet
- drücke auf "der lange Arm": es ist ein link, ich werde weitergeleitet und finde auf der Zielseite dann einen Link zu meinem eigenen Blog :D8)

und einen unteren Balken, der wie ein Abschluss aussieht, sehe ich nicht ^^

MisterB
05.09.2014, 15:07
Dann liegt es am IE8 auf der Arbeit...

SPY#-2194
05.09.2014, 22:05
Also auf Arbeit schreiben wir sowas mit "mistake between the headphones" ab... beim boarden sagt man "der gravierendste Fehler befindet sich meist oberhalb vom griptape". ;) :D

gigo
06.09.2014, 11:28
Sehr toller Blog!
Echt schön zum lesen und bisschen schmunzeln, vorallem wenn man selbst “The best handling front-wheel-drive sports coupe in the world.” fährt

Steel
06.09.2014, 19:06
naja, damals war das auch zutreffend, aber das heißt nicht dass die Aussagen bis in alle Ewigkeit gültig sind, da sollte man schon auf dem Teppich bleiben finde ich :)

SPY#-2194
06.09.2014, 19:10
Schreib "naturally aspirated" dazu und es passt noch heute und in alle Ewigkeit! Sowas wird nie wieder gebaut werden...

Edit: Es gibt nur eins, was besser geht als ein DC2, das ist ein DC2 mit K20. 8)

Reen51
26.10.2014, 19:47
Hi Leute,

ich habe hier etwas länger schon nicht mehr reingeschaut, deswegen sorry, für die späte Antwort.

Erstmal wieder vielen Dank für das erneut tolle Feedback, freut mich wirklich, dass ich mit meinen kleinen, unprofessionellen Nerd-Ausführungen offensichtlich nicht ganz falsch liege! Wenn ihr mich unterstützen wollt, teilt meinen Blog und seine Artikel einfach in den weiten des Internets. Ich habe noch viele funky Ideen, die ich umsetzen möchte, aber dafür brauche ich mehr konstante Leserschaft, und das geht nicht ohne euch! Genug triefendes Selbstmarketing!

Zu den Darstellungsproblemen: Das würde ich dann tatsächlich auf den IE8 schieben ganz bequemerweise, denn bisher hab ich zum Glück noch nix ähnliches gehört. Ich kenne aber auch tatsächlich nicht viele IE8-Nutzer. Was das Grundlayout der Seite angeht, habe ich leider kaum Gestaltungsspielraum, weil das nicht mein eigener Webspace ist...

Wegen des Prädikats für den ITR "The best handling front-wheel-drive sports coupe in the world.”:

Ja, ich schreibe über ein gut 15 Jahre altes Auto, und viele der Infos, Berichte, Tests etc., die ich dafür recherchiert habe, stammen natürlich auch aus dieser Zeit und müssen im Lichte derselben betrachtet werden. Auch das obige Zitat zum ITR. Dass, die Zeit nicht stehen bleibt und auch die Technologie besser wird, ist mir natürlich klar. Ich dachte nur, dass ich da nicht explizit darauf Hinweisen müsste, da wie gesagt alles schon 15 Jahre alt. Es ist eine Momentaufnahme der späten 90er/00er, auch wenn ich nichtsdestotrotz finde, dass es hinsichtlich bestimmter Aspekte, tatsächlich in den letzten Jahren wenig vergleichbares bzw. ähnlich konsequentes für einen schmalen Taler gab.

Soviel dazu erstmal.

Falls ihr Drehzahlen auch auf 2 Rädern mögt, wo sie ja bekanntlich noch höher sind, kann ich euch übrigens meinen neuesten Artikel empfehlen: ein kleiner Rundgang über Deutschlands größte Motorrad-Messe, die Intermot. Sehr viel Japan und Drehzahl, auch da:

http://wiecarreranurmito.wordpress.com/2014/10/24/dont-drink-and-visit-the-intermot-teil-1/

_ITRDRIVER_
27.10.2014, 07:55
Schreib "naturally aspirated" dazu und es passt noch heute und in alle Ewigkeit! Sowas wird nie wieder gebaut werden...

Edit: Es gibt nur eins, was besser geht als ein DC2, das ist ein DC2 mit K20. 8)
Muss nicht! 8)

@ Reen51... Geil geschrieben!