PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempomat EJ9 ?



Wiking
13.09.2005, 16:48
Tach zusammen. Ich hab nach einigem Hin und Her beschlossen, daß mein guter alter EJ9 (Bj 95, 175Tkm) bei mir zum Oldtimer werden soll :-). Damit ich diesen Entschluß auch möglichst lange behalte, müssen ein paar Sachen noch kommen, nämlich eine Gasanlage (anderes Thema) und eben ein Tempomat!
Dazu nun die üblichen dummen Fragen:
Was, woher, wie, wie teuer...?

Danke Leute...

JohannesPK
26.12.2006, 16:55
Mich würde auch ein Tempomat für meinen EJ9 interessieren. Gibts sowas?
Kann jemand mal im EPC nachgucken, meins zeigt eine Fehlermeldung nach der anderen :/
Oder hat vvlt. jemand sogar nen Tempomat?
Kann man auch nen Tempomat einbauen, der nich von Honda ist?

Fragen über Fragen...


Gruß,
Johannes

der_chris
27.12.2006, 12:04
ich glaube um einen tempomat zu verbauen muss das auto ein elektronisches gaspedal besitzen und das hat der EJ9 net....

irgendwie so war das, glaub ich

Rei
27.12.2006, 16:07
hatten die amis nich in ihren civic´s nen tempomaten?
mir war so als ob ich da schon mal was von gehört hab oO

Bullitt
27.12.2006, 19:14
die US Civics haben als option einen Tempomat (cruise control) Der Schalter sitzt da wo bei unseren Civics die Nebelschlussleuchte ist. Soweit ich weis setzt der Tempomat einen Anschluss an die Ansaugbrücke vorraus.

JohannesPK
27.12.2006, 19:40
Wenn das so schwierig ist, dann muss ich eben mal beim nächsten Amerika-Urlaub beim Honda-Händler vorbeischauen.

Aber einfacher geht das nicht? Gibt es jemanden, der es ganz genau weiss?


Das mit dem elektronischen Gaspedal kann nicht richtig sein, ich bin auch schon mit Autos gefahren, die nen Tempomat hatten und einen mechanischen Gaszug besitzten.


Gruß,
Johannes

EG3-Style
27.12.2006, 19:52
Nabend

Hmmm....also ich habe bei meinem 95er EG3 am Lenkrad extra ne vorrichtung schon fürs OEM Tempomat :/

Holly
28.12.2006, 09:56
Aaaaaaaaaaaalso.

Damals im Ej wollt ich auch son schicken Komfort haben.
Aber.Tempomaten fürn Civic gabs nur in der EG reihe und da auch nur beim EG5(wies im neuen ausschaut weiss ich net).Hab damals den EPC bit für bit durchsucht und den Hondahändlern hier im Umkreis bin ich bestimmt auch tausend mal aufn Sack gegangen.
Ein elektronisches Gaspedal brauchts dafür nich.Schnickschnack.
Bei meinem Accord jetzt is einer drinnen und der funzt über eine"Stelleinheit" im Motorraum.Von der geht ein 2.Bowdenzug zur Drosselklappe.Das ganze Gedöns hängt aber auch noch an nem Steuergerät und an den Pedalen sind sensorschalter angebracht, so daß sich der ganze Zellerabie ausschaltet sobald man Kupplung oder Bremse drückt.
Es gibt oder gab aber auch universelle Tempomaten.Im Bauerntuningkatalog (Westfalia) war sowas denk ich mal drinnen.

Aber schauts doch mal bei Ebay.com oder so.Eventuell gibts da wirklich was von den Ami Civics...

Alf
28.12.2006, 11:08
USDM EJ Coupés haben das. Nimm dir den EJ6, bzw die Teile. Die sollten passen da EJ6 und EJ9 so ziemlich baugleich sind. :)

Garantie geb ich nicht, weiß es nämlich nicht 100%. Aber solltest du bekommen können.


Wieso brauch eig. ein EJ9 n Tempomat wenn er doch nur alt werden soll?? Oder hab ich das falsch verstanden?

eifelfreak
28.12.2006, 18:09
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=851329
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=854708

Sollte funktionieren, oder kauft euch doch einen Backstein beim Backsteinhändler eures Vertrauens...


Gruss

Jo

jagwar
29.12.2006, 16:37
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=851329
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=854708

Sollte funktionieren, oder kauft euch doch einen Backstein beim Backsteinhändler eures Vertrauens...


Gruss

Jo

Waeco gibbet bei ebay für 96 ...

Jordan
29.12.2006, 18:52
ich glaube um einen tempomat zu verbauen muss das auto ein elektronisches gaspedal besitzen und das hat der EJ9 net....

irgendwie so war das, glaub ich

muss nicht, es geht auch so. Hab da schon mal ein paar Teile aus den LKW ausgebaut.

Die Funktion von den:
Es wir ein Stellmotor an den Gaszug angeschlossen, was wiederum elektrisch geregelt wird.