PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Auto : Civic EK 3



marvs.m
24.09.2014, 10:59
Hallo ,
Ich bin der Marvin , bin 19 Jahre alt und mache im nächsten Monat meinen Führerschein , wohne am Ende der Welt (die Eifel) und habe mir vor 1. Woche einen wunderschönen Civic EK3 zugelegt. Es war echt ein Glücksgriff. Hier ein paar Daten :

- Baujahr 2000
- 2. Hand
- 200.000 KM gelaufen
- Klimaanlage
- Econo Modus
- beheizbare Außenspiegel
- kein wartungsstau (scheckheftgepflegt)
- mittelarmlehne
- etc.

Habe auch noch einiges an dem Auto vor :
- fächerkrümmer
- Auspuffanlage vom EK 4
- OZ Superturismo oder F1 (bin mir noch nicht ganz sicher)
- anderen ESD (weiß noch nicht welcher)
- und ein in neues Radio.

hier auch mal ein Bild :

http://www.directupload.net/file/d/3755/4bw27gcn_jpg.html

Werde auch immer mal neue Bilder posten.

Lg Marvin

Alf
24.09.2014, 12:27
Glückwunsch zum fl EK3. :)

Eco-Mode haben die alle, weil VTEC-E. :)

ESi Krümmer, EK4 Kat, EK4 MSD, EK4/9 ESD reicht vollkommen. Getriebe S20 vom EG3, bevor Felgen draufkommen erstmal tiefer und beide OZs sind recht schwer, das tut dem D15 nicht unbedingt gut.

Viel Spaß mit dem EK :)

marvs.m
24.09.2014, 12:46
Danke :-)
das mit dem Eco wusste ich nicht.

Ich habe von einer Freundin erst mal die weitec Federn geschenkt bekommen (auf dem Bild noch nicht verbaut), evtl werde ich Mir später ein Gewindefahrwerk zulegen, das eilt aber nicht.

mit dem esi Krümmer ist eine gute idee, bin dankbar für jeden Tipp!


gruß Marvin

Alf
24.09.2014, 17:27
Die Suchefunktion hilft dabei. Sind ja alles keine neuen Sachen. :)

ESi Krümmer vom EH6, EJ8, EG5 usw usf. Blöd ist am EK3 die Ölwanne, die darfst mal tauschen weil damit nix passt :)

Insgesamt wirds kein Rennwagen, aber er zieht dann obenraus deutlich besser, klingt netter und verbraucht nicht unbedingt mehr.

Nippon Racer
02.10.2014, 07:56
Glückwunsch zum EK3 , fahre in meiner EK3 Limo ebenfalls die Weitec Federn, sind auf jedenfall für nur Federn mit Werksdämpfern ein gute Kombo für kleines Geld. Zu Felgen wirst du hier im Forum auch finden, dass sich 6-7 x 15 mit 195/50 R15 am besten macht. Reifen kann man für kleines Geld die Toyo Proxes T-1R empfehlen. Für 160€ den ganzen Satz kann man nicht meckern und grippen schnell und gut.

In der Eifel wohnst du ja schon, da steht den unter 10 Minuten BTG Runden im EK3 auf der NOS ja nichts mehr im Wege :-)

Steel
09.10.2014, 22:25
Habe bei meiner Freundin Autec Wizard in 15" drauf gemacht, die sind ziemlich leicht, günstig und sehen gut aus!
Als Reifen sind 195/50 R15 Dunlop BluSport, sind ja eigentlich Benzinsparreifen aber der Grip hat mich doch überrascht, damit kann man sogar ganz gut sportlich fahren.

Ansonsten, immer schön warm fahren bevor du ihm gibst, Ölverbrauch im Auge behalten und regelmäßig die Ölwechsel machen, dann hast du bestimmt noch lange was davon :)

marvs.m
22.10.2014, 12:19
Danke für die antworten. Sind echt hilfreich , bin auch dankbar für jeden Vorschlag/tipp. Ich werde Anfang nächsten Monats die Weitec Federn einbauen und werde dann mal neue Bilder posten :-)

Alf
22.10.2014, 16:53
Wichtiger noch als Öl und bla ist auch der Zündverteiler. Wird oft und gerne vergessen bzw wenig Beachtung geschenkt, weil: funzt ja.

Das innere Lager is aber gerne schon bei 80-100tkm fertig. Die O-Ringe sind hart. Die Kontakte in der Kappe korrodiert. Passend dazu noch alte Zündkerzen und nichtmehr richtig-sitzende Zündkabel.

Der ZV lässt sich bis auf das eigentliche Gussgehäuse komplett selber revidieren. Ich hatte dazu mal was geschrieben... aber ich glaub nicht hier. Mach ich gleich mal.

IACV, Kupplungsflüssigkeit, Benzinfilter, VTEC-Ventil und Getriebeöl werden aber mindestens auch so gerne vergessen bzw ignoriert im Wartungsplan ;)