PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit JRSC gut aus??



CTR SB
13.09.2005, 20:11
Ich habe eine Frage bezüglich des Kompressors.

und zwar gibt es ein Ventil das meschanisch den Ladedruck des Kompis bestimmt, kann man da etwas dran verändern, d.H. das er bei Überdruck die Luft ablässt?

Wo sitzt das Ventil. Ich will nicht extra dafür die Stosstange wieder abbauen + Kühler usw.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :)

MfG

Truman
13.09.2005, 21:22
Es gibt auf der Einlassseite am Kompressor eine Druckdose, die den bypass
regelt, aber ich glaube kaum daß man daran etwas ändern kann.
Ich hatte soetwas auch schon überlegt, aber dafür müßtest du am besten ein
Loch in die ASB bohren und ein bov oder elek.ventil anschließen, dann könnte
man den Druck "regeln".

CTR SB
13.09.2005, 21:47
Ja, sowas meine ich. Müsste ja eigentlich funktionieren. Ein Ventil rein, das alles über dem Ladedruck, der benötigt wird "ausbläst" . ?!? :-?

ACe
14.09.2005, 10:27
Es gab mal einen Anbieter der einen elektronischen Bypass angeboten hat. Aber das hat sich alles nicht auf dem Markt bewährt und ist somit wieder verschwunden soviel ich weiß.

Daniel, aber warum willst Du das machen? Das würde Dir nur helfen WENIGER Leistung zu haben. Also ich habe bei meinem Kombi mit über 300 PS keine Probleme. Im ersten Gang dreht er durch, ist klar, aber ansonsten keine Probleme. Und meiner ist ja 200kg schwerer als Deiner, er neigt also schneller dazu die Traktion zu verlieren.
An Deiner Stelle würde ich, wenn Du wirklich keine Traktion haben solltest, über ein Quaife nachdenken. Das reicht allemal.

CTR SB
14.09.2005, 14:38
Nein, Traktion hat er ja!

Es geht mir lediglich darum das das Auto mal gescheit läuft.

Aber so wie ich mitlerweile rausgefunden habe liegt es wohl an den 550er Düsen.

Die sollen bei 0,5 bar Ladedruck beim JRSC schlecht sein. Warum die schlecht sind und die 650cc Düsen besser sein sollen versteht und weiss niemand. Soll aber so sein!

Weisst das niemand????

MfG

Vtec-Junkie
15.09.2005, 07:24
Dazu gab's mal einen Beitrag in einem amerikanischen Forum...weiß aber nicht mehr genau in welchem...werd mal suchen gehen, vielleicht kann ich Dir helfen...

Greetz
Junkie

dawnduran
15.09.2005, 10:12
@VTR_SB: Dazu hab ich dir doch in deinem 650er-einspritzdüsen-thread geschrieben...