PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmung mit Schaum



ramirez
13.09.2005, 21:18
Hallo zusammen,

imemr noch beschäftigt bin mit dem Ausbau im BB1. Der Kofferraum ist soweit eigentlich fertig. Alles gedämmt mit Bitumen und ExVibration. Nur der Kofferraumdeckel macht mir Sorgen. Er ist zwar relativ ruhig, aber für meinem Geschmack dürfts eben noch ruhiger sein. Nun komm ich da fast ned dazu mit Bitumen. Hab also mal gesucht hier wegen Dämmung mit Bauschaum und auch n paar Threads dazu. Offenbar ist das machbar. Nur eine Frage habe ich dazu ned beantwortet gefunden:

Wie siehts denn aus von wegen Feuchtigkeit? Ich hab ein bisserl Bedenken, dass sich die Feuchtigkeit dort drin sammelt -> Rostgefahr.

Ansonsten müsste das ja tiptop gehen, die engen Zwischenräume bei Innen und Aussenblech auszuschäumen...

Eure Meinung dazu würd mich interessieren

Gruess

Markus

PhantomCivic
13.09.2005, 22:11
Das Zeug dämmt nicht, saugt Wasser und fängt an zu gammeln.

Zur Not so Dämmspray zum Sprühen eben und vielleicht mit Schwerschaum vollstopfen, ist so eine Art fester dichter Schaumstoff.

Andre EK4
14.09.2005, 00:10
Am Kofferraumdeckel ist es wichtig die grossflächigen Blechteile, Plastikteile und das Nr.-Schild ruhigzustellen.

In den letzten Winkel muss man das ExVibration nicht schmieren, da sich die Stossfugen des Metalls selber stabilisieren.

Bauschaum ist wie gesagt Müll

92erEG9
14.09.2005, 08:13
Den Kofferraumdeckel großartig zu dämmen bringt fast nichts!

Die Fläche schwingt weniger insich, als auf dem Gummi, da kann man dämmen wie man will...


Gruß
Hardy