PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorfreude auf...



power-gamer
13.09.2005, 22:48
hi leute!

morgen (mittwoch) kinder wird´s was geben, morgen werde ich mich freu´n...

oh man, was bin ich aufgeregt!

ich habe mir am montag bei duwrepair nen auspuff bestellt.
marke: walker :roll:
typ: ee8 msd :D

jaja ich weiß, es ist kein v2a stahl, sondern eher nur blech, aber bis zum endgültigen motor-reset wird der wohl schon halten... hab im nächsten jahr so einiges vor :wink:

aber nun zu der anderen sache:
der msd soll "vorraussichtlich" morgen ankommen. wird von gls geliefert. gekostet hat er 130 euro inclusive versand. duwrepair hat zur zeit aktion mit bis zu 42% rabatt auf schalldämpfer und anbauteile. also hab ich mal reingeschaut und auf anhieb was passendes gefunden

also zur zeit brauche ich mit 17er felgen, 205er reifen und kaputtem thermostat (-> nur 7200rpm, keine 7800rpm, d.h. er erreicht erst im 3. die 100er marke) 9,2 sekunden von 0 bis 100, mit handy gestoppt.
ich hoffe, dass das mit dem msd etwas schneller geht. worauf ich auch noch gespannt bin, ist der sound. mein remus 1x115mm klingt zwar in verbindung mit dem 57i schon ganz gut, aber mein jetzt noch montierter msd ist an einigen stellen provisorisch geschweißt und bläst mehr raus, als er durchlässt. also soundmäßig wird es schon mehr/ besser werden, denke ich.

das dritte, auf das ich mich freue ist, dass ich beim msd-wechsel dann gleich noch das katrohr dranbaue, was auch nochmal etwas mehr leistung bringen wird. natürlich ist das nur vorübergehend, bis ich einen neuen kat habe. mein alter ist kaputt
*jaja, deine mudda* hrhr

also dann erstmal bis morgen bzw bis zu meinem erfahrungsbericht.

mfg, felix

VooDoo
13.09.2005, 22:56
das du dich freust haste mir ja shcon im icq gesagt, ich wusste nicht das deine freude so groß ist das du alle sinnvollen forum funktionen wie den edit button vollkommen vergisst :P :bussi:

power-gamer
13.09.2005, 23:04
sry, aber leider ist die länge meiner beiträge irgendwie begrenzt. wenn ich eine bestimmt anzahl an worten übersteige, dann kann mein ie die nachricht nicht mehr abschicken und dann kommt "seite kann nicht angezeigt werden... blablablub usw"

tut mir leid, aber ich muss meine beiträge so aufteilen :roll:

Pearl
14.09.2005, 08:23
.. und dann kommt "seite kann nicht angezeigt werden... blablablub usw"

Hat anscheinend ja doch geklappt.

Dann kriegste mal eine Portion Mit-Freude, Postmann dürfte ja bald klingeln! :D

power-gamer
14.09.2005, 08:44
nee, ich hab das nicht so zusammengefasst, das war felix (CivicEG4).

ja, das dumme ist nur, dass ich jetzt schon zur arbeit muss und keiner daheim ist. :roll:
ich komme erst heute abend halb neun wieder nach hause. das ist das blöde...

geben die das auch beim nachbarn ab? ich schreibe dem einfach nen zettel: "lieber postmann, der kleine felix ist nicht zuhause und kann das große paket nicht annehmen. bitte gib das große paket beim netten nachbarn ab. vielen herzlichen dank. der kleine felix" :lol:

Pearl
14.09.2005, 09:18
Klar geben die das auch beim Nachbarn ab. Hauptsache, es unterschreibt jemand!

*inspira*
14.09.2005, 13:49
um deine Euphorie etwas zu bremsen... erwarte nicht zuviel von Katatrappe und ee8 MSD sonst wirst du entäucht sein !

ich hab zumindest keinen spurbaren Unterschied feststellen können :-/

CivicEG4
14.09.2005, 20:11
um deine Euphorie etwas zu bremsen... erwarte nicht zuviel von Katatrappe und ee8 MSD sonst wirst du entäucht sein !

ich hab zumindest keinen spurbaren Unterschied feststellen können :-/

Also dass der ee8 msd in den ersten 2 Gängen definitiv spürbar ist, beschwöre ich.

mfg Felix

inF
14.09.2005, 21:38
Na hoffentlich hat der Walkernachbau auch den selben Durchmesser wie der Original EE8 MSD und nicht den Durchmesser vom ED9 MSD

power-gamer
14.09.2005, 22:39
ja, er hat denselben durchmesser wie der ee8msd. ich hab ja auch extra den für den b16a1 bestellt und nicht für den ed9. ganz so blöd wie ich manchmal schreibe bin ich auch wieder nicht :lol:
am flansch zum kat hin is es zwar ein kleines bisschen weniger als 49,xx mm, aber innendurchmesser sind 49,xx mm! und an der auslass-seite sind es dann auch wieder 49,xx!! hab eben nachgemessen. er ist nämlich heute angekommen. ich hab mich gefreut, wie ein kind. mein remus hat auch ein 50er zuführrohr dran. jetzt fehlt mir also noch ein gescheiter kat und ein passender krümmer.

und man soll es nicht glauben, er passt sogar in den kofferraum des rex. wenn man die sitzbank umklappt :wink:

morgen wird das monster dann aufgeweckt und ich werde morgen abend wahrscheinlich schon erste testergebnisse posten können.

kurz was zweitrangiges nebenbei: mein katersatzrohr hat 50mm durchmesser. wieviel hat denn der originale ed9-kat? auch 50? dann lass ich den morgen nämlich doch noch drin, bis ich im oktober nen 100zeller kaufe...

mfg, felix

power-gamer
15.09.2005, 22:02
so :D

kat is raus, rohr drin.
ed9 msd ist raus, ee8 msd ist drin.

ich sag nur: GEIL GEIL GEIL

der sound ist hammermäßig. jetzt brüllt er wirklich, wenn man über 3500rpm kommt. in verbindung mit dem k&n ist es bei vollgas zwischen 2000 und 3000 fast nicht auszuhalten im auto! das ist der hammer.

die beschleunigung ist auch um vieles besser geworden. man merkt wirklich, dass er "freier" zieht und schneller hochdreht. meine 9,2 sekunden von 0 auf 100 haben sich verbessert. bin 6 mal gefahren. gleiche strecke, 3mal hin, 3mal zurück. ergebnis: 8,5sekunden (mittelwert). der beste wert waren 8,2!! also eine sekunde schneller nur durch katrohr und ee8 msd!

ich find´s einfach nur geil.

ich kann es jedem ed9 fahrer wirklich wärmstens empfehlen, sich nen ee8 msd zu holen. wenn man nen anderen endtopf hat, passt das auch ohne probleme. egal ob originaler kat oder ersatzrohr oder was auch immer! es ist einfach nur höllisch geil, wie der jetzt abgeht!

mfg, felix

ps: soundvideo kann ich leider mangels videocam nicht machen! sry :roll:

Stealth-R
15.09.2005, 22:28
will mir ja acuh was zusammbauen, bin auch gespannt.

allerdings 100 Zeller, neuer Krümmer, msd attrappe und muffler, komplett 50 mm. CAI sollte nun endlich bald mal ankommen, dann bin ich schon gespannt :D

power-gamer
16.09.2005, 05:12
naja, also 100zeller und krümmer kommen demnächst, da mein krümmer schon richtig schlimm aussieht (rost) und ich auch endlich was neues brauch. schließlich habe ich das auto ja schon 4 monate :D :lol: :P

also im november gibts bestimmt nen neuen krümmer und zu weihnachten dann den 100zeller oder so. dann passt dat. der rest, der dann vom zivi-gehalt übrig bleibt, fließt in neuen lack und den wiederaufbau des motors. (next year)

mfg, felix

ps: ab heute ist es mir ein vergnügen, zur arbeit zu fahren :)

The Invisible
16.09.2005, 16:56
ähm du hast ein 57i kit drin und schreibst was dass du mehr durchzug willst? kleiner tipp dann schmeiss den scheiss wieder raus und mach das serienteil wieder drauf :wink: :roll:

power-gamer
16.09.2005, 17:01
serienlufi hin oder her, besser oder nicht.

der SOUNd ist einfach hammergeil!

deswegen hab ich es bis jetzt auch nur drin gelassen. wobei mich der sound ohne das teil, also nur den remus und ee8 msd mal interessieren würde.

naja, vielleicht mach ich das nächste woche mal.

mfg, felix

Sauerstoffklau
18.09.2005, 11:23
also zur zeit brauche ich mit 17er felgen, 205er reifen und kaputtem thermostat (-> nur 7200rpm, keine 7800rpm, d.h. er erreicht erst im 3. die 100er marke)

Also auch mir haste ja deine Vorfreude im ICQ schon preisegegeben.
Aber was ich nicht bergreife ist das hier oben.
Weil dein Thermosttat kaputt ist, kannste nur bis 7200 drehen und nicht bis 7800? Also daran verstehe ich 2 Dinge nicht.
1.) was hat das mit dem kaputten Thermostat zu tun?
2.) Drehst du normalerweise immer bis 7800 ? Der rote Bereich fängt doch bei 7200 an und der Motor riegelt bei mir bei 7.400 ab.

Stealth-R
18.09.2005, 13:53
der Motor riegelt bei mir bei warmen Wetter und Warmfahren bei knapp unter 8000 ab, 7800 oder so.

Heut nacht wollt ich es wissen, bei 5 Grad gingen auch nach langen Warmfahren nur 7200 Umin. Wird im Winter dann wohl immer so sein.

power-gamer
18.09.2005, 18:46
natürlich drehe ich normalerweise NICHT immer bis 7800rpm.

nur ist mir eben aufgefallen, dass wenn er nicht eine bestimmte temp erreicht hat, er dann auch nicht so hoch dreht.

john
18.09.2005, 23:07
pferd von hinten aufgezäumt würd ich sagen.ich würde erstmal kucken das dein MOTOR RICHTIG LÄUFT.

Wen man einen kaputten Motor hat is doch klar das der net richtig zieht..
Das sind dann halt so Leute die sich wundern wenn einer daherkommt mit nem serienbock und allem um die ohren fährt..
Ist echt keine gute idee meiner meinung nach einen defekten Motor/Motorsteuerung mit irgendwelchem pseudo tuning wieder hinzu kriegen.verkehrte welt :roll:

power-gamer
19.09.2005, 20:31
pferd von hinten aufgezäumt würd ich sagen.ich würde erstmal kucken das dein MOTOR RICHTIG LÄUFT.

Wen man einen kaputten Motor hat is doch klar das der net richtig zieht..
Das sind dann halt so Leute die sich wundern wenn einer daherkommt mit nem serienbock und allem um die ohren fährt..
Ist echt keine gute idee meiner meinung nach einen defekten Motor/Motorsteuerung mit irgendwelchem pseudo tuning wieder hinzu kriegen.verkehrte welt :roll:

pseudo tuning? :roll:

also da frag mal alle ed9-fahrer, die einen ee8 msd drunter haben, ob es pseudo-tuning ist. :lol:

meiner "zieht nicht richtig", weil ich echt fette (+schwere) felgen draufhat (ca. 20kg pro stück) und einen k&n lufi.

...übrigens, wenn man keine ahnung hat, einfach mal fr**** halten.

mein motor läuft übrigens besser als manche ed9 mit weniger kilometern! er hat immerhin schon 248xxx km drauf! :eek: und fährt auch im 5. in den begrenzer. :P

UND DEINER? gayfight

CivicEG4
19.09.2005, 20:40
pferd von hinten aufgezäumt würd ich sagen.ich würde erstmal kucken das dein MOTOR RICHTIG LÄUFT.

Wen man einen kaputten Motor hat is doch klar das der net richtig zieht..
Das sind dann halt so Leute die sich wundern wenn einer daherkommt mit nem serienbock und allem um die ohren fährt..
Ist echt keine gute idee meiner meinung nach einen defekten Motor/Motorsteuerung mit irgendwelchem pseudo tuning wieder hinzu kriegen.verkehrte welt :roll:

pseudo tuning? :roll:

also da frag mal alle ed9-fahrer, die einen ee8 msd drunter haben, ob es pseudo-tuning ist. :lol:

meiner "zieht nicht richtig", weil ich echt fette (+schwere) felgen draufhat (ca. 20kg pro stück) und einen k&n lufi.

...übrigens, wenn man keine ahnung hat, einfach mal fr**** halten.

mein motor läuft übrigens besser als manche ed9 mit weniger kilometern! er hat immerhin schon 248xxx km drauf! :eek: und fährt auch im 5. in den begrenzer. :P

UND DEINER? gayfight

Pssst

John´s Civic wäre deinem und meinem CRX um die Ohren gefahren, darauf wette ich :wink:

power-gamer
19.09.2005, 20:43
Pssst

John´s Civic wäre deinem und meinem CRX um die Ohren gefahren, darauf wette ich :wink:

mag ja sein, aber das kann man doch anders rüberbringen, oder?

so eine prollerei kann ich einfach nicht leiden...

und jetzt is gut. es geht schließlich um MEINEN rex.

The Invisible
19.09.2005, 21:26
@power-gamer
ich würd mich an deiner stelle bei sowas zurückhalten, john hat 100mal mehr ahnung von ed9 und co wie du :wink:

power-gamer
19.09.2005, 21:39
@power-gamer
ich würd mich an deiner stelle bei sowas zurückhalten, john hat 100mal mehr ahnung von ed9 und co wie du :wink:

ALS du :wink:

deswegen sag ich ja: jetzt is gut damit!

bitte closen!

danke

john
19.09.2005, 21:57
nicht rumheulen ich habe niemand angegriffen.
ich hab halt ne ziemlich eingebrannte Meinung wie ein auto zu sein hat nd wie man damit umgeht.Und mit dem ed9,genauer gesagt mit dem ed9 Motor hab ich schon ein paar kleinigkeiten gemacht.ich glaube da kann mir hier keiner mehr was gross erzählen.
sorry wenns manchmal assi rüber kommt aber so mein ich das eigentlich nicht.nur manchmal liest man hier halt auch ziemlich viel stuss.

john
19.09.2005, 22:11
und fakt ist halt das man ne gute basis zum "tunen" nur dann hat wenn der Motor richtig bzw 100% läuft!
Kaputte Lambdasonden,Thermostate usw sind da natürlich nicht das gelbe vom ei.Da bringt dann auch ein ee8 msd natürlich nix.sollte einleuchten oder.
Ich wette wenn ich einen 100%iggen serien ed9 hätte mit Serienbereifung etc bei dem einfach nur der Motor richtig eingestellt ist und alles perfekt läuft.Hab ich damit mehr spass und bin bestimmt immer nen tick schneller wie die hälfte aller crx die rumfahren.die meisten sind halt entweder verheizt,defekt,bleichschwere felgen,negativ tuning usw.
Das is halt meine Meinung.Hab ich bei meinem jetzigen auto (bmw) auch gemacht.Originaslzustand mit den originalen kreuzspeichen felgen und ganz dezent.Aber alles funktioniert wie aus der fabrik gerollt.Hab den Motor revidiert und alles soweit gerichtet bis es 100 prozent perfekt läuft,sauber und zuverlässig.Mit dem auto hab ich mehr spass und feuer wie die meisten von den kisten,die rumfahren.mit irgendwelchen fächerkrümmern mit serienkat,nicht abgestimmter nocke etc die dann verrotze 190ps bringen sollen bei 18L verbrauch.Da hab ich lieber serienmässige 170ps die so gehen wie sie gehen sollen und ehrlich sind als mir rigendwelche probleme zu schaffen.Lieber investier ich 2000euro in den 100prozent perfekten originalzustand als das ich irgend ner industriebranche von schrottproduzenten meine kohle zuwerf.
Und wenn mir DAS dann irgendwann zu langsam ist,DANN hab ich ne Basis wo ich was machen kann.Ahnung von der Materie natürlich vorausgesetzt...

Timtaeilor
19.09.2005, 22:33
natürlich drehe ich normalerweise NICHT immer bis 7800rpm.

die haben doch nicht umsonst den roten berich erfunden :lol:

Hast du mit G-tech gemessen?

power-gamer
19.09.2005, 23:16
natürlich drehe ich normalerweise NICHT immer bis 7800rpm.

die haben doch nicht umsonst den roten berich erfunden :lol:

Hast du mit G-tech gemessen?

dein erstes statement raff ich nicht. soll das heißen, dass man ruhig IMMER bis 7800 drehen sollte? oder eben genau nicht?

g-tech habe ich nicht. es war das handy bzw. die stoppuhr davon. 6mal gefahren und dann den mittelwert errechnet. leider hab ich keinen in meiner nähe, der ein g-tech besitzt :-(


...
du hast recht. nur leider hab ich IM MOMENT nicht die kohle, um meinen motor 100%ig fit zu machen :roll: . das kommt im nächsten jahr. versprochen! :bussi:

Sauerstoffklau
19.09.2005, 23:32
...wenn wir grad beim Thema Drehzahl sind. Meiner Meinung nach bringts ab 7200 sowieso keinen Vorteil mehr noch höher zu drehen, zumal der "stärkste Punkt" eh schon vorm roten erreicht ist.

power-gamer
19.09.2005, 23:37
...wenn wir grad beim Thema Drehzahl sind. Meiner Meinung nach bringts ab 7200 sowieso keinen Vorteil mehr noch höher zu drehen, zumal der "stärkste Punkt" eh schon vorm roten erreicht ist.

stimmt. bei 6800rpm.

deshalb schrieb ich ja auch, dass ich normalerweise nicht immer bis 7800rpm drehe :wink:

und jetzt gn8 alleman, muss morgen früh halb 5 aufstehen und den dienst am vaterland antreten :roll: n8!

Ducati Corse
20.09.2005, 13:18
...wenn wir grad beim Thema Drehzahl sind. Meiner Meinung nach bringts ab 7200 sowieso keinen Vorteil mehr noch höher zu drehen, zumal der "stärkste Punkt" eh schon vorm roten erreicht ist.

Deine Meinung in allen Ehren :wink: aber natürlich bringt es Einiges:

Und zwar eine höhere Anschlussdrehzahl nach dem Schalten!

Mit anderen Worten Du liegst im nächsten Gang wieder in dem Bereich wo der ED9 Kraft hat.

Um die maximal mögliche Beschleunigung zu erreichen muss man (alle)-1 Gänge bis zum Ende durchziehen.

Nicht umsonst wurde der "Begrenzer" erfunden ;) damit auch Otto-normal-Bürger dies ausloten kann ohne gleich etwas zu zerstören. :)

john
20.09.2005, 20:23
Also wer beim ed9 nicht bis zum begrenzer dreht der verschenkt echt alles.Das wurde jetzt schon tausend mal durchgekaut.
Ich wäre gern mal gegen einen ed9 gefahren der bei 7000 nach drehzahlmesser schaltet.der würde denken ich hab nen turbo drin,ehrlich...

Timtaeilor
20.09.2005, 21:11
natürlich drehe ich normalerweise NICHT immer bis 7800rpm.

die haben doch nicht umsonst den roten berich erfunden :lol:


dein erstes statement raff ich nicht. soll das heißen, dass man ruhig IMMER bis 7800 drehen sollte? oder eben genau nicht?



das kann jeder für sich selbst bestimmen...

sollte nur ein kleiner scherz am rande sein!