PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmermann "Nicht"-Bremsscheiben



dave77
14.09.2005, 08:56
Hallo Leute,

ich habe mir Bremsscheiben von Pagid bestellt. Leider (?) wurde ein Satz Bremsscheibe von Zimmermann geschickt worden. Da ich aber die "normalen" Scheiben von Zimmermann nicht kenne, nur dass die Sportbremsscheiben nicht schlecht sind, wollte ich zuerst nachfragen, ob jemand die Scheiben kennt oder schon verbaut hat und über die Qualität was sagen? Ich würde, wenn die Scheiben qualitätsmässig genauso gut sind wie die von Pagid, schon behalten, weil die auch so 15 EUR günstiger sind.
Also danke schon im Voraus!

dave77
14.09.2005, 20:05
Hmm, komisch, kennt wirklich niemand die normalen Bremsscheiben von Zimmermann?

necmack
18.09.2005, 11:01
Hallöle

über die normalen Scheiben weis ich leider auch nix.
Hab mir aber die gelochten Sportscheiben und Sportbeläge bestellt.
Wenn ich sie dran hab und sie eingebremst sind(eingefahren)
dann geb ich nochmal bescheid.

Gruss necmack

dave77
20.09.2005, 13:51
Hi necmack,

also ich habe mich für die Zimmermann Normalscheiben entschieden, der Händler hat mehrmals versichert, dass die qualitativ gleichwertig sind mit den Scheiben von Pagid und Co. Ich meine die können höchstens schneller abgenutzt werden, aber mehr nicht. Seit gestern noch nichts aussergeöhnliches aufgefallen aber die Dinger sind ja nicht mal eingefahren. Ich denke man kann nichts damit falsch machen...!
Das die Sportbremsscheiben gut sind, dass habe ich schon oft gehört, aber ich will mir lieber BMC Green Sportbremsbeläge später noch einbauen, für bei reicht mein Budget nicht. :/
Trotzdem berichte mal, wie deine neue Bremse so ist.

CD7_mußmanlieben
20.09.2005, 20:17
Zimmermann ist generell "falsch" :lol:

dave77
21.09.2005, 09:39
Zimmermann ist generell "falsch" :lol:

Wieso das denn? Gibt es an der Rechtsschreibung was zu meckern? :D :eek:

CD7_mußmanlieben
21.09.2005, 09:49
Weil Zimmermann Pseudo-"Sportbremsscheiben" lediglich gebohrte Zuliefererscheiben sind.
Nix wärmebehandelt, nichts.
Fahr mal sportlich damit und steig bei 200 in die Eisen, danach kannst die Scheiben vegschmeissen. Verglüht...

OMP, Tarox, Sandtler....das sind Sportscheiben.
Zimmermann ist nur Optik.

Jochen
21.09.2005, 11:36
Hallöchen

Von einem Arbeitskollegen weiß ich das Zimmermann wohl von der Qualität nicht sehr gut sein sollen. Er hatte die viele Jahre verkauft und meinte die haben häufig Qualitätsprobleme. Eigene Erfahrungen hab ich allerdings damit noch nicht gemacht. Hab bei meinem Accord jetzt wieder die serien Scheiben verbaut, allerdings nicht von Honda sondern von Brembo, bin jetzt ca. 15tkm damit gefahren und bis jetzt alles einwandfrei! Beläge sind übrigens auch serie aber von Ferodo.

Schöne Grüße
Jochen

dave77
21.09.2005, 17:41
Weil Zimmermann Pseudo-"Sportbremsscheiben" lediglich gebohrte Zuliefererscheiben sind.
Nix wärmebehandelt, nichts.
Fahr mal sportlich damit und steig bei 200 in die Eisen, danach kannst die Scheiben vegschmeissen. Verglüht...

OMP, Tarox, Sandtler....das sind Sportscheiben.
Zimmermann ist nur Optik.

Achso! Davon habe ich auch schon gehört, wie gesagt ich habe aber ganz normalen Scheiben von Zimmermann einbauen lassen, und da sehe ich erstmal keine Probleme, ausschauen tun sie ganz normal, wie die von Pagid und Co.
Wenn es Probleme gibt, dann werde ich beim Händler ein bisschen Feuer machen, die haben mehrmals bestätigt, dass die Scheiben genauso gut sind wie die von Pagid.
Mal schauen wie die dann sind.

Ralph
27.09.2005, 08:38
Mein erster Beitraf im Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V Forum... :D

Hab die normalen gelochten Zimmermann Scheiben erst aufm Civic coupe gehabt mit ferodo Belägen und nun aufm CRX.

Im Civic hab ich dei an die Grenzen gebracht so das die später unter vollats leicht anfingen zu schlagen.
Naja und nun im CRX.... :roll: Absolut augebrannt die Dinger. Absoluter Schrott!

Aufm CRX waren original Honda Scheiben welche ich nun auf Civic hab und die beissen in Verbindung mit den Ferodo Belägen wie Affe! Abartig!
Die kann man auch mächtig belasten die nehmen es einem nicht gleich übel.

Aus Fehlern lernt man. :cry:

deforest
29.09.2005, 13:45
Hi,
auch mal meinen Senf zu Bremsscheiben und Honda. Fahre einen CB3. DIe ersten scheiben hielten 115tkm. WUrden nur 2 mal abgedreht was bei dem Auto normal sein soll (sagte mein Leibeigener Hondameister).
Sie fingen so alle 40tkm mit rubbeln an. (hab einen Automatic, da sind die Bremsscheiben bauart bedingt mehr belastet als bei einem Schalter durch die Schiebewirkung der Automatic)..

Dann hatte ich mir neue Scheiben eingebaut. Zuliefer Scheiben von einem Deutschen Hersteller (möchte ich nicht nennen, da die normalerweise gute Sachen machen).

Nach 5tkm rubbelten die DInger schon. Ich nachgefragt bei meinem Leibeigenen Honda Meister und der sagte mir: Entweder Original Hondateile oder Brembo, sonst nix anderes.

Die ZimmermannDinger sind der OBER DRECK, Ihr Geld nicht Wert. Die rubbelten schon nach 1000km und bekamen Risse bei einem befreundeten Preludefahrer.

Auch der Fachhandel wird bestätigen (ich rede hier vom FACH Handel,a lso welche die ihr fach kennen und nicht nur Zeugs verkaufen wollen auf Teufel komm raus), das entweder Original Teile oder Brembo.

Einem Kumpel mit einem Volvo 850 wurde sogar von ATE abgeraten beim Volvo, auch die sagten: Original oder Brembo.

So hier mein Schluss Plädoje (oder wie auch immer das geschreiben wird):

Honda Originalteile kosten zwar viel aber halten auch lange.
1. Satz (Original Hondateile) 115tkm, 2. Satz (Fremdhersteller)
5tkm und rubbeln. Soviel dazu !!!

Gruß
Ingo

dave77
01.10.2005, 11:29
Naja, habe die Teile drin (der Einbau war hammer Schei..e, wusste nicht, dass man die Scheiben rauspressen muss, danke Honda! :mad: ), bislang konnte ich nichts verstellen. Mal schauen wie gut/schlecht die sind.

Habe nur jetzt gemerkt, dass der Überschrift völlig daneben war, es sollte natürlich: Zimmermann "Nicht" Sportbremsscheiben heissen, aber egal, hauptsache jeder hat verstanden worum es geht! :wink: