PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silentbuchsen vs. gewindefahrwerk !



bernd
14.09.2005, 11:40
hab mir heute neue längslenker (silent) buchsen für die ha. meines crx ee8 gekauft - ihr wisst schon die die so gerne reissen und beim tüv bemängelt werden !

hab in meinen ee ein gewindefahrwerk drin und so ca. 6-8cm tieferelegung hinten - hab dann mal auf die alte buchse geschaut und die ist sichtbahr verdreht so um 5mm ca. als auf spannung - was auch logisch ist weil sich durch das tieferlegen ja der winkel verändert !

jedoch was soll ich jetzt beim einbau der neuen buchsen machen - so hindrehen das er bei der tieferlegung gerade steht oder wieder so wie er serie war ? nur ist er dann halt wieder auf zug sprich ein wenig gedreht was sicher auf die lebensdauer geht und früher beginnt zu reissen !!

wie habt ihr das gelöst ? bzw. wem ist das überhaupt schon aufgefallen ? ich hoffe ihr wisst was ich meine !



mfg...bernd

Crxflo
14.09.2005, 18:29
Ich würde die so hindrehen, daß, die mit Gewindefahrwerk entlastet sind, sonst hast du nicht lange Freude damit.
Gruß Flo

bernd
14.09.2005, 18:50
ja der meinung bin ich mittlerweile auch - hab das nochmal angesehen - kann das jeden nur wärmstens empfehlen der ein gew. drin hat und weit runtrdreht die buchsen auch anzupassen wenn man sie wechselt !

bei mir sieht man richtig wo die risse an fangen wo die buchse auf zug war !


mfg

inF
14.09.2005, 20:40
Auf jeden Fall drehen aber denk dran sie so zu drehen das sie entlastet sind wenn er auf dem Boden steht. Also nicht so einbauen das sie entlastet sind wenn er aufgebockt ist ;)

Crxflo
14.09.2005, 20:54
Ja, genau, machen wir bei Benz mit den Zustreben so.
Erst festziehen, wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht, um Verspannungen zu vermeiden.
GRuß Flo