PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse Quietschblech fehlt



plutokrat
22.10.2014, 07:38
Moin,

bei meinen neuen bremsbacken für die hinteren bremsen fehlt das quietschblech. (das was akustisch anzeigt, dass die backen am ende sind)

fehlen die öfter bei den bremsbacken?
und wenn ja, kann man die alten irgendwie abmachen, von den alten belägen und auf die neuen packen? ich denke nicht, oder?

sind die quietschbleche denn nicht vorgeschrieben in deutschland, oder ist das nur ein "service" für den kunden?

CivicCasi
22.10.2014, 08:55
die sind bei manchen zweit zulieferern einfach nicht dran..ist auch nicht vorschrift! da es hinten ist,kannst es vernachlässigen das dauert eh ewig bis die mal am ende sind!selbst wenn es dann am anfang ein wenig scharbt wenn der belag am ende ist geht die scheibe davon nicht flöten ;-)

fischi
22.10.2014, 10:23
Die hinteren Bremsen verrecken entweder an einem festgegammelten Sattel oder weil der Fahrer die Handbremse nur beim parken benutzt. Die Bleche brauchts nicht wirklich.

CivicCasi
22.10.2014, 10:33
hihi genau das gleiche dacht ich mir auch so :-D

bks7605
22.10.2014, 10:45
Die hinteren Bremsen verrecken entweder an einem festgegammelten Sattel oder weil der Fahrer die Handbremse nur beim parken benutzt. Die Bleche brauchts nicht wirklich.

Naja aber unsensible fahrer(innen) brauchen im falle eines festen sattels, das quietcheblech auch an der hinteren bremse.
sonst würde sie so ewig weiterfahren...

fischi
22.10.2014, 14:02
Denk mal an die Autofahrerinnen, die rote Warnlampen im Cockpit einfach überkleben, damit sie nicht mehr stören :D

bks7605
22.10.2014, 16:05
Denk mal an die Autofahrerinnen, die rote Warnlampen im Cockpit einfach überkleben, damit sie nicht mehr stören :D

Überkleben ist ja noch gut... Heißt ja sie hat ein schlechtes Gewissen und weiß, dass es schei55e ist.
Klassiker ist doch: "ich dachte das wäre nicht so schlimm...!?"