PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt das-> TEIN Super Street Gewindefahrwerk+TEIN ED



Type-S
14.09.2005, 17:03
Hallo,

ich habe das Fahrwerk schon länger im Auge, wollt mal wissen ob einer Erfahrungen damit gemacht hat, oder was darüber gehört habt. Ist zwar teuer, aber wenn so funktioniert wie beschrieben wärs ja ne feine Sache.

Ach so, das ganze ist unter www.gtn-tuning.de / unter Accord ab 03 zu finden.

DANKE schonmal.

Pollux
14.09.2005, 17:55
Darf man fragen für was du das FW brauchst?

Rennstrecke (Kann ich mir zwar nicht vorstellen mit nem CL9) oder Landstraße: Darauf kann dir in Deutschland keiner ein Set-Up machen. KW V3 oder H&R Rennfahrwerk.

Komfort: Da wird dein serienmäßiges Fahrwerk wohl auf jeden Fall besser sein.

Tiefe: Da reicht auch ein KW V1.

Also wenn du dir zutraust selber Set-Ups zu erstellen (nach Gewicht, Reifen, Straße usw.), ist das TEIN bestimmt ne tolle Sache. Aber einfach Dämpfer auf hart/weich wird nicht viel bringen... vorallem nicht ohne die Federrate zu berücksichtigen.

ACCORD1
14.09.2005, 17:56
habe ich mir auch gestern angeschaut, wird von den Japanern hergestellt wollte mir auch eins zulegen ,der Preis ist aber heftig,obwohl wi oft tust du dann wirklich verstellen ?!?!

Type-S
14.09.2005, 19:49
Hey,

aslo Komfort ist mir fast egal, hab ja jetzt eh schon ein FW drin. Ich will aber wenn ich mir ein Gewindefahrwerk hole, auch ein Härteverstellbares, was ja KW nicht für Acci anbeitet.

Ausserdem bin ich auch schon öfters auf dem Hockenheimring gefahren, ist ne feine Sache.

Das ist zwar teuer, aber Qualität zahlt man ja immer, und sonst gibts nicht vergleichbares für das Auto.

Pollux
15.09.2005, 10:30
Du zahlst in dem Fall allerdings nicht die Qualität, sondern den Import.

Wenn du sonst kein FW findest, bist du mit dem TEIN sicher gut bedient.
Musst allerdings viel Pionierarbeit leisten ein gutes Setup zu finden.
1A Popometer mal vorrausgesetzt.

TÜV / Eintragung wird auch schwierig, oder?

Wenn Hockenheim dein Ding ist: Welche Bremsanlage fährst du?

Der HHR ist ja in fast jeder hinsicht sehr Materialmordend.

Type-S
15.09.2005, 18:10
Hey,

Ich denke das mit den SetUp ist ne langwierige Sache, aber wenns klappt kann mans nicht überbieten - und Du kannst den Wagen so wie Du willst abstimmen.

Trotz der fahrten aufn Ring hab ich noch die Original-Anlage drauf, allerdings mit den Tarox-Scheiben. Schau aber auch schon nach ne guten Bremsanlage, soll ja schon Accis geben die die aus dem NSX drauf haben, bzw eine MovIt oder Brembo.
Wenn icvh meine Reifen sehe, dann denke ich mir immer das die schon gute 80000 statt 12000 drauf haben.