PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen-Swap EG 3?!



BLUECIVICEG3
14.09.2005, 22:04
Hallo zusammen wollte demnächst einen Motorswap machen! ich will vorher aber schon die Bremsanlage umbauen, nun meine Frage kann ich an den EG3 ohne Probleme das heisst plug and play die Hinterachse mit Scheibenbremse anbauen?? oder muss ich noch etwas anderes wechseln (z.B. Bremskraftverstärker)??? allerdings wird nicht auf ABS umgerüstet... vielen Dank vorraus auf eure Antworten!

ThaMan
15.09.2005, 09:13
Wer hat gerufen? HIER BIN ICH.

ALSO du brauchst für Scheibenbremsen im EG3:

Hinterachse mit Scheibenbremsen (ED7/9, EG5/6/9)
Bremsdruckverteiler (!!!!SEHR WICHTIG!!!!)
Bremssschläuche
Handbremsseile (Halter von deinen Bremsseilen übernehmen)

Nicht unbedingt notwendig ist der Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker vom EG4/5, NICHT EG6!!
Du hast im EG3 nen 8" großen Bremskraftverstärker, EG4/5 (EE8/9 auch) haben 9". Hab ich aber auch nicht getauscht.
Wichtig ist auch, das du die Schrauben am BRemsdruckverteiler ordentlich lockern kannst. Notfalls NICHT mit Gewalt dranrummachen, sondern in ner Werkstatt lockern lassen, wieder anziehen und dann selber tauschen. Die Schrauben sind sehr weich.

Ansonsten: Zeit und NERVEN bereithalten. Hinterher UNBEDINGT nochmal professionell mit Gerät entlüften lassen, Pumpmethode geht, ist aber bei weitem nicht so gut. Guck auch nochmal im Engine-Forum, da stehen meine Erfahrungen vom Umbauen.