PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat den EP3 in Karlsruhe / Büchig gekauft oder wollte???



MariusTrifan
16.11.2014, 20:00
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach dem, der am Samstag früh um 11:00 Uhr mir den Civic EP3 in Karlsruhe Büchig vor der Nase weg gekauft hat?

Ich habe Freitag morgen, mit dem Verkäufen den Termin für 11:00 Uhr Samstag vereinbart. Ich hatte 300km Anreise. Als ich angekommen bin, hat er das Auto verkauft und mich durch die Nichte per Anruf benachrichtigt, dass das Auto verkauft sei.

Ich stand neben dem Auto und er hat sich nicht einmal mehr gezeigt.

Er sagte nur ganz frech, ist halt so. Pech wegen den 300km Anreise.

Ich bin nun auf der Suche nach dem Glücklichen, der den Wagen gekauft hat. Und auch nach dem Unglücklichen, der nach mir gekommen ist, denn es sollte noch einer gegen 12 Uhr kommen.

Ich möchte auf diesem Weg nur den Vollen Namen bekommen, da ich mind. die Anreise über meinen Anwalt einfordern werde.

Danke für Eure Hilfe...

MFG

Mikka
16.11.2014, 20:10
LoL.

Also sowas habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Du solltest dich lieber an den Verkäufer wenden und nicht an den Käufer.

Wenn mir einer nach einem Kauf kommt um Spritgeld oder ähnliches einzufordern würde ich sofort wieder auflegen.
Das wäre übrigens eine neue Masche für Bauernfänger und Co. Da kann ja jeder kommen.

Wenn du dem Verkäufer nichts beweisen kannst (durch Zeugen etc) dann hast du hier leider das Nachsehen.
Ist bitter - viel Glück.

MariusTrifan
16.11.2014, 20:13
Ich benötige lediglch die Anschrift von dem Verkäufer. Da er im Auftrag verkauft hat ;)

Gladiuc
16.11.2014, 20:17
Deutschland wird immer verrückter.

MariusTrifan
16.11.2014, 20:20
Unverschämt einfach

Awake
16.11.2014, 20:25
Made my sunday evening

SPY#-2194
16.11.2014, 20:31
Alter Schwede, wie scheiße ist das denn bitte. Gutes Gelingen. Aber wie gesagt, hoffentlich hast du Beweise.

Gutes Gelingen. Hast du noch Details zu dem Wagen?

MariusTrifan
16.11.2014, 21:06
http://imagizer.imageshack.us/v2/600x400q90/673/wILBmq.jpg (https://imageshack.com/i/ipwILBmqj)

1HGEJ2
16.11.2014, 21:24
bestimmt nur ner verarsche gewesen

feiny
16.11.2014, 21:51
Vielleicht wollte auch einer nur den ganzen Unverschämten Schnäppchenjägern einen Denkzettel verpassen die denken man bekommt so ein Auto mit der Laufleistung und in diesem vermeintlichen Top Zustand zu diesem Preis. Wer weiss….

ManU
16.11.2014, 22:14
Warum machst du dich 300km auf den Weg, ohne eine schriftliche Zusage via Mail etc., bzw. einen Vorvertrag abgeschlossen zu haben?

Der Käufer darf dir doch gar nicht so ohne Weiteres den Namen des Verkäufers nennen, oder?

Das Angebot war echt!?

MariusTrifan
17.11.2014, 04:28
Ja war alles echt. Auto ist nach Bochum gegangen.

vpower
17.11.2014, 09:44
Lol :D wasn das für n Witz......was willst du da einfordern? 50€ spritgeld? Und vor allem von wem :D

äktschenändi
17.11.2014, 10:19
Vielleicht wollte auch einer nur den ganzen Unverschämten Schnäppchenjägern einen Denkzettel verpassen die denken man bekommt so ein Auto mit der Laufleistung und in diesem vermeintlichen Top Zustand zu diesem Preis. Wer weiss….
Also warst du es? :-P
@topic: wenn der Verkäufer dir nicht dd. Verkauf zugesagt hat bzw den Kaufvertrag zumindest mündlich eingegangen ist kannst du da nichts raus holen. Falls er den Kaufvertrag mündlich eingegangen ist kannst du auf Ersatzleistungen klagen.

SKUM
17.11.2014, 11:22
hatte sowas vor jahren mal mit nem gewerblichen (ca 250km anreise nach tel vereinbarung zwecks probefahrt und als ich ankam war das auto "gerade verkauft", mit dem hinweis "sie hätten sich nochmal melden sollen bevor sie losfahren". danke für nichts *******). ist sicher nicht schön, aber meiner meinung nach kannst da wenig rausschlagen, wenn du nichts schriftliches hast. der preis für nen 30th mit den km find ich aber auch extrem niedrig, wer weiss was der andere käufer geboten hat.

JulchenEJ9
17.11.2014, 11:46
vielleicht bekommt man da sogar einen Schadensersatzanspruch nach §§ 311 Abs 2, 280 Abs. 1, 241 Abs. 2 BGB konstriert. Ggf. hat der Verkäufer Pflichten aus einem vorvertraglichen Schuldverhältnis (aufgrund von Vertragsverhandlungen) verletzt. Es dürfte ausreichen, wenn der Wagen nur "im Auftrag" verkauft wurde. Dein Kontakt war dann zwar nicht der Verkäufer, aber dessen Erfüllungsgehilfe, § 278 BGB.

http://de.wikipedia.org/wiki/Culpa_in_contrahendo

feiny
17.11.2014, 11:51
Armes Deutschland….

CivicCasi
17.11.2014, 11:57
jupp warum muss man immer gleich jemanden anzeigen wenn man "verletzt" wurde?! lerne einfach daraus und gut...dummheit muss halt manchmal auch bestraft werden ;-)

Honda MOMO
17.11.2014, 12:45
bin auch schon 350km eine richtung gefahren als ich vor ort war ich den Verkäufer anrief fragte er mich welches auto ich meine ???XD ich dachte ich war im falschen film !im endeffeckt bin ich umsonst dort hin gegurkt .
Umd zum EP3 so ein zustand für den preis ist verständlich das er sauer ist aber shit happens ich habe den NSX auch nicht für 10k bekommen =(

Ranger
17.11.2014, 13:43
VORHER anrufen kann helfen in solchen Fällen

Tschivitsch
17.11.2014, 14:03
Ganz ehrlich kann ich den threadersteller verstehn. Sowas hat mit denkzettel und allem garnichts zu tun. Wenn es ne ausgemachte sache war das er zu dem zeitpunkt kommt find ihs ne sauerei das er das auto verkauft hat. Sind schließlich n erheblicher zeitaufwand, kosten fuer 600km und wahrscheinlich kennzeichen. Ich hoffe das da was rausholen kannst, alles andere waere ne sauerei.

Ist ja auch scheissegal was fuer ne karre fuer welchen preis.

Corvo
17.11.2014, 18:58
Sach mal wo lebt ihr denn. Ohne schriftliche Bestätigung würde ich nichtmal 100 km fahren. Nur weil dir irgendein daher gelaufener Heini etwas am TELEFON sagt, heisst das nicht das ihr einen Kaufvertrag oder dergleichen abgeschlossen habt. Solange er keine Unterschrift unter einem Kaufvertrag vom Threadersteller hat, kann er mit dem Auto machen was er will. Da wird er nichts, aber auch garnichts sehen. Und Spritkosten,ich bitte euch. Den Aufwand, damit dir am Ende der Richter sagt, das es schon etwas doof war da hinzugurken... PS.: Edith wollte nur anmerken, dass ich nicht der Käufer von dem Wagen bin;)

1HGEJ2
17.11.2014, 19:19
seh ich auch so..so viele leute haben mich angerufen und angeschrieben...ich kaufe und kaufe und kaufe!! versprechen, versprochen, abgemacht!! am ende wurde nix. jedesmal wurde gesagt, wenn angezahlt wird, dann weiss ich das man es ernst meint.
wenn du schon 5tages kennzeichen gekauft hast und dir sicher warst, das du den abholst.. hättest nen 1000er angezahlt und überwiesen. dann stände er noch bei deiner ankunft.

ManU
17.11.2014, 19:42
Vor allem bei einem Händler, der im Auftrag verkauft würden bei mir schon die Glocken läuten. Den juckt es doch nicht...