PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 CAI



chakakimme
15.09.2005, 09:32
Hallo ins Hondaland,

hab vor mich jetzt um die Ansauggeschichte beim 1.4i S zu kümmern.
O.k, kurz gesagt hab ich da was bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Cold-Air-Intake-Honda-Civic-96-00_W0QQitemZ7965000563QQcategoryZ44192QQssPageName ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem


Ist das was vernünftiges?

:-? Schwer zu verbauen? Effekt? Wie siehts mit dem Schutz vor Wasser aus? Dekra???? :-? :-? :-? (im "net dumm fragen" Thread ist das alles etwas uneinsichtig im Engine-Talk)


mfg Kevin gayfight

15.09.2005, 11:29
Also, eingetragen bekommst du den nicht, dein Wagen wird lauter aber schneller nich. Gegen das Wasser gibt es so nen Zusatztool glaube das heisst beipass, oder sowas.

pLoTz
15.09.2005, 15:55
-> wird im allgemeinen nicht eingetragen.
-> im gegensatz zum offenen luftfilter verlierst du keine leistung
-> es gibt von aem z.b. by-pass ventile, kosten in amiland irgendwie so 25$ rum, hab ich hier noch nicht gesehen

chakakimme
15.09.2005, 18:34
THX erstmal!

Naja hört sich schon idealer an als die Stocklösung, aber ich denke trotzdem auch das nen Airintake wo ein Alurohr direkt in den Ansaugkanal geht besser ist als son geriffeltes Plasterohr und dazu nen Strömungsunidealer Luftfilterkasten. ODER? :|

Woran sollte das liegen, dass diese Lösung schlechter geht(Retorik)? :-? :-? :-? :-?


Ich guck mich mal um 8) nach diesen by-pass-ventilen, denn für mich würde sowieso diese Variante in Frage kommen . . . :wink:



Gruß Kevin

ThaMan
15.09.2005, 18:42
stell dich drauf ein das es leistungsmäßig nix bringt, wird bissel lauter, aber mit so nem langen Rohr für hintern.

was mächtig laut wird, ist ein offener filter direkt am kasten, da wo das rohr angeschlossen wird. trotzdem illegal, aber nicht so teuer. das bisschen rohr kannste auch mit plasterohre BILLIGER selber bauen. hatte erik im EJ9, lief auch relativ gut. je länger das rohr, desto leiser wirds.