PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Facelift



uwe114
15.09.2005, 18:39
Hallo,

an alle die es noch nicht wissen: Der Accord bekommt demnächst ein Facelift mit leichten äußeren und inneren Änderungen sowie besserer Technik. Schade, dass Honda schon nach 2 Jahren diesen Schritt macht. Ich als Accord-Fahrer freue mich darüber wirklich nicht!!! :( :x

Penta
15.09.2005, 18:44
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=94514

elGusano
16.09.2005, 13:10
Hallo,

an alle die es noch nicht wissen: Der Accord bekommt demnächst ein Facelift mit leichten äußeren und inneren Änderungen sowie besserer Technik. Schade, dass Honda schon nach 2 Jahren diesen Schritt macht. Ich als Accord-Fahrer freue mich darüber wirklich nicht!!! :( :x
Wie Penta schon schreibt hatten wir das Thema schon. Aber zum dem Zeitpunkt möchte ich schon gerne was sagen...

Sicher ist es für die aktuellen Modelle nicht so toll da diese dann etwas älter aussehen, wobei ich der Meinung bin, dass der aktuelle Acci bei diesem Facelift noch recht gut davonkommt... zumindest optisch.

Das eigentiche was mit wurmt ist die Technik die jetzt kommt... und da kann Honda wohl nicht länger warten, sonst sind se wohl nicht mehr konkurenzfähig bzw. verspielen die Vorteile gegenüber anderer Marken.

Also ich denke Honda ist mehr oder weniger dazu gezwungen :(

msdesign2004
16.09.2005, 14:08
mein gott, es war doch klar, dass ein facelift herauskommt!
bei welchem hondamodell ists denn net so? :roll:
Honda macht das ja auch net genau wie jeder hersteller, um die leute zu ärgern, die sich das Prefacelift gekauft haben, sondern weil die Kinderkrankheiten vom Prefacelift und einige neue Designänderungen und auch Technische änderungen vorgenommen werden mussten und um die verkaufszahlen anzuregen, das war doch auch das Ziel von Honda beim Vorgängermodell!
Das ist der Trick ein Modell "neu" dastehen zu lassen, ohne gleich ein komplett neues modell presentieren zu müssen (weniger kosten wie ein komplett neues modell) oder liege ich da falsch mit meiner Auffassung?

elGusano
16.09.2005, 14:20
mein gott, es war doch klar, dass ein facelift herauskommt!
bei welchem hondamodell ists denn net so? :roll:
Honda macht das ja auch net genau wie jeder hersteller, um die leute zu ärgern, die sich das Prefacelift gekauft haben, sondern weil die Kinderkrankheiten vom Prefacelift und einige neue Designänderungen und auch Technische änderungen vorgenommen werden mussten und um die verkaufszahlen anzuregen, das war doch auch das Ziel von Honda beim Vorgängermodell!
Das ist der Trick ein Modell "neu" dastehen zu lassen, ohne gleich ein komplett neues modell presentieren zu müssen (weniger kosten wie ein komplett neues modell) oder liege ich da falsch mit meiner Auffassung?
da hast du absolut recht... wobei die Kinderkrankheiten meisst schon in der ersten Serie behoben werden und nicht bis zum Facelift gewartet wird, wär ja auch heftig so lang zu warten :wink:

Was aber extrem auffällt ist, dass Honda ziemlich schnelle Modellwechsel hat, also tatsächliche neue Modelle. Wenn man da mal A4, C-Klasse oder 3er hernimmt laufen die schon wesentlich länger... da wird an einer Karosse oft zwei oder dreimal n Facelift gemacht gayfight

msdesign2004
16.09.2005, 14:27
mein gott, es war doch klar, dass ein facelift herauskommt!
bei welchem hondamodell ists denn net so? :roll:
Honda macht das ja auch net genau wie jeder hersteller, um die leute zu ärgern, die sich das Prefacelift gekauft haben, sondern weil die Kinderkrankheiten vom Prefacelift und einige neue Designänderungen und auch Technische änderungen vorgenommen werden mussten und um die verkaufszahlen anzuregen, das war doch auch das Ziel von Honda beim Vorgängermodell!
Das ist der Trick ein Modell "neu" dastehen zu lassen, ohne gleich ein komplett neues modell presentieren zu müssen (weniger kosten wie ein komplett neues modell) oder liege ich da falsch mit meiner Auffassung?
da hast du absolut recht... wobei die Kinderkrankheiten meisst schon in der ersten Serie behoben werden und nicht bis zum Facelift gewartet wird, wär ja auch heftig so lang zu warten :wink:

Was aber extrem auffällt ist, dass Honda ziemlich schnelle Modellwechsel hat, also tatsächliche neue Modelle. Wenn man da mal A4, C-Klasse oder 3er hernimmt laufen die schon wesentlich länger... da wird an einer Karosse oft zwei oder dreimal n Facelift gemacht gayfight

ja klar auf garantie oder kulanz wo honda sehr gut dabei ist wie ich finde.
finde die Modellwechsel bei Honda eigentlich genau zur richtigen Zeit, noch dazu muss man sagen, dass sich bei den Designs von Honda von Modell zu Modell immer extrem etwas geändert hat. Bei Audi zum Beispiel sieht die Front und das Heck schon bestimmt 5 Jahre fast gleich aus, da ist klar, dass man 3 Facelifts machen muss! gayfight

elGusano
16.09.2005, 14:39
naja, je extremer die Veränderung desto "älter" sieht natürlich das Vorgängermodell aus... und das macht dann natürich auch die Wertstabilität bei deutschen Marken aus. Da kannste dir n 4 Jahre altes Auto kaufen, was optisch eben noch nicht alt ist weil hier eben nur kleinere oder grössere Facelifts gemacht wurden...

Im ungünstigsten Fall haste bei Honda mit nem vier Jahre alten Auto schon ein zwei Generationen älteres Auto... nicht gerade das was zur Wertstabilität beiträgt :(

msdesign2004
16.09.2005, 14:46
in dieser hinsicht hast du natürlich recht!
aber es ist ja generell so, dass neuwagen eben in den ersten jahren einen extremen wertverlust hat. aus dem grund werde ich mir wahscheinlich nie in meinem leben einen neuwagen kaufen! Warum einen neuwagen, wenn man einen sehr guten gebrauchten in super zustand und wenig kilometern findet.
noch dazu habe ich ja nicht vor das auto bis es auseinanderfällt zu fahren, sondern 5-7 Jahre zu fahren und mir dann wieder ein neues kaufen!
muss jeder selber für sich wissen, was er macht!

elGusano
16.09.2005, 14:57
in dieser hinsicht hast du natürlich recht!
aber es ist ja generell so, dass neuwagen eben in den ersten jahren einen extremen wertverlust hat. aus dem grund werde ich mir wahscheinlich nie in meinem leben einen neuwagen kaufen! Warum einen neuwagen, wenn man einen sehr guten gebrauchten in super zustand und wenig kilometern findet.
noch dazu habe ich ja nicht vor das auto bis es auseinanderfällt zu fahren, sondern 5-7 Jahre zu fahren und mir dann wieder ein neues kaufen!
muss jeder selber für sich wissen, was er macht!
hatte bisher auch immer die Einstellung wie du... bis zum meinem neuen Accord. Da der Diesel recht "frisch" war, waren hier nur Modelle so 4000 Euro unter Neupreis zu finden... dafür hattest du dann nen Vorführer oder ein "Erstserienmodell", nachdem ich dann aber eh vorhatte das Auto bis zum Umfallen zu fahren, wollte ich eins wo noch keiner drauf "rumgerutscht" war :wink: Und die 4000 Euro mehr warens mir wert

Ansich ist ein Neuwagenkauf wirklich "Geldvernichtung"... aber es ist natürlich zu auch bedenken dass man die ersten drei Jahre durch Garantie seine Ruhe hat und da ist das Auto dann ja schon fast bezahlt :wink:

Also es kommt immer auf die Betrachtungsweise drauf an...

msdesign2004
16.09.2005, 15:04
in dieser hinsicht hast du natürlich recht!
aber es ist ja generell so, dass neuwagen eben in den ersten jahren einen extremen wertverlust hat. aus dem grund werde ich mir wahscheinlich nie in meinem leben einen neuwagen kaufen! Warum einen neuwagen, wenn man einen sehr guten gebrauchten in super zustand und wenig kilometern findet.
noch dazu habe ich ja nicht vor das auto bis es auseinanderfällt zu fahren, sondern 5-7 Jahre zu fahren und mir dann wieder ein neues kaufen!
muss jeder selber für sich wissen, was er macht!
hatte bisher auch immer die Einstellung wie du... bis zum meinem neuen Accord. Da der Diesel recht "frisch" war, waren hier nur Modelle so 4000 Euro unter Neupreis zu finden... dafür hattest du dann nen Vorführer oder ein "Erstserienmodell", nachdem ich dann aber eh vorhatte das Auto bis zum Umfallen zu fahren, wollte ich eins wo noch keiner drauf "rumgerutscht" war :wink: Und die 4000 Euro mehr warens mir wert

Ansich ist ein Neuwagenkauf wirklich "Geldvernichtung"... aber es ist natürlich zu auch bedenken dass man die ersten drei Jahre durch Garantie seine Ruhe hat und da ist das Auto dann ja schon fast bezahlt :wink:

Also es kommt immer auf die Betrachtungsweise drauf an...

Garantie ist natürlich auch ein wichtiger Faktor!
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch nur von einem Händler (Vertragshändler bevorzugt) einen Gebrauchten Wagen kaufen würde und auch nur einen mit wenig Kilometer und wo ich Gebrauchtwagengarantie von 2 Jahren drauf bekomme wie in meinem Fall dem CG8!
Noch dazu hab ich wie schon gesagt, sehr gute erfahrungen mit meinem Vertragshändler (wo ich das auto auch gekauft habe) und wenn es um kulanz geht, dann finde ich honda und meinen händler auch sehr gut.

elGusano
16.09.2005, 15:19
Egal, schau ma mal dass wir wieder zum Thema zurückkommen. Was halt richtig geil wäre bei solchen Facelifts wär ne abwärtskompatibilität zu den Pre-faceliftmodellen...

Was da heisst dass es geil wäre die Gimmicks wie Abstandsgesteuerter Tempomat, Schürzen o.ä. ohne grossen Aufwand nachrüsten zu können :D

msdesign2004
16.09.2005, 15:26
Egal, schau ma mal dass wir wieder zum Thema zurückkommen. Was halt richtig geil wäre bei solchen Facelifts wär ne abwärtskompatibilität zu den Pre-faceliftmodellen...

Was da heisst dass es geil wäre die Gimmicks wie Abstandsgesteuerter Tempomat, Schürzen o.ä. ohne grossen Aufwand nachrüsten zu können :D

naja gehen tuts schon, ist nur ne frage des geldes!
nun bleiben wir beim Thema! :D

elGusano
16.09.2005, 15:36
Egal, schau ma mal dass wir wieder zum Thema zurückkommen. Was halt richtig geil wäre bei solchen Facelifts wär ne abwärtskompatibilität zu den Pre-faceliftmodellen...

Was da heisst dass es geil wäre die Gimmicks wie Abstandsgesteuerter Tempomat, Schürzen o.ä. ohne grossen Aufwand nachrüsten zu können :D

naja gehen tuts schon, ist nur ne frage des geldes!
nun bleiben wir beim Thema! :D

du hast mein "ohne grossen Aufwand" überlesen :wink: ich mein damit so ne Art PlugandPlay-nachrüstung... was da heisst - altes raus, neues rein, irgendwo angestöpselt und funktioniert :D

Hotnight
27.09.2005, 14:36
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=94514