PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema ScheibenWischer



Der-Gep
05.12.2014, 14:22
also wollt mir grad neue Wischer holen die alten schmieren irgendwie komisch :-(
da setzts mich doch für 2 stk SWF bei atu rund 50 Euro ???? das sind rund einhundert Mark ! gehts noch???
kann mir jemand low budget Marken empfehlen die auch gut funktionieren?
möglichst die neue Version ohne diese Blech Gelenke ...

mfg der Gep

bks7605
05.12.2014, 15:04
Geil, ein scheibenwischerthread!
Wieso fährt man zu atu scheibenwischer kaufen?

Der-Gep
05.12.2014, 16:28
weils grad aufm weg lag und ich dachte ein AUTO TEILE ... hat Auswahl ... aber Naja :-(

mfg der Gep

bks7605
05.12.2014, 16:47
weils grad aufm weg lag und ich dachte ein AUTO TEILE ... hat Auswahl ... aber Naja :-(

mfg der Gep

Lass dir gesagt sein, zu atu fährt man nur für festpreisangebote (vorzugsweise runde oder abgerissene radschrauben) oder zum reifenwechsel.

Der-Gep
05.12.2014, 17:05
ja ich bin 1. nicht auf der Buttermilch hergeschwommen und 2. gehts hier nicht drumm wie saftig jetzt der Saftladen ATU is... ;-)
und ja auch ich meide ATU auch so gut wie möglich .
wär cool wenn wir jetzt mal wieder zum Thema komm könnten !
SCHEIBENWISCHER ;-)

mfg der Gep

bks7605
05.12.2014, 18:15
Jeder der freiwillig zu atu fährt, wirkt auf mich so als wenn er schon morgens vergorene buttermilch säuft. :D

Bestell Online oder fahr zu einem teilelieferanten.
Wir fahren oft zu Kfz teile24, auch wenn uns das nicht schmeckt, sind die, die günstigsten.
Persönlich hab ich gute erfahrungen mit swf.
Preis/Leistung stimmt...

Rio
05.12.2014, 21:00
vergorene morgens saufen oder zu egal welcher Zeit auf normaler hergeschwommen zu kommen sind aber definitiv zwei paar Schuhe

Bei dem einen braucht man ja viel mehr!

by the way, wo kommt diese Buttermilch eigentlich her, was sind das für Menschen die darauf schwimmen und wie verhält sich das wenn man ein Laktosefreier ist?

Der-Gep
05.12.2014, 21:31
@bks Naja aber wie kann bei 50Euro ! für 2 Beschi..... Wischer das Preis/Leistungs Verhältnis stimmen ? das sind nur Wischer .... :-(

mfg der Gep

Steel
05.12.2014, 22:05
Kann die von Honda empfehlen, da muss man zwar erst nach der richtigen Größe suchen, dafür haben die auch überall Kontakt zur Scheibe und sehen besser aus als die Lappen.
Sind zwar ziemlich teuer, dafür kann man dann nach dem 1. Kauf immer nur die Lippen nachkaufen und die sind dann genau so teuer wie normale Scheibenwischer.
Für den EG/EK/DC2 passen


Fahrerseite: CR-Z Beifahrerseite 525mm (statt original: 550mm)
Beifahrerseite: Insight Beifahrerseite 450mm (wie original: 450mm)

plutokrat
06.12.2014, 13:47
@ gep
irgendwie müssen sie ja wieder schwarze zahlen schreiben ;)

ich kauf mir die scheiben wischer immer bei amazon. 35 euro für 2 bosch aerotwins

Der-Gep
06.12.2014, 13:58
na der preis sagt mir schon mehr zu für 2 Wischer ...
hatte die Bosch noch nie ... nutzt du Scheibenversiegelung?
so gut wie das zeug bei regen is ... umso mehr trennt das die Qualität der Wischer bei schneematschmmistwetter... :-(

mfg der Gep

plutokrat
06.12.2014, 15:08
hab ich noch nie genutzt.

also ich habe diese wischer nun 2 jahre und ich bin der meinung sie wischen noch wie am ersten tag.
hatte sie vorher auch im civic, da waren sie allerdings 5 jahre drauf. dann waren sie aber auch langsam echt nicht mehr zu gebrauchen.

Spoon
07.12.2014, 11:26
Hab die aerotwins für knapp 22euro bei ebay geholt und sind nun nach 3 Jahren tot.Hab mir nur die Gummis bestellt und getauscht. (Hab knapp 6 euro dafur bezahlt).Aber muss sagen die Bosch haben recht schnell abgebaut.

Die besten Wischer die ich bis jetzt hatte waren die OEM am Accord.Haben fast 7 Jahre gehalten. (Müssten swf wischer gewesen sein)

plutokrat
07.12.2014, 12:32
wusste gar nicht das das geht

Spoon
07.12.2014, 12:47
Jo, musst mal bei youtube die Anleitungen anschauen.Sind in 5 min gewechselt.:)

ROVA
07.12.2014, 17:20
Find die Aerotwin bzw. diese neuen kacke. Wischen auch nicht besser als die mit Gestell. Sind aber teurer und ab hohen Geschwindigkeiten heben die von der Scheibe ab und pfeifen bzw. heulen. Beim Forester ab ca. 210 und beim Porsche ab 280. Das war mit den anderen mit Gestell nicht so und waren günstiger.

plutokrat
07.12.2014, 18:43
mir sind damals im winter die gestelle eingefroren, sodass sich da nichts mehr bewegt hat und immer in der mitte ein dicker streifen nicht gewischt wurde. das hab ich mit den aerotwins noch nicht gehabt

Spoon
07.12.2014, 20:34
Find die Aerotwin bzw. diese neuen kacke. Wischen auch nicht besser als die mit Gestell. Sind aber teurer und ab hohen Geschwindigkeiten heben die von der Scheibe ab und pfeifen bzw. heulen. Beim Forester ab ca. 210 und beim Porsche ab 280. Das war mit den anderen mit Gestell nicht so und waren günstiger.

DAS nenn ich mal Luxusprobleme!

Der-Gep
07.12.2014, 21:27
also ich hatte am Teg auch immer die neue Version dran und da hat bis 250-260 auch nix abgehoben...
kann mir auch nicht vorstellen das Porsche da was Ausliefert was nicht funktioniert...
Naja
SOLL HIER AUCH KEINE DISKUSSION WERDEN WEGEN NEUE ODER ALTE VERSION !
also bitte ...

mfg der Gep

Der-Gep
07.12.2014, 21:28
Achso und genau das einfrieren nervt tierisch an den alten mit Gelenken deswegen neue Version .

mfg der Gep

Corny
08.12.2014, 01:10
Schon mal was von ner Scheibenversiegelung gehört? Mach das jedes Jahr neu und brauch ab ca. 50-60km/h keinen Wischer mehr ;)
Gleich noch die Seitenscheiben mit machen und man hat rundum freie Sicht bei Wind und Wetter :D
Ach und noch ein Vorteil, das Kratzen im Winter gehört dann auch der Vergangenheit an...
Kostet nen 10er pro Jahr und gut is...

fischi
08.12.2014, 06:24
Da gibts noch bessere. Am Audi haben wir mit der Aufbereitung eine machen lassen, die ist jetzt fast drei Jahre drauf und perlt immer noch gut ab.

Der-Gep
08.12.2014, 08:42
@ Corny nicht nur den letzten Beitrag lesen ;-) dann hättest dir das klugschei... sparen können ;-)

mfg der Gep

SPY#-2194
08.12.2014, 11:54
Also ich fahre Valeo am Integral und am CRX die hausmarke von Praktiker. Beide funktionieren völlig okay, die Valeo haben damals glaube 25€ gekostet.


Jetzt noch an Gep persönlich gerichtet, findest du deinen Ton hier angebracht? Fällt mir in letzter Zeit auf, dass du sehr schnell die "raue Gangart" wählst. Denk da mal bitte drüber nach. ;)

Edit: Das mit dem Abheben bei hohen Geschwindigkeiten kann ich bestätigen. Allerdings reden wir hier von genau den Geschwindigkeiten, die man bei Regen dann auch nicht mehr fährt. ;)

ROVA
08.12.2014, 15:34
Spy, ich meine auch wenn die aus sind, also wenns trocken ist. Ich hab dann die normalen wieder probiert und da wars weg, die pfeiften dann nicht mehr und wischen genauso gut. Gut das Einfrieren im Winter hatte ich bis jetzt nicht, kann sein. Dann halt fürn Winter die Flex und die normalen fürn Sommer.
Das meine ich....
http://www11.pic-upload.de/08.12.14/wrgqiy48y361.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25495993/121031bmwz4balais03.jpg.html)

Ist bestimmt auch ein Grund warum die Hersteller bei einigen Fahrzeugen, schnelleren Fahrzeugen oder Fahrzeugen bei denen die Scheiben an den Seiten mehr gebogen ist bzw. wo die Wischer eben nicht so gut geeignet sind, auf Wischer mit Gestell zurück greifen. Kommt eben auch stark aufs Auto drauf an denke ich, wo was besser funktioniert.

Hier mal ein Test....also mit Bosch kann man nix falsch machen denke ich....
http://www11.pic-upload.de/08.12.14/yyot5vq6fdxs.gif (http://www.pic-upload.de/view-25495906/Scheibenwischertest_g_3.gif.html)


BTW: Es gibt heute auch ne neue Generation von Wischern mit Gestell!! Solche werden jetzt bei Sportwagen eingesetzt oder Fahrzeugen wo die Scheibe flach ist oder eben mehr gebogen. Sind aerodynamischer und liegen komplett an. Leider gibts die noch nicht für alle und jedes Fahrzeug. Ich hab sie im Laden auch noch nicht so oft gesehen.

http://www11.pic-upload.de/08.12.14/3p7wrwswlqzw.png (http://www.pic-upload.de/view-25496033/104500_2HPSA.png.html)

Der-Gep
08.12.2014, 15:44
@spy hab doch nu extra Smileys dahinter gemacht ;-)
und ich finde ich drücke mich immer noch recht höflich aus ... was ehrlichgesagt nicht immer leicht ist bei den Beiträgen die immer öfter so im Forum kommen ...
Naja werde wohl mal die Bosch probieren und dann mal berichten wie diese sich mit der ScheibenVersiegelung vertragen..

mfg der Gep

Steel
08.12.2014, 17:05
@ROVA genau mein Reden, die normalen Aerotwin sind für gebogene Scheiben nicht geeignet, außen stehen sie immer ab.
Die OEM Hondawischer die ich auf Seite 1 gepostet habe funktionieren genau nach dem Prinzip wie die auf deinem letzen Foto (3-geteilt).

Die Längen:
Jazz Fahrerseite - 700mm
Insight, CR-Z Fahrerseite - 650mm
CR-Z Beifahrerseite - 525mm
Insight Beifahrerseite - 450mm
Jazz Beifahrerseite - 350mm

War mit der CR-Z/Insight-Kombination sehr zufrieden. Als Heckwischer funktionieren die Dinger auch wesentlich besser als ein Aerotwin.

1HGEJ2
08.12.2014, 17:48
Aah ich bin also nicht alleine mit den zu sehr gebogenem scheibenproblem. Sind die mit gestell wirklich besser? Weil beim em2 ist das letzte Stück nämlich auch in der luft und dan ratschen die :/