PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 48 EG4



V!per
15.09.2005, 20:54
Meine Ex kam grad zu mir und meinte, dass ihre Motorkontrollleuchte ab und zu mal anfängt zu leuchten. Wenn sie den Motor ausschaltet und wieder anmacht, leuchtet nix mehr.

Mit Überbrücken vom Stecker wurde 4x lang und 8x kurz angezeigt, also 48, wenn ich nicht irre.

Jetz hab ich hier schon bischen gesucht und auch verschiedene Fehlercodelisten gefunden, aber verschiedene Erläuterungen zu Fehler 48:
1. 48 Heated oxygen sensor circuit (D15Z1 engine) ....der D15Z1 ist doch der Motor vom VEI oder ?
2. 48 LAF - lean air fuel sensor .....wobei sich die Antwort auf die Frage für einen EE9 bezog, daher keine Ahnung, wie sich die Codes im Bezug auf die EGs verändern.

Welches von beiden stimmt nun für den EG4 VEI ?
Und ich kann mit beiden Bezeichnung nichts anfangen. Daher meine Frage, was Code 48 zu bedeuten hat und (falls man sich einig über das Problem ist :roll: ), wie man den Fehler beheben kann....

Ich hoffe, es kann jemand helfen und es wird nicht sofort wieder auf die Suchfunktion hingewiesen ;)

ISE CAR EG2
15.09.2005, 21:10
Hallo,

laut Autodata alle Civic 91 - 95 Fehlercode 48:
"Fehlerhaftes Bauteil" - Beheizte Lambdasonde - Fehlfunktion im Stromkreis (Motorsteuergerät)

mfg

V!per
16.09.2005, 13:39
hmm...und das heißt jetzt ?
Nur die Lambda hinüber oder noch mehr. Da steht ja noch Fehlfunktion im Stromkreis (Motorsteuergerät)....oder bezieht sich der Fehler nur auf eine defekte Lambda ?