PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckdosenanschluss Öldruckanzeige



AndrEE
14.12.2014, 11:06
Hallo zusammen,

hat jemand eine schönere Lösung von euch als die normale sandwichplatten-adaption unterm ölfilter?
ich denke mal man wird mit sicherheit auch auf den seriendruckschalter oder oben am vtec ventil drauf gehen können. nun muss ich aber nicht zwingend die druckdose als erstes sehen im motorraum ;)

brauch da mal ein paar anregungen.

danke vorab.

grüße andre

Ahmet
14.12.2014, 13:59
Ich denke du kannst auf den Seriendruckschalter mit einem Y Stück oder ähnlichem gehen! Wichtig ist aber das du den Seriendruck dran lässt, ansonsten hast du immer die Fehlermeldung im Tacho! Aber da findest du genug Anregungen wenn du die Suche mal checkst.

Lg

gold-civic
15.12.2014, 06:59
Es gibt auch VDO Geber mit Warnkontakt für die Tacholampe.

Ich hab nen Schlauch an die Originale Stelle geschraubt und den Geber mit ner Schelle auf den Lenkungsträger geschraubt.

Schlauch gibt es bei Conrad

MMR
15.12.2014, 19:09
Kann man nicht einfach einen VDO Öldruckgeber (mit Warnkontakt) gegen den OEM Öldruckgeber tauschen und das so verkabeln: Das originale Kabel was zum OEM Öldruckgeber geht, an den VDO Warnkontakt ?

gold-civic
15.12.2014, 20:14
Genau so wird es angeschlossen. Für den dicken VDO Geber ist aber kein Platz an der OEM Stelle. Da stört der Ölfilter.

SPY#-2194
01.01.2015, 18:03
Oben am Kopf gibt es auch einen Blindstopfen, an dem man Ölwerte messen kann. Ist auf der Rückseite, somit nicht direkt im Blickfeld. Wir reden doch von einem B18?

AndrEE
02.01.2015, 12:41
b16/18 same shit..
denk es wird goldis lösung- gefällt mir bisher am besten- noch schöner wäre ne schmale druckdose ohne die blöde leitung. ma schauen.

werd berichten.