PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebegeräusche Civic Sport 1.6



Fritz Hups
16.09.2005, 07:48
So, habe nun auch mal ne Frage. Mir ist aufgefallen; hörbar ist es in Garagen, wenn der Wagen mit laufendem Motor vor einer Wand steht, d.h. die Räume sehr eng sind, das wenn ich die Kupplung durchtrete, nur das Geräusch des laufenden Motors höre. Wenn ich aber die Kupplung kommen lasse (im Leerlauf) höre ich deutlich das Laufgeräusch des Getriebes. Ist das normal? Ich habe schon von Getriebeproblemen beim EP2 gehört. Bin ich jetzt auch davon betroffen? Der Wagen ist Bj. 2005 und hat gerade 5500KM gelaufen.
Vielen Dank für KOMPETENTE Antworten!
Euer Fritz Hups

Fritz Hups
16.09.2005, 13:57
Keine Antwort? Wo sind denn die sogenannten "Experten"? :-?
MfG Fritz Hups

MacJones
16.09.2005, 14:25
Ich denke die sind noch am arbeiten.. :wink:
Ansonsten einfach mal im EngineForum posten.

Gladiac900
16.09.2005, 17:57
Laufgeräusch getriebe hm....

bin jetzt niocht so ganz der experte, aber getriebe dreht sich doch nur mit, wenn ein gang eingelegt ist...

Das was die hörst, ist wohl eher ein problem bzw. störgeräusch der kupplung...


Hatten vor jahren mal den twingo, der hatte auch so ein zwitschern pfeifen, wenn die kupplung im leerlauf nicht getreten wurde, und war auch nur in der garage hörbar....

laut Renault werkstatt war das aber normal, und wurde nichts geändert...von renault....


andere Twingos hatten das aber nicht, denke also schon, das da was nicht in ordnung war, traf aber leider auf unverständiss von renault.

ob das was auf dauer kaputtgemacht hat, ka, da mein Vater aus ärger über renault die kiste dann verkauft hat :/ !!

Würde ich aber auf alle Fälle bei Honda dahinterhängen, denn normal ist sicher nicht. ob nun von der Kupplung oder vom Getriebe...

*DAMION*
17.09.2005, 10:36
hallO!ist normal nicht schlimm!da dein getriebe,bzw. deine eingangswelle ja mitdreht wenn du die kupplung kommen lässt!und da dein getriebe ja mit öl gefüllt ist,und öl ja etwas dickflüssig ist,kannn es auch sein dass deine zwischenwelle mitdreht(auch ohne gang!) und diese gereusche macht,bzw. etwas klappert!

Pigeon
17.09.2005, 12:34
bei meine ep1 habe ich das gleiche "problem" ... ist mir erst nach 2 monaten aufgefallen das geräusch und das war die ersten male extrem laut...

hab schon panik gehabt das mein getriebe im arsch ist aber ist nix schlimmes... allerdings mein hondahändler konnt mir nicht sagen was das geräusch verursacht... aber das sind auch absolute volldeppen von daher hat das nicht viel zu sagen was die erzählen ^^


welches problem ich jetzt habe ist das bei linkskurven also wenn ich nach rechts in den sitz gedrückt werde... mein sitz recht laut knarrt...

muss damit wohl mal zum händler solange ich garantie habe... das nervt total...

Fritz Hups
17.09.2005, 15:05
bin nun etwas beruhigter; danke für die antworten :)
mfg fritz hups

Civic_Type-S
17.10.2005, 14:29
Hallo Fritz,

leider kann ich Dich nicht beruhigen.

Bei 14.000 km hatte ich auch Geräusche, da hat man das Ausrücklager
von der Kupplung getauscht.
Bei 28.000 km wieder Geräusche, nach Öffnen des Getriebes beim anderen Honda-Händler war zu erkennen, dass alle Hauptlager
eingelaufen waren und die Welle Riefen dadurch bekommen hat.
Getriebe ist dann auf Garantie getauscht worden.

Ein Jahr später (d.h. diese Woche) bei 72.000 km (jaja ich fahr 40.000
im Jahr) wieder Geräusche. Es sollen alle Lager im Getriebe auf Garantie
getauscht werden. Meiner ist ein EP1-Facelift und gerade 20 Monate alt.

Fritz Hups
17.10.2005, 18:08
jetzt bin ich total verunsichert! :(
mfg fritz hups

hondav-tec
17.10.2005, 20:09
drucklager von der Kupplung kostet so um die 30euro nur der einbau ist teuer

Fritz Hups
18.10.2005, 14:51
Noch jemand Erfahrungen mit diesen Geräuschen beim EP2?
MfG Fritz Hups