PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Intake Einbau



HondaBeast_4Life
24.07.2004, 11:29
Hi,

will mir demnächst bei Accord Coupe V6 n Intake einbauen, da mir noch einige Teile fehlen, muss ich damit noch warten. Ich hab mir allerdings die ganze Sache mal angeschaut und dabei ein problem festgestellt.

Das neue Ansaugrohr hat zwei Anschlüsse für Schläuche, welche zum Motor gehen, genauso wie der originale Ansaugschlauch auch. Einer dieser Schläuche ist mit einer Klammer befestigt welche auch relativ leicht abgeht, der andere Schlauch allerdings geht beim besten Willen nicht ab. Er ist nicht mit einer Klammer befestigt, sonder einfach nur auf ein kleines Stück Metallrohr oder so ähnlich raufgeschoben, dieses Metallrohr wiederum steckt bis jetzt im originalen Ansaugschlauch.

Der Schlauch steck ca 2 cm auf diesem Metallrohr, wobei deutlcih zu sehen ist, dass der Schlauch ab dem Punkt wo er nicht mehr aucf dem Rohr steckt wesentlich dünenr ist. Und da ist das problem, der Schalcuh steckt anscheinend so straf auf dem Rohr dass ich ihn nicht einfach runterbekomme.

Meine Idee ist, den Schlauch mit einem normalen Haarfön zu erwärmen, ein Heißluftfön hätt ich auch, aber ich hab Angst damit was kaputt zu machen, ist alles ziehmlich eng da, nicht dass mir da irgenwas wegschmilzt.

Wenn das nichts wird, werd ich den Schlauch wohl hinter dem Rohr abscheiden müssen, da ist noch n bissl Luft, also wenn er n Stück kürzer ist, reicht das trotzdem noch.

Hab ihr noch Vorschläge, mir fällt gerad ein, Kriechfett zu sprühen.

Dank euch

Henric

jagamasta
24.07.2004, 23:27
Mit Sprühschmiermittel oder wie das Ding auch heißen könnte, die Stelle vorne am Schlauch einsprühen und mit einer Spitz- oder Flachzange den Schlauch zur gleichen Zeit drehen zu versuchen oder mit einer Nadel einen kleinen Kanal zu schaffen.

mfg