PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach kompressionstest Hallgeber kaputt ???



Scotty
16.09.2005, 19:05
ich hab Mist gebaut, ich gebs ja zu :( :(

Wollte heute bei meinem eg6 nen Kompressionstest machen. Hab soweit die Kerzen heraus gedreht etc, dann gemessen und alles schien OK. Hatte allerdings vergessen die Zündung ausser kraft zu setzen.......

Das problem, was ich jetzt habe: Der Motor springt nimmer an. Ich bekomme halt keinen zündfunken mehr.....Ein Arbeitskollege meinte, der Hallgeber wäre jetzt kaputt, und müsse n neuer rein.

Was meint ihr dazu ????

Spanni
16.09.2005, 19:16
Was hat denn der EG6 für nen Motor?

Meiner meinung nach hat der Motor gar keinen Hallgeber mehr.

Scotty
16.09.2005, 20:24
B16a2.......

keine hallgeber mehr ?? rätselhaft ^^

*DAMION*
17.09.2005, 10:45
kein hallgeber mehr!?was en des für ne aussage!???was sonst unterbrecher kontakt????? :lol: aber an hallgeber glaube ich nicht!der hat keinen grund defekt zu gehen,ausser dummer zufall!ich würde erst ,mal nach der zündspule schauen mal ne andere anstecken,sind ja alles die gleichen, oder sie durchmessen,oder messen lassen!gruss

Spanni
17.09.2005, 10:50
Einen Induktivgeber z.B.?

*DAMION*
17.09.2005, 10:57
was ist denn ein hallgeber??

Spanni
17.09.2005, 11:24
http://www.kfz-tech.de/SpulenzuendungH.htm
http://www.kfz-tech.de/SpulenzuendungInd.htm

Aber um auf die Frage zurückzukommen: Wenn da was verrecken würde dann evtl. die SPulen. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich

john
17.09.2005, 20:03
HALLGEBER????

Hab ich was verpasst,sind wir hier bei Vw oder Opel? :lol:

Der Honda kriegt induktivsignale über den OT geber,wie sich das bei einer modernen Zündanlage gehört!
Geil was man hier immer wieder liest.

Zum eigentlichen Problem:
Du hast die Kerzenstecker rausgezogen,und die Kerzen rausgedreht.Wieso soll davon die Zündanlaage kaputtgehen.So ein Käse.
Du hast einfach vergessen das Hauptrelais zu ziehen und beim durchdrehen des Motor sind die Brennräume mit Spritv ollgelaufen.Jetzt springt er nicht mehr an,is ja klar.
Also kerzen trocken blasen und orgenln bis er kommt.

es kann natürlich sein dein zündmodul ist durchgebrannt oder der verteiler macht die krätsche was ja die bekannteste krankheit bei der pgmfi ist aber dann hat das sicher nichts mit deiner aktion zu tun.

Immer wieder meine Rede:einfach die finger vom motor lassen wenn man keine ahnung hat oder davor fragen!

Scotty
19.09.2005, 17:36
Alten Verteiler geschnappt, Zündtrafo ausgebaut, in aktuellen Verteiler eingebaut, gestartet..........läuft :D

Danke für den hinweis :wink: :D :bussi:

und hey......nur weil ich elektrik hasse, heißt es nicht ich hätte keine Ahnung von Motoren :P :P meine kollegen ham mich auch ausgelacht als ich erzählt hatte was ich fürn scheiß mache. Sowas müsste man im 3. Ausbildungsjahr auch eigentlich wissen...

ach und john...



Der Honda kriegt induktivsignale über den OT geber,wie sich das bei einer modernen Zündanlage gehört!

Sag mir warum es sich für ne "moderne Zündanlage", mein auto is von ´92, gehört nen Induktiv und keine Hallgeber zu besitzen ??? Seh nur vorteile in selbigem....