PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Geräusch ab 180km/h



CRaSH
24.07.2004, 11:28
Hallo.
Mein 1 Monat alter Civic 1.6 Sport (EP2) macht ab 180 km/h komische Geräusche. Ich hab die auf Video aufgenommen, weiß einer, was das sein könnte:

http://civic.step-media.com/videos/speed1.WMV

http://civic.step-media.com/videos/speed3.WMV

Das Geräusch kommt von vorne rechts würd ich sagen.

Martin

mclane
24.07.2004, 12:04
vielleicht löst sich ab der geschwindigkeit irgendwas im radkasten wegen dem Fahrtwind und gibt dann komische geräusche von sich?

Uffi
24.07.2004, 13:59
als du vom gas gegangen bis war es weg obwohl du noch über 180 warst...und es fing an als du in den 5ten bist....vielleicht das Rad vom 5ten Gang kaputt :/

CRaSH
24.07.2004, 14:11
ich glaube ich ich werd wohl mal die Werkstatt aufsuchen und den das zeigen... hab ja noch Garantie...

BIOHAZARD
24.07.2004, 15:11
hmm
bei meinem EJ9 kommt ein ähnliches geräusch von vorne links
und zwar ab ca 150 km/h : /
ein quitschen als ob die antriebswelle oder irgendwas abgekriegt hat

das geräusch tritt besonders verstärkt auf wenn seitenwind aufs rad bläßt :cry:

Iceman1306
24.07.2004, 16:08
Das ist ein typisches EP-Problem..dürfte die Dichtung über der Frontscheibe sein, die ist halt "englisch" montiert :(

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit tritt dann dieses Geräusch auf, weil die Luft unter die Dichtung gerät und diese schwingt dann. Kann man prüfen, wenn man während der Fahrt mal hinter dem Rückspiegel die Frontscheibe anfasst. Die Vibrationen müssten dann zu fühlen sein...

Fahr zu deinem Händler, der klebt die entweder an oder die Scheibe muss sogar raus und neu eingebaut werden....

Acid
25.07.2004, 17:27
Ja, aber dann müsste das Geräusch auch noch bei 190 sein.
Das geräusch war ja weg als er Gas weggenommen hat!

Und 5ter Gang kaputt, kann sein, glaub ich aber eher weniger, da wenn er Gas wegnimmt, sich das rad ja trotzdem noch dreht.


Das ist echt mal merkwürdig. Hatte schon an Luftfiltergedacht !?
Denn wenn er Gaswegnimmt schließt sich die Drosselklappe.

Allerdings müsste er das Geräusch ja immer bei ca. 5600 u/min haben wenn er Vollgas gibt !??!


bin mal auf die lösung von Honda gespannt !

Uffi
25.07.2004, 17:33
wenn keine belastung mehr auf dem gangrad 5 ist ist auch das geräusch weg...somit wenn er vom Gas geht ist es weg.....und es ist weg so wie er vom gast geht....also ist es mal nicht die scheibe.

DasSchwarzeMonster
25.07.2004, 17:51
Also dasselbe Problem hat mein Kumpel und ich auch. Wir haben auch zwei civic`s sport Bj.04 und genau dieselben Geräusche. :cry:
Ich mache immer die Music ein bisschen lauter dann hört man nichts :D Aber das ist ja nicht der sinn der Sache. Wenn du in der Werkstadt warst kannst du ja mal kurz schreiben was die gesagt haben.

PreliBA4
26.07.2004, 20:46
ich tippe mal auf falsch justierties schiebedach oder nicht richtig angebrachte frontscheibendichtung.

hab das auch bei meinem BA4 und es kommt schon bei 140 kmh. exakt das gleiche geräusch!
es ist auch abhängig davon, wie stark der wagen von der sonne aufgeheizt ist. wenn es draussen kalt und grau ist, kommt das geräusch erst viel später, wenn der wagen in der sonne stand, dann manchmal schon bei 120 kmh.
bei mir spürt man die vibration an der querstrebe vorne an der schiebedachöffnung. wenn ich die leicht nach unten ziehe, dann verschwindet das geräusch sofort.

bin auch gespannt, was honda dazu sagt. will das geräusch bei mir auch loswerden, sonst dreh ich durch :/

CRaSH
04.08.2004, 19:20
ich hab es leider noch nicht zu Honda geschafft. Von hier ist das ne halbe Weltreise :)

Aber ich bin am Wochenende Autobahn gefahren und dabei ist mir aufgefallen, das die Scheibe vorne stark vibriert wenn das Geräusch da ist. Ich denke mal das es wohl an der Scheibe liegt.... Ich hoffe ich komme diese Woche noch zu Honda... dann halte ich euch auf dem Laufenden.

Kai_ED9
04.08.2004, 21:07
Wenn es nicht weggehen würde, wenn man von Gas geht, würde ich auch auf ne Fenster oder Türdichtung tippen. (Hatte mein P7 Starlet damals auch.)
Aber da es mit dem gasgeben kommt und geht, glaub ich nicht so recht, daß es das ist.

PreliBA4
04.08.2004, 22:47
OK, bitte auf dem laufenden halten. bin gespannt, was honda dazu sagt / dagegen unternimmt :)

CRaSH
16.08.2004, 14:15
ich hab eben mit dem meister gesprochen... er wüßte gleich von was ich rede... oben an der frontschreibe löst sich die dichtung und vibriert. ich soll mal vorbeikommen, wenn ich in der nähe bin und dann wollen die da dichtungsmasse oder so reinfüllen und dann soll das wech sein...

PreliBA4
16.08.2004, 14:22
so einfach :o ?

kannst du bitte dabei den jungs über die schulter schauen und berichten, ob sie die leiste oben abnehmen oder nicht.
wäre wichtig zu wissen.

merci :)

Metzers
16.08.2004, 15:13
mal davon abgesehen das ich auch denk das an der dichtung der frontscheibe liegt...
ich hab jetzt deinen km zähler nicht so richtig ablesen können aber da er ja erst einen monat alt ist..
stimmen die 124 km?
dann solltest ihn vieleicht net so treten...
kann auch sein das ich mich verlesen hab (hoff ich für dich) <-- nicht als drohung gedacht sondern weil dein motor dir es danken wird!!

CRaSH
16.08.2004, 16:07
ne.. das war nach dem 1000km ölwechsel. davor bin ich höchstens 130 gefahren. Ich denke das ist der tageskilometerzähler... den kilometerzähler hab ich eigentlich nie im display... wenn dann verbrauch, temperatur oder tageskilometerzähler.

BIOHAZARD
16.08.2004, 16:15
HA! ich habs :roll:
es war wirklich die komische dichtung von der scheibe
wenn das quitschen kommt dreh ich das fenster weng runter und schon ists weg :D :D

PreliBA4
16.08.2004, 21:47
ja, aber das kann doch nicht die lösung sein. :/

BIOHAZARD
16.08.2004, 21:59
ja, aber das kann doch nicht die lösung sein. :/

besser als nix :wink:

LoboNr1
17.11.2004, 15:43
Das ist ein typisches EP-Problem..dürfte die Dichtung über der Frontscheibe sein, die ist halt "englisch" montiert :(

Genau so ist es. Am besten kann man das Testen wenn man diese Dichtung mit Klebeband fixiert und dann nochmal auf die Bahn zum testen geht. Das Geräusch ist übrigens wenn es kälter ist weniger / weg. Denn die Dichtung "flattert" nur wenn sie warm ist!

Also nix mit Motor / Antriebswellen....

Civica
17.11.2004, 20:28
ja, aber das kann doch nicht die lösung sein. :/

besser als nix :wink:

und kost nix :)