PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zimmermannscheiben schon kaputt? ed9



bl4cky
16.09.2005, 20:06
ich hab mir neulich gelochte zimmermann scheiben für va gegönnt.
nachm einbremsen fangen die auf einmal bei 60km/h+ extrem an zu vibrieren, sprich: das lenkrad, was sag ich, der ganze rex vibriert extrem!
als ob die nen schlag haben.
die scheiben sind grad 3 monate alt, können also noch nich runter sein.
hab gleich dabei die radlager und antriebswellenaussengelenke getauscht.
da sind alle schrauben bombenfest.
aja: beläge sind stock, bremse is frisch aufgefüllt und entlüftet.

*ratlos bin*

CivicEG4
16.09.2005, 21:55
Das gleiche bei meinen ATE Powerdiscs... Allerdings auf der EE8 Bremse.

Rubbeln wenn man richtig reinlatscht wie sau, kannst kaum heben :( Leichtes Bremsen geht... Der Rest is unbrauchbar. Das Rubbeln geht dann auch weg, aber beim nächsten richtigen Einsatz ist es wieder da...

Also nicht zu empfehlen. Hab die nur gekauft des Preises wegen.. Werde aber wohl oem honda scheiben kaufen...

ATE Beläge ebenfalls NIE WIEDER! Staubt wie sau der Schrott!

mfG Felix

philly
17.09.2005, 09:54
also nen kumpel von mir hat die ate powerdis auf seinem civic auch drauf! allerdings hat er mit den fererdo also gesamtes kein problem.

ebenfalls ist das die erste schlecht nachricht, die ich über die zimmermann gehört hab! hab mir selber welche jetzt bestellt!

was hälst du von reklamieren?

bl4cky
17.09.2005, 10:44
ich will erstmal 200% sichergehen, dass das die scheiben sind.
ausserdem brauch ich das auto um zur arbeit zu kommen. alternativen gibs nich :(

edit:
grad ma vorne hochgebockt und am rad gedreht ( :D ).
irgendwas klingt ziemlich ungleichmäßig.
ich schreib die ma an.

inF
17.09.2005, 11:32
Ich hab auch Zimmermann + Ferodo drauf und absolut keine Probleme. Wie hast du die denn eingebremst ?

Frederic
17.09.2005, 17:01
Ja also mir ist auch nichts richtig negatives über die Zimmermann scheiben bekannt sollen ja auch in der kombi mit Ferodo das beste auf dem CRX sein was man legal fahren darf!

Bei ATE hab ich allerdings schon bisschen was negatives gehört ...

swaddy
17.09.2005, 18:32
hast du die scheiben eingefahren?

wenn ja, wie?
wenn nein, hast du den grund

bl4cky
18.09.2005, 10:57
ich hab sie 300km gefahren und so selten wie möglich gebremst.
wenn sich das bremsen nich verhindern ließ, bin ichs ganz sanft angegangen.
mit zunehmender laufleistung der bremsen hab ich dann vorsichtig immer stärker gebremst.

inF
18.09.2005, 11:35
Hmm naja klingt net unbedingt falsch. Ich habse meine gleich so eingebremst .. erst sanft und dann immer stärker auf max. 20km oder so .. das wichtigste ist jedoch das man nach dem Bremsen sofort weiterfährt wegen der Hitze ..

Musstest du mal richtig scharf bremsen oder biste lange Zeit nen Berg runter mit Bremsen .. ich tippe da mal auf überhitzung der Scheiben

bl4cky
18.09.2005, 11:56
ja, ich stand mal 3 min und hab mir kumpels gelabert. da ham die scheiben gequalmt. dachte, dass das der bremsenreiniger is, der verdampft :(

gibs ne möglichkeit die noch zu retten? abdrehen oder so?
garantie kann ich da wohl vergessen :cry:

ED6er
18.09.2005, 12:45
versuchs einfach, musst denen das ja nicht auf die nase binden :wink:

Meisterqn
18.09.2005, 13:48
Also ich hab auch Zimmermann-Scheiben drauf und hab damit eigentlich von der Leistung her überhaupt kein Problem bis auf dass sie quietschen beim Bremsen.
Nervt halt wie Sau.

power-gamer
18.09.2005, 17:51
das quietschen kommt nicht von den scheiben. bau alles nochmal auseinander und schmier alles richtig gut mit kupferpaste ein, was bewegliche teile sind. d.h. hinter den bremsbacken, dann die auflageflächen der bremsklötze auf den sätteln usw. dann sollte das klappen!

inF
18.09.2005, 20:00
und am Belag die Kanten leicht anschleifen .. das hilft enorm

john
18.09.2005, 22:12
Also:
Beim crx sind die Bremsen zu klein!! Viel zu klein! Egal welche Scheiben man drauf macht die vibrieren immer.
300km einfahren?Hab ich was verpasst?Spezialtrick?Was soll das bringen?

Das einzigste was was hilft sind die Ferodo ds 2500 beläge.Is meine persönliche erfahrung.Nur bei langem bergab bremsen gibts wieder fading und rubbeln.Kurze starkbremsungebn sind eigentlich kein problem.Und wenns doch mal wieder vibriert gehts auch wieder weg.
Aber keine wunder erwarten.Zu klein is zu klein.Im Bremsfall einfach reinstiefeln volles rohr und zähne zusammenbeissen und a...lecken.

GrossmeisterBxxxEG8
19.09.2005, 11:34
Die Vibrationen können auch entstehen, wenn beim Einbau nicht auf kleine Dreckpartikel geachtet wurde, die auch zu Unwuchten führen können...hast du die einbauen lassen, oder haste die selber eingebaut?

bl4cky
19.09.2005, 20:17
hab sie selber eingebaut.
vor und nachm einbau mit bremsenreiniger gereinigt.
ich hol mir mal neue bremsbeläge. meine (stock) sind schon wieder runter :o

The Invisible
19.09.2005, 20:32
hab momentan die gleichen probleme am eg2 mit den zimmermännern. rubbelt mehr als die orginalen und noch null verschleiss an den scheiben... liegt aber halt an der unterdimensionierten anlage und weniger an den zimmermännern. :/ beim ed9 hatte ich die probleme mit den zimmermännern nicht aber hab den auch bald verkauft nachdem die scheiben dranwaren und konnte net länger testen.

john
19.09.2005, 21:14
wie egsagt probierts mal mit den ferodo belägen.geht aber nur mit den ds2500ern

The Invisible
19.09.2005, 21:57
nee das isses net, die scheiben scheinen nen schlag zu haben bzw irgendwelche (mir nicht erkennbaren) ablagerungen. ich werd sie jetzt mal am rad abdrehn lassen dass soll ja auch manchmal helfen. bin mal gespannt.