PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4000 Umd im Leerlauf EG3*Update*



CIVICEG3
17.09.2005, 08:46
:( :( :( schon wieder etwas defekt nach knapp nen Jahr.

Fuhr eben schön zur Arbeit und musste aufgrund einer roten Ampel bremsen. Geschwindigkeit war so 60 Kmh. Kupplung getretten und gang raus, da geschah es :eek: . Der Drehzahlmesser schoss auf 4000 Umdrehungen und wollte definitiv nicht runter. Hab gewartet bis grün und weitergefahren, keine besserung in sicht. Bemerkenswert war, das ich kein gas mehr geben brauchte, er fuhr konstant 60Kmh ohne Gas zu geben. Bin dann halt nach ca 800m rechts rangefahren und hab mal nachgeschaut. Schläuche alle dran, roch evtl. etwas strenger als sonst, ist aber kein wunder bei der drehzahl. Backup rausgenommen, gewartet wieder rein und angeschmissen die karre. Nicht wirklich besser geworden, jetzt tuckert er zwar nur auf 2500 Umdrehungen aber sonst alles wie gehabt. Steuergerät konnte ich bei der Sonne auch nicht auslesen, wenn es überhaupt noch funktioniert :eek: :( . Was kann das sein?

achja, endlich 25 Km beim Arbeitsplatz angekommen, parke ich und zieh halt den schlüssel um, da ruckelt mein eg3 wie Sau und klimbert vorne etwas :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: !

Was um gottes willen kann das sein??????? "KKKEEEERRRRRRLLLL" Vater aller Eg3 Motoren wo bist Du?????

NeverDrinkAlone
17.09.2005, 08:58
das prob mit der dauer umdrehung hatten wir doch letztens erst....da war was mit der drosselklappe nicht inordnung....mehr kann ich jetzt so auch nich sagen...ausser

Gratu zum Tempomat *lol* nein das is nich witzig...aber kopf hoch das wird schon wieder!!!

CIVICEG3
17.09.2005, 09:33
werd mal searchen, falls mir aber jemand schneller helfen kann, so möge er es bitte tun. Muss nachher wieder 25 Km zurück :( Hoffentlich hällt das der Motor noch aus. Wo steckt die drosselklappe?

CIVICEG3
17.09.2005, 14:14
Hab ein thread gefunden:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=95402


hilft mir aber irgendwie net weiter.... :(

Nejty
17.09.2005, 15:03
schau mal nach ob die Drsselklappe klemmt..hört sich so an als ob er ständig luft zieht...hatte das auch mal beim alten eg3..nachdem ich den anschlag der 2ten drosselklappe rausgemacht habe ist die drehzahl erstmal richtig hochgegangen..hab die karre ausgemacht und danach gings wieder!
hast du den tuningguide gemacht?

Kerl
17.09.2005, 15:06
Ist ja eigenartig. Hast du was am Motor bzw. besonders am Vergaser gemacht? Drosselklappen rausgehabt? Ich meine überhaupt irgendwann mal?

Anosnsten könnte ich mir vorstellen, dass dein EACV nicht mehr schliesst, die Heizspirale im Choke den Geistaufgegeben hat oder irgendein Unterdruckschlauch zu den Choke-Unterdruckdosen undicht ist.

Ich hoffe doch nicht, dass da irgendwas in den Vergaser geraten ist und die DK verklemmt hat... Weil du was von Klimpern beim ausschalten erzählt hast? Ich würd mal den Luffideckel abmachen und reingucken. und dann mal starten und gucken, ob die Chokeklappe aufgeht.

Ist der Auspuff verrusst?

CIVICEG3
17.09.2005, 15:32
der retter :D


@ Nejty :

Also den Tuning Guide hab ich vor 2 Jahren ausgeführtt, aber nur 2 sachen.

1. Anschlag entfernt
2. Unterdruckschlauch dichtgemacht

@KERL

Am Motor oder dem Vergaser hab ich in der zeit überhaupt nix gemacht.

Schauen wäre schön, häng immer noch auf Arbeit fest bis 20 Uhr. Super Woche, streß mit dem chef, Zahnschmerzen (op vor mir) und jetzt der kleene och noch. Wie soll denn da was reingeraten sein? Das Sieb ist drin. Hab ja heut morgen auf die schnelle mal nachgescjaut, ob ein schlauch ab is, hab nix gesehen. Das EAVC ventil meinst bestimmt das, das mit dem dicken schlauch zum lufti angeschlossen ist wa?!

Das komische Thermoventil kann es aber nicht sein oder?dann würd ich aber kotzen, nicht mal ein jahr alt.
Hoffe nur, dass mein Motor noch heile ist. Er sollte noch 2 Jahre mind. fahren :(

Wie merk ich denn, das die drosselklappe steckt? gibts da nen radius? Besser gefragt, ist es die klappe, die man unter dem Sieb im Lufti sieht?

mfg

CIVICEG3
17.09.2005, 15:34
wie merk ich bitte, das der Auspuff verrust ist?

Es ist kein Original ESD sondern einer für 49 Euro! Wurde im Februar angebaut. Evtl. Deswegen? Aber wie und warum?

komisch ist auch, das wenn ein gang drin ist und ich gas gebe, die drehzahl runtergeht. Trett ich die kupplung und nehme einen gang raus, tourt er so hoch.

Kerl
17.09.2005, 16:22
Thermoventil könnte auch sein. Da hängt so ein Drosselklappenansteller und die Leerlaufanhebung fürn Kaltstart dran.

Um das zu testen, tust du bei warmem Motor den Luffideckel aufmachen und suchst ein kleines Röhrchen, das dort im Filterkasten reingeht. Das sitzt innen vom Luftfilter, hinten mittig. Ist eigentlich nicht zu übersehen.
Das machst du dicht (Finger drauf). Wenn dort Luft angesaugt wird, ist das Thermoventil defekt. Aber nur bei warmem Motor testen, bei kaltem muss er dort Luft saugen!

Dann kannst du auch gleich testen, obs am EACV liegt (Finger auf das dicke Rohr).

Ob der Auspuff verrusst ist, siehst du wenn du das Auspuffrohr anguckst. :wink:

CIVICEG3
17.09.2005, 16:45
Ich sach nur schlauch nr. 17! Ein langes Kapitel :lol: .

Jetzt kommt erstmal ein gelber engel. Mein üppüp sieht etwas schwarz aus ja. mist verdammter billigdreck, hab aber noch garantie drauf. Kupplunk kann es nicht sein oder? Dann kann ich einpacken und meine grad angemeldetete ADAC Mitgliedschaft kündigen.

Kerl
17.09.2005, 16:49
Ich sach nur schlauch nr. 17! Ein langes Kapitel :lol: .

Jetzt kommt erstmal ein gelber engel. Mein üppüp sieht etwas schwarz aus ja. mist verdammter billigdreck, hab aber noch garantie drauf. Kupplunk kann es nicht sein oder? Dann kann ich einpacken und meine grad angemeldetete ADAC Mitgliedschaft kündigen.

Kann ja der Auspuff nix dafür, wenn der Vergaser nicht richtig funzt. :wink:

Wär nur halt ein Hinweis darauf, ob der Choke funktioniert.

CIVICEG3
17.09.2005, 17:51
Er war da und???? Nüchts einfach mal nüschts! Dreht noch n bissel an der schraube und ich darf nach Hause in die nächste werkstatt fahren. Werd das mal morgen testen was Du geschrieben hast KERL. So langsam muss ich Dich aufn Bier einladen :lol: :D .

CIVICEG3
28.09.2005, 08:50
So, ne Woche so rumgefahren und es ist nicht wieder aufgetreten!

dafür ist laut Drehzahl der Leerlauf nu fast am ende ca erster strich von unten, aber er fährt wie ein Kätzchen auf einmal :-? er ist laufruhiger und ruckelt nicht mehr so stark wenn alle verbraucher an sind!?

Kann mir das mal bitte einer erklären????? Setz morgen mal ein Bild rein vom drehzahlmesser.

mfg

ThaMan
28.09.2005, 10:47
scheint wohl, das die einstellschraube vom gaszug fürs standgas zu weit reingerutscht ist. der wirds standgas runtergedreht haben.

nix wildes, mach dir nich ins hemd.