PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend ! Fettes Prob nach Swap mit Wegfahrsperre !!!!



Mades
17.09.2005, 10:32
Ich hab das folgende Problem, ich hab mir nen Kabelbaum reingezogen, an dem eine Wegfahrsperre hang, diese habe ich ausgehängt, und das Benzinrelais direkt angeschlossen, leider bekommt die BePu keinen Strom.
Der Motor dreht durch, springt aber nicht an ! Die Motorleuchte am Tacho leuchtet nicht !

WENN ich die Wegfahrsperre anschliesse, passiert das gleiche mit der Bepu, kein Strom, aber ich kann den Motor nicht mal durch drehen ....

LEIDER hab ich den Sensor nicht mehr, an den man die Schlüssel der Wegfahrsperre hebt ....

Gab es zwei verschiedene Relais ? Eins für Wegfahrsperre eine ohne ?
meins jetztiges ist das:
Mitsuba Relay Ass'y, Main RZ-0132
mit folgender Teilenummer: 39400-SR3-003

Kann mir den keiner Helfen ???

Mades
18.09.2005, 09:10
Keiner ne Idee ???

Nitro
18.09.2005, 12:42
Ja ich denke mal das da trotzdem das Signal zum Freigeben fehlt für die Benzin Pumpe! Kannt du das Relais nicht direkt an Spannung klemmen und gucken obs läuft?

Mades
18.09.2005, 18:23
das ist ja das Problem, wenn ich das Relais direkt anschliese geht es auch nicht !

VTECstar
18.09.2005, 19:21
@Mades ich hab bei mir auch die wegfahrsperre weggelassen funktioniert problemlos..... das relai ist gleich... du hast bestimmt vergessen ein stecker anzuschließen so sieht es ausgebaut aus....
http://img140.imageshack.us/img140/2678/im0003326rb.jpg (http://imageshack.us)
da hängen einige stecker mit dran die stecker vom auto müssen auch an die richtige stelle wieder angeschlossen werden.....

Mades
18.09.2005, 20:21
Wenn ich sie ausbau und das Relais da anschliese, wo man normalerweise die Wegfahrsperre anschliest, dann geht es auch nicht ! ich bin langsam am verzweifeln !

@vtecstar
würdest du die Sonde, wo man den Stick dran halten muss auch einzeln verkaufen, bzw. kannst du mir ne Teilenummer von der Sonde geben ?

VTECstar
18.09.2005, 23:42
@mades ich hab die sachen in der halle und würde sie ungern einzeln verkaufen wenn dann komplett aber wenn du willst schaue ich morgen nach du meinst dieses teil was rot blinkt oder etwa diesen stick ??????
nochwas hast du das kabel im motorraum auch getrennt ich glaub der sitzt an dem anlasser und überprüf mal die ganzen sicherung im innenraum und im motorraum......

Mades
19.09.2005, 06:59
@vtecstar

ja ich mein das ding das ding das rot blinkt !
Welches Kabel im Motorraum ? Am Anlasser ?

VTECstar
19.09.2005, 12:11
ich weiß nicht wie das bei dir ist meiner wurde irgendwann in den 90er nachgerüstet und wenn du oben auf dem bild siehst ist ein relai im motorraum verbaut ich meine der wäre am anlasser......
Warum musst du auch soweit weg wohnen :P wärst du hier in der ecke wäre es schon längst erledigt

Mades
19.09.2005, 17:35
HI

hab heut den Sensor bei nen Kumpel ausgebaut und bei angeschlossen und das Auto läuft !!! :D :D :D :D :D
Erstmal FETTES Grinsen aufgesetzt !!! Ab zu Honda das Ding bestellt, kostet 22 € und kommt am Mittwoch !!!

Das komische Relais im Motorraum, das hab ich mal überhaupt nicht !
Naja, trotz dem DANKE DANKE DANKE !!!

VTECstar
19.09.2005, 23:16
Ist doch cool freut mich für dich .....