PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost, Rost und nochmal Rost am EJ9



RS-CiViC
17.09.2005, 11:42
Hallo Leute,

hat jemand das gleiche Problem? Bei mir rosten mir die Radhäuser hinten weg. Sind schon mehrere Löcher drin, die ich erstmal notdürftig verklebt habe.

Die Stellen sind vorallem direkt oberhalb dieser komischen Schutzleiste an den Radläufen. Außen ist garnichts zu sehen.

Mein Lackierer meint weg mit dem Auto...

Was meint ihr? Lohnt es sich, den ganzen Radkasten zu erneuern? Was kostet sowas?

Gruß
RS

RäFfiNi€rT
17.09.2005, 15:13
also was das kostet kann ich dir nicht sagen!!! ob sich das lohnt muss die person eigentlich auch immer selber wissen, bei mir habe ich das gleiche problem und ich habe mich dafür entschlossen das auto noch ewig zu fahren. deshalb habe ich mich erst vor kurzem bei ebay auf dem weg gemacht nach so radläufen zu suchen und auch welche gefunden ---2stück für hinten je links und rechts dan dachte ich mir genau richtig die muss ich haben, und habe sie auch für 41€ ersteigert----nun werde ich sie dem nächst bekommen aber wahrscheinlich erst nach dem winter hinmachen mal schauen was das nochmal kostet ich denk auch wieder um die 50€!!dann hat sich es doch gelohnt oder !!!!????

gruß

Bullitt
17.09.2005, 15:18
Mein Lackierer meint weg mit dem Auto...


fachmännische Aussage :roll:
Haste mal ein Bild damit man sich besser ein Urteil bilden kann?

hondacrew
17.09.2005, 15:34
Hallo Leute,

Die Stellen sind vorallem direkt oberhalb dieser komischen Schutzleiste an den Radläufen. Außen ist garnichts zu sehen.
RS

meinst du diese Kantenschutz-Leisten in den Radläufen? Mach die besser ganz ab,
darunter sammelt sich nur Schmutz und Wasser, was das Ganze
noch beschleunigt.

RS-CiViC
17.09.2005, 15:48
Kann leider keine Bilder machen, da ich das ganze ja erst zugemacht habe.

Es ist im Radkasten, ungefähr einen dumenbreit von der Stelle entfernt, wo das äußere Blech mit dem inneren verschweist ist. Rostansätze sind über die ganze Länge zu sehen, hab das abgeschliffen und mit Bitumen neu versiegelt. Aber das wird nicht lange halten.

An allen anderen Stellen im Radhaus ist nichts zu sehen von dem Rost...

Ist es wirklich besser, diese Schutzleiste abzumachen?

Stealth-R
17.09.2005, 15:58
Rost am ej9, wie kann das passieren?

Ist nur ein ej9, also wirklich weg damit und n neuen holen, sind ja auch nicht teurer, als das wieder zu reparieren.

Burnergott
17.09.2005, 21:39
hm mach mir ma keine angst

muß vielleicht auch bald hinten bördeln ... lust auf rost hab ich eigentlich keine :/ bin geheilt durch meinen swift davon!

na ma gucken was montag der TÜV sagt zu den Felgen

mfg

Bullitt
18.09.2005, 08:06
Ich habe Anfang der Woche noch mit dem Meister meienr Werkstat reredet und gefragt ob mein Wagen irgendwo gammelt oder Rost ansätze hat. Der Sagte sieht aus wie ein Neuwagen, brauchst dir keine Sorgen zu machen.
PS: ist ein 96er.

Ralph
18.09.2005, 11:07
Kann eigentlich nur nach nem schlammpig reperiertem Unfallschaden passieren in dem Ausmaß.
Beim EJ9 meiner Freundin war es so.
Vorbesitzerin ne Beule reingefahren, Hinterhofwerkstatt ausgebeult und gespachtelt, russig lackiert und nach 2 Wintern war der Radlauf Schrott.

Kostenpunkt mit allem drum und dran 500 Euro.

_deleted
18.09.2005, 11:28
Kann eigentlich nur nach nem schlammpig reperiertem Unfallschaden passieren in dem Ausmaß.


genau das war auch mein ersten Gedankengang.So stark rostet kein normaler EJ9!Selbst die ganz ersten Modelle von 95 (sind mittlerweile ja auch schon 10 Jahre alt) rosten nicht. bzw. maximal dort wo Steinschläge sind und dies nicht versiegelt wurden.

Oder er wurde vom Vorbesitzer extrem schlecht gepflegt. :/
Welches Baujahr hat er denn??

Ralph
18.09.2005, 11:38
Meinst mich? Einer der ersten. 95-97. Kanns nicht so genau sagen da in der Erstzulassung 99 steht... :roll:
Da aber der D14a3 nur in den 2 Jahren gebaut wurde gehen ich mal davon aus.

_deleted
18.09.2005, 11:46
Nee, du ni. :D

Deine Freundin hatt doch das 98´Modell also das erste Facelift.(mit dem großen Hondazeichen).Dannach kam ja das letzte s Facelift (ab 99) mit den Klarglaslampen.
Ausserdem ist deiner ja gepflegt... :wink:

Ralph
18.09.2005, 11:56
Hmm wenn dus sagst. :wink:

_deleted
18.09.2005, 11:58
Hmm wenn dus sagst. :wink:

Bin ja auch der SpoonEJ9! :D :P

pLoTz
18.09.2005, 13:19
vor allem fangen die wenn direkt an der bördelkante an zu rosten ! das blubbert normalerweise auch nach außen hin, so dass man das sehen kann !