PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Motor Abgasprobleme



Jordan
03.02.2015, 00:41
Wagen: ej6
Motor: d16y7 mit CFK Sensor

Ich brauche ein paar Ideen die mich bei dem Problem weiter bringen.
Allgemeines Problem ist bei dem Motor, das die Abgaswerte nicht stimmen und ich nicht durch die AU komme. Zugleich kommt noch zu, dass der Wagen teils eine sehr niedrige Leerlaufdrehzahl, um die 500/min hat. Ein anderes Problem, wenn der Wagen länger als eine bis zwei Wochen gestanden hat ich ihn kaum zum laufen bekomme. Lange orgeln und wenn er dann läuft, dann sehr unruhi bis er sich nach ein bis zwei min. erholt hat. Das kommt dann wieder bis er wieder lange steht.

Alf
03.02.2015, 19:30
Hast schon was getauscht bzw was gecheckt?

Jordan
05.02.2015, 07:47
Bis jetzt nichts. Weiß im Moment nicht wo ich am besten ansetzen soll.

JDM hoch 2
05.02.2015, 11:42
Nicht das sich der kat quer gestellt hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alf
05.02.2015, 13:07
Warum sollt er dann nicht anspringen? Vorallem nach langer Standzeit ..

Ggf Zündkerzen runtergebrannt.

Kerzen checken und ggf wechseln (wie alt sind sie denn?).

Desweiteren: Ich würd mal die Verteilerkappe abmachen, den Zustand checken und ggf die Kontakte säubern. IACV säubern und TPS Sensor durchmessen. Lambdasonde checken (durchmessen) und natürlich mal schauen ob der Kat zusammengefallen ist (reinschauen oder mal gegenklopfen). Düsen säubern und Benzinfilter tauschen wäre vl (je nach Laufleistung/Intervall) auch nicht schädlich ;)

Batterie hat aber noch genug Schmalz?

JDM hoch 2
08.02.2015, 16:43
[emoji106] alf bester mann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jordan
04.03.2015, 19:48
Danke Alf für die Info. Batterie ist ok.


Ein teil der Arbeiten habe ich jetzt machen können.
-Kerzen bis auf eine sahen ok aus. Die eine davon hatte an ganz andere Farbe der Ablagerungen (weiß/blau)
-Zündkerzenkabel habe ich durchgemessen, sind ok. Muss noch mal testen ob die Isolierung in dem Betrieb i.O. ist.
-Verteilerkappe kommt neu.
-Kraftstofffilter kommt neu.
-IACV Vebtil ist gesäubert
-TPS Sensor ist gemessen und ok.
-Die Einspritzdüsen funktionieren, müssen noch gesäubert werden.
-Die Lambdas müssen noch gemessen werden.

Alf
04.03.2015, 20:01
seitdem mal gefahren? wie läuft er?

Jordan
04.03.2015, 20:03
läuft wie immer, ich habe nur das Problem wenn der Wagen länger steht. Morgen gehe ich mal bei und schau wie der läuft. Den habe ich schon fast seit zwei Wochen nicht mehr gefahren.

DaRock
04.03.2015, 22:45
Würde mal ganz schnell die Kompression messen. vor allem auf dem Zylinder mit der anders aussehenden Zündkerze ...

Bernhard