PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehverbrauch durch Turbo oder männlichen KOMPRESSOR



scorp
24.07.2004, 12:40
jo, das topic sagt wohl alles, eure erfahrungswerte bitte und wenns geht, keine nicht darauf bezogenen diskussionen ;)

mfg scorp

ACe
24.07.2004, 22:34
Bei mir war das so:
Serie als Sauger vs Kompri ist so dass im Teillastbereich er mit Kompri WENIGER verbraucht. Bei Volllast ist klar was passiert. Schließlich kann man Physik nicht umgehen. Mehr Leistung bekommt man nur indem man mehr Benzin und Luft verbrennt. Von nichts kommt nichts. :wink:, egal ob Sauger oder Aufladung.

PhantomCivic
25.07.2004, 00:42
@Ace

Hat sich dein Durchschnitt erhöht ?
Mag sein, dass der Motor unter Volllast sicherlich mehr verbraucht, aber da er im Teillastbetrieb weniger schluckt, stelle ich mir die Frage ob man das dann am Ende einer Tankfüllung wirklich merkt ?

Gruß

greddy
25.07.2004, 09:17
Bei mir war das so:
Serie als Sauger vs Kompri ist so dass im Teillastbereich er mit Kompri WENIGER verbraucht. Bei Volllast ist klar was passiert. Schließlich kann man Physik nicht umgehen. Mehr Leistung bekommt man nur indem man mehr Benzin und Luft verbrennt. Von nichts kommt nichts. :wink:, egal ob Sauger oder Aufladung.

wieso sollte er im teillast betrieb weniger verbrauchen?

ich denke dass du ev. mehr im teillastbetrieb fährst da schon in niedrigen drehzalhlen ein gutes drehmoment zur verfügung steht.

ACe
25.07.2004, 09:39
Ist das nicht das gleiche in Grün? :wink:
Also es ist so. Als Sauger habe ich bei konstanter (Urlaubs) Fahrt bei 120-140 kmh vollbeladen etwa 500km geschafft. Mit Kompri schaffte ich bei gleichen Bedingungen etwa 650km.

scorp
25.07.2004, 16:56
das ist krass :o 'ne ersparnis von über 2 litern :-? ... hui...

deFrezzer
25.07.2004, 17:45
Kompri

Muss eigentlich immer alles verniedlicht werden ?

Turbi ?
Nockies ?
Lufinie ?
Kat Backie :lol:

aber egal.

Wird nicht immer Kompi gesagt ?

ACe
25.07.2004, 19:26
Wenn kürzen dann richtig, sprich Kompri. Schließlich heißt es nicht Kompessor. :wink:
Aber an Verniedlichung denke ich da aber überhaupt nicht. Mir ist das Wort einfach zu lang wenn ich schnell tippe. Das ist alles.
Aber gut, Dir zuliebe heißt es ab jetzt nur noch KOMPRESSOR. :wink: :lol:

deFrezzer
25.07.2004, 19:30
ja das klingt ja auch Männlich ...Kräftig .........Gewaltig :wink:

scorp
25.07.2004, 22:01
Hab topic mal geändert :D

Spanni
25.07.2004, 22:08
Dann bitte ich doch auch drum zu selbigem wieder zurück zu kommen.

scorp
25.07.2004, 23:44
ungefähr so, wie du auch schon was dazu geschrieben hast? :x
find ich leicht übertrieben...

scorp

Agratise
27.07.2004, 11:40
ich merke mit meinem komprinchen schon deutlich mehr spritverbrauch, ich fahre meisstens normal und dann wieder kurze sprints!

ACe
27.07.2004, 12:38
ich merke mit meinem komprinchen schon deutlich mehr spritverbrauch, ich fahre meisstens normal und dann wieder kurze sprints!

Das kann der Unterschied zwischen "billigen" und "teueren" Setups sein.
Das war bei mir auch so. Mit 0,5bar und 220 PS habe ich mehr verbraucht wie mit 0,8 bar und 270 PS.
Warum? Erstes Setup war mit Bullshit Benzindruckregler mit Drücken um 6bar. Zweites Setup war mit Hondata ECU und Serienbenzindruck. :wink:
Das wirkt echt Wunder. Ach ja, und mit Hondata habe ich VTEC Engagement schon bei 2500 rpm. Aber trotzdem guter Verbrauch.
Da spricht die Quali. :wink: