PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Accord Baujahr 96 , morgen Besichtigung



dj-dlyx2002
17.09.2005, 20:15
Nabend

Habe hier den text der Zeitungsanzeige:

Accord 2.0i ES,Aut.Bj.96,132.000km,96KW,TÜV 11/06,blau met. eSD,eFH,ZV RC eASP, Tempom. ,Alarm , für 3700 Euro

Könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben wegen Mängel , genaue Typenbezeichung , Aufschlüsselung der abkürzungen oben vor allem eASP(???)

Würde mich freuen wenn bis 13Uhr morgen einige Tipps kämen das ich net ganz ohne Vorwissen das Auto ansehe!

Das Auto ist für meine Dad und wollte nur mit dem Beitrag erreichen das ich weiß welche Mängel mich orgen überraschen könnten und wo ich hinschauen muss beim anschauen!

Mfg

dj-dlyx2002

Luke
17.09.2005, 20:24
eSD,eFH,ZV RC eASP ,ZV RC, Tempom. ,Alarm

eSD = elektisches Schiebedach
eFH = elektrische Fensterheber
eASP= elektrische Aussenspiegel
Tempom. =tempomat
ZV RC = zentralverriegelung radio control = funkgesteuert...

würd ich mal so interprätieren... angaben ohne gewähr

gruß Lukas

dj-dlyx2002
17.09.2005, 20:27
eSD,eFH,ZV RC eASP ,ZV RC, Tempom. ,Alarm

eSD = elektisches Schiebedach
eFH = elektrische Fensterheber
eASP= elektrische Aussenspiegel
Tempom. =tempomat
ZV RC = zentralverriegelung radio control = funkgesteuert...

würd ich mal so interprätieren... angaben ohne gewähr

gruß Lukas

Gut...dann weiß ich schon mal was das ist :P

Nun bräuchte ich noch ein paar Tipps auf was ich schauen sollte oder schauen muss bei der Modellserie!

mfg

CrashKiD
17.09.2005, 21:21
Rost an den unteren Türkanten, fällt mir im Moment so als einziges ein :/ einfach ma von unten gucken ...sonst sind die doch sehr robust ^^

dj-dlyx2002
17.09.2005, 21:29
Achja...(danke für den tipp) aber wegen Rost ist es eher nicht so wichtig (sekundär) schaue ich zwar auch drauf aber vordergründig möchte ich wissen wo die haken in der technik und Aufbauseitig liegen

oder gibts da keine Haken???? :P

dj-dlyx2002
18.09.2005, 15:35
Schönes Auto!

Heute besichtigt und für gut befunden!

2.Hand , 134.025 km drauf , Scheckheft gepflegt , Zahnriemen bei 110tkm gewechselt , Langstreckenauto, Automatik schaltet butterweich, 4 x eFH, beheizte ASP und e.verstellbat, eSD, Klima o.F da Kondenstor undicht, 4 Winterräder, etc..... sehr gut gepflegt macht einen sehr guten eindruck und hat die Kennung CE8

für 3700 Euro

Bilder folgen

Deathbrother
18.09.2005, 21:02
Mein Tipp:

Fahr zuerst, bevor du dir den wirklich kaufst einen gleichen ohne Automatik.
Zwar kosten die etwas mehr, dafür gehen die weit besser und verbrauchen weniger.

Nur so ein Tipp......
Ich würde nie einen Accord Automatik unter bj.03 kaufen!!

erst die neue Automatik ab 03 geht wie die Hölle....

dj-dlyx2002
18.09.2005, 21:09
Mein Tipp:

Fahr zuerst, bevor du dir den wirklich kaufst einen gleichen ohne Automatik.
Zwar kosten die etwas mehr, dafür gehen die weit besser und verbrauchen weniger.

Nur so ein Tipp......
Ich würde nie einen Accord Automatik unter bj.03 kaufen!!

erst die neue Automatik ab 03 geht wie die Hölle....

Danke für den tipp :-)

Aber: ich habe leider keine möglichkeit einen accord zu fahren ohne automatik als vergleich :(

dann: ab 03 Hondas sind mit unseren Buget nicht realisierbar.
wir haben von der Versicherung 5000 ersattet bekommen für unseren gestohlenen nicht wieder gefunden Skoda (hatte ich schonmal im OT gepostet)

Das wir jetzt gefunden haben reicht vollkommen meinen dad gefällt es und ist mit der Qualität zu frieden .klar gibt bessere und stärkere aber wir sind froh endlcih ein auto wieder nach 3 Monaten gefunden zu haben!

Nicht bös aufnehmen aber wir nehmen wie es kommt!

Ne Probefahrt haben wir auch übernommen....war echt spitze!

Deathbrother
18.09.2005, 21:32
wir haben von der Versicherung 5000 ersattet bekommen für unseren gestohlenen nicht wieder gefunden Skoda (hatte ich schonmal im OT gepostet)

welch ein Glück....Skoda geklaut...Honda gekauft...passt perfekt :D



Ne Probefahrt haben wir auch übernommen....war echt spitze


Na dann passt...Zahnriemen rechtzeitig gemacht...das ist wichtig.

Rost an den Türen unten ist mir auch neu bei den Accords....aber solls ja geben...

Getriebeöl...?

Ölverbrauch generell bescheinigen lassen, dass da nichts daneben geht bei dem....

das wars schon...

Sonst viel spass und post öfters mal deine Erfahrungen...

dj-dlyx2002
18.09.2005, 21:39
Schade das ich meine Cam dabei nicht hatte!
Also Rost habe ich beim durchschauen nicht gesehen auf die schnelle

Man sieht zwar die Polierreste die weissen krümmel und flecken ein wenig an den kanten und so aber das war nen renter das nahm das sicherlich net so ernst!

er sagte 7-9 Liter auf langstrecke ist sein verbrauch gewesen.(benzin)
und mit dem Öl sagte er sei er auch sehr genügsam...zwar musste er abundzu mal was nachgiesen aber nicht viel wie bei meinen CRX :( :lol:

Auch wenn man in den Motorraum schaute war alles salztrocken , suber und wie geleckt!

Naja bilder poste ich erst später da die besitzer den erst wegen eines krankheitsfalls in einer woche uns übergeben können.

aber ich sag nochmal...geiles auto!

Deathbrother
18.09.2005, 22:28
Naja gleich vorweg bereite dich auf 9-11l je nach fahrweise vor!

drückst du gern mal durch sinds 11l !
Fährst du gemächlich, sinds eher 9l

aber 7 ist ein recht unrealistischer wert, ausser standgas und rollen eher nicht möglich!

dj-dlyx2002
18.09.2005, 22:32
naja du weiß ja sicherlich wie renter fahren gayfight

Ich bräuchte bitte nochmal die schlüsselnummern wegen der ersatzteilenachfrage bei meine Erstazteilehändkler zwecks dem kondensator!

Mfg

Fear Factor
19.09.2005, 08:09
Naja gleich vorweg bereite dich auf 9-11l je nach fahrweise vor!

drückst du gern mal durch sinds 11l !
Fährst du gemächlich, sinds eher 9l

aber 7 ist ein recht unrealistischer wert, ausser standgas und rollen eher nicht möglich!

^^Sehe ich auch so. Zwar habe ich den 94er CC7 (2 Liter , 85KW. Schalter) und in der Stadt nimmt er sich ca.9-10 Liter. Ist aber völlig ok für so ein Auto. Langstrecke (850km, 2 Personen, Kofferraum voll, @140km/h) hat er sich dann 7-8 Liter gegönnt.
Beim Automatik kann man ruhig 1 Liter dazurechnen....... ach ja, wenn Klima dazu kommt, dann gehts auch noch zusätzlich auf den Verbrauch. :wink:

Deathbrother
19.09.2005, 10:07
Ich hab ja vergleichswerte :D
Ich bin ja einen CG9 gefahren...gleiche Automatik und gleicher verbrauch.
Nur eine andere Hülle drauf!

CrashKiD
19.09.2005, 18:09
also ich hab nen CC7 Automatik....... und der verbraucht in der Stadt ziemlich genau 10l und auf der Bahn brauch er halt 9l wenn nich weniger wegen durchgehend die Drehzahlen halten und nich immer anfahren etc. ich find das geht alles noch mit dem Verbrauch für 2l 130Ps und 10 Jahre alt ;)

Smart18
21.09.2005, 18:44
Hi,
habe mir heute auch einen Accord CE7 gekauft.
http://www.autoboerse.de/CarDetailViewCall.do;jsessionid=0000S4_68PwiKLlw8y MRhFPIV2J:-1?positionIndexValue=0&org.apache.struts.taglib.html.TOKEN=1425913686%246 9f6a0ac92e26173675ddaf893fd71bf falls der Link geht.

Er ist silber, Bj. 96 hat 159000km gelaufen ist Scheckheftgepflegt, 1. Hand, 115PS 1.8L, Garagenwagen (top gepflegt) und hat mich 4250€ gekostet :)
MfG Martin