PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche fähigen Mechaniker in Niedersachsen



Herr Lehmann
02.03.2015, 01:21
Hallo liebes Forum,
ich weiß ich habe lange nix mehr von mir hören lassen. Brauche jetzt aber dringend Hilfe.
Wie gesagt suche ich einen guten Mechaniker, zuverlässig, mit Werkstatt und am besten noch mit Erfahrung zum Getriebe Honda EE9 oder EE8. Und das ganze am besten in Niedersachsen, oder so nahe wie möglich. Ich komme aus Peine.

Und jetzt zu meinem Problemchen mit dem Wagen, ein 90er Honda Civic EE9.
Vor einem Jahr wurde von zwei, wohl nicht so begnadeten Mechanikern (auf jedem Fall auf dem Gebiet Honda) die Kupplung und die Schwungscheibe erneuert (Exedy Stage 1 Kupplung und Fidanza Schwungscheibe). Seit dem gibt es ein immer stärker werdendes Problem.
Schwer zu beschreiben. Immer beim Gas weck nehmen (also auch beim Schiebebetrieb, zum leichten verzögern) gibt es ein „Klong“ Geräusch. Mal ganz leise, manchmal aber auch so laut, als ob jemand mit dem Hammer unters Auto haut.
Wenn man beschleunigt und dann die Kupplung betätigt, also so dass der Wagen erst aufhört zu beschleunigen wenn die Kupplung bereits getreten ist, dann kommt das Geräusch noch nicht. Das Geräusch kommt dann erst wenn man die Kupplung wieder loslässt.
Auch sehr, sehr, schnelles Schalten in Verbindung mit Beschleunigen führt dazu, dass das Geräusch nicht vorkommt(Kaum bis gar kein Lastwechsel?!).

Meine Vermutung ist das da irgendetwas mit der Kupplung oder dem Kupplungslager nicht stimmt.

Bitte mein Baby braucht dringend Hilfe!
Wenn dann endlich mein Getriebe wieder Vernünftig spielt wird es Zeit sich um den Motor zu kümmern. :P