PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsorge gegen Rost?



Vtec-Power
18.09.2005, 20:38
Hohl mir denmächst nen EG bj.92, Ich hab echt null bock auf Rost, kann ich das irgendwie verhindern das frühzeitig Rost enrsteht? Schutzlack oder einfach mal drüberspachteln? Geht das oder kann ich das vergessen....

Vtec_Power
18.09.2005, 21:04
ich denk mal Rost kommt so oder so, du musst dich nur genügend um den lack kümmern dann kannst du das ganze hinaus zögern, halt gut polieren, Radkästen regelmässig prüfen, unterbodenschutz verwenden, ja und grad im Winter aufpassen!
Drüber spachteln bringt dir gar nix, wenn der rost einmal im blech ist, ist es schon zu spät, da hilft meistens nur noch ein neues Blech einschweisen!

snoop83
26.09.2005, 12:37
dem kann ich mich nur anschließen!

hatte letztes jahr die rennerei mit roststellen an den hinteren radläufen (eg8). das ganze wurde dann kostengünstig quasi nebenbei abgeschlissen, verspachtelt und überlackiert. nach nicht mal 1/2 jahr kam der rost wieder durch.

hab dann div. karosseriebauer sowie lackierer gefragt und alle meinten, das mit dem spachteln hilft rein gar nichts, bei rost! also musste diesmal ein einschweißblech her. hab es bei 'nem lackierer gemacht, diesmal ordentlich und sauber. hat mich 300 eur für beide seiten + lackierung gekostet und ist nun ca. 1 jahr her.

also weißt du schon mal, auf welche stelle du achten musst! bei mir sinds dann noch die vorderen türen von unten, da wurde damals uach nur verspachtelt und rostet nun wieder durch.

Kai_ED9
26.09.2005, 14:29
Sofern den noch kein/kaum Rost da ist:
1. Aufpassen, daß der Lack keine Schäden hat (eigentlich versteht sich das von selbst)
2. Unterbodenschutz gegebenenfalls erneuern. (Nicht das Zeug zum Sprühen nehmen, sondern das dicke Bitumen zum pinseln)
3. Innenraumverkleidung abbauen und ne Tonne Hohlraumversiegelung in die Hohlräume sprühen. Entweder das gute Mike Sanders Fett ( http://mike.british-cars.de/ ) oder Wachs aus der Sprühdose
4. Winterauto kaufen und das Sommerauto im Winter in die Garage stellen.

Danach ist Ruhe mit Rost :wink: