PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TEIN im BB1, Frage Spurverbreiterung



ramirez
18.09.2005, 22:06
Hallo allerseits,

und ist es endlich passiert:

vor 3 Tagen hat mein BB1 das TEIN Superstreet verbaut bekommen. Zusammen mit den neuen Felgen (5Zigen 5ZR Copse in 17*7.5" und Toyo Proxes 215/40/17).

Grundsätzlich bin ich bis jetzt sehr zufrienden mit der Strassenlage. Vorallem kurvige Bergstrecken machen in Verbindung mit dem 32er Momo enorm Spass. Soweit so gut. Was mir weniger gefällt ist die Tiefe. Das Fahrwerk ist auf maximum, aber da ist noch massig Platz zwischen Pneu und Kotflügelrad. Ich nehme mal an, dass wird sich noch setzen.

Meine eigentliche Frage: ich habe ET43 an den Felgen. Vorne siehts fast okee aus (Felge/Pneu und Kotflügel fäst bündig) aber hinten sitzt das Rad schon noch weit im Radkasten drin -> Spurverbreiterung muss her.

Mich würde interessieren, wer von euch solche hat und wenn ja, welche Dimensionen, also Felgengrösse und Verbreiterung.


Gruess

Markus

Edit:

hier Pics auf die Schnelle..Der ESD wird dann nächstes Jahr gewechelt, wenn ich was gescheites finde..

http://img273.imageshack.us/img273/2817/pict00063fi.jpg (http://imageshack.us)



http://img273.imageshack.us/img273/5831/pict00078id.th.jpg (http://img273.imageshack.us/my.php?image=pict00078id.jpg)

Prince
18.09.2005, 22:55
ich würde einfach mit einem lineal hingehen und nachmessen, wie viel das rad noch raus kann!
tein fahrwerke sind doch dafür bekannt, dass die nciht sonderlich tief kommen. gerade das super-street. die wurden ja soweit ich weiß für so driftautos gebaut bzw. entwickelt! richtig tief kommste glaube ich aber mit dem tein flex kit und koni dämpfern.
aber haste mal bilder davon? die kombi aus rädern und fahrwerk hört sich ja gut an!
gruß lars

JAPANPOWER
18.09.2005, 23:12
hiten würde ich 5mm scheiben pro seite drauf machen da die spur vorne ohnehin 1 cm breiter ist

ramirez
18.09.2005, 23:29
hiten würde ich 5mm scheiben pro seite drauf machen da die spur vorne ohnehin 1 cm breiter ist

nur 5mm hinten? also so grob geschätzt, in Anbetrach, dass sich die Federn noch n bisserl setzen, dachte ich an 15mm, evtl. sogar 25mm pro Seite und vorne 10mm

JAPANPOWER
19.09.2005, 15:35
hiten würde ich 5mm scheiben pro seite drauf machen da die spur vorne ohnehin 1 cm breiter ist

nur 5mm hinten? also so grob geschätzt, in Anbetrach, dass sich die Federn noch n bisserl setzen, dachte ich an 15mm, evtl. sogar 25mm pro Seite und vorne 10mm
naja von der ferne kann ich es eben schlecht beurteilen bei mir habe ich hinten et35 mit 225/35/17 drauf aber es guckt nichts raus und mir gefällt das so wenn die räder drin sind

deleted_user
19.09.2005, 16:40
...richtig tief kommste glaube ich aber mit dem tein flex kit und koni dämpfern.


Klar, man kauft sich ein Flex Fahrwerk, reißt dann den teuren Dämpfer raus und bastelt sich n schwindeligen Koni rein, oder? :-?
Na ja, mann kann ja einfach die Feder abflexen, da kommt man auch tiefer... :roll:

Prince
19.09.2005, 19:13
man kann sich ja auch das flex kit einzelnd kaufen! sprich ohne dämpfer!

JAPANPOWER
19.09.2005, 20:57
man kann sich ja auch das flex kit einzelnd kaufen! sprich ohne dämpfer! ich glaube du meinst die normalen federn die mann kaufen kann denn das flex ist ein komplettfahrwerk das auch so bleiben sollte

Prince
19.09.2005, 21:17
man kann sich ja auch das flex kit einzelnd kaufen! sprich ohne dämpfer! ich glaube du meinst die normalen federn die mann kaufen kann denn das flex ist ein komplettfahrwerk das auch so bleiben sollte
jo ich meinte die federn, die das schraubgewinde unten drunter haben. dachte das wäre das flex kit.

JAPANPOWER
19.09.2005, 21:48
nein das sind billige coil overs

deleted_user
20.09.2005, 19:57
man kann sich ja auch das flex kit einzelnd kaufen! sprich ohne dämpfer!

:eek: Seit wann das denn? Ich frag mal anders! Was für ein Sinn macht es ein Fahrwerk zu zerrupfen? Verstehe ich nicht ganz!
Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen! :wink:

JAPANPOWER
20.09.2005, 22:41
man kann sich ja auch das flex kit einzelnd kaufen! sprich ohne dämpfer!

:eek: Seit wann das denn? Ich frag mal anders! Was für ein Sinn macht es ein Fahrwerk zu zerrupfen? Verstehe ich nicht ganz!
Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen! :wink:
@green
wie iben von mir erkläresind das nur coil overs und kein richtiges fahrwerk aber die dinger taugen nichts