PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundstrecke Spur- & Sturzwerte für Track-EP3?



Wolfi
12.03.2015, 19:22
Da es für den ITR schon einen entsprechenden Thread gibt, will ich daher einen für den EP3 erstellen.
Es soll als Sammelstelle für alle möglichen Setups sein und den entsprechenden Fahrstilen.
Wenn wer Vermessungsprotokolle hat, möge er sie bitte auch hinzufügen:up:

Ich stelle mir das ganze so vor:

Fahrzeug: EP3 2002
Fahrwerk: D2 Track
VA: 30mm Distanzen, 7,5x17 ET45 Sparco
HA: 30mm Distanzen, 7,5x17 ET45 Sparco
Radkästen: VA/HA original
Stabi: VA OEM, HA OEM

*Platzhalter für Protokoll*

Bodenfreiheit: VA/HA 110mm
Sturz: VA ?, HA?
Spur: VA ?, HA ?
...

HondaKing
12.03.2015, 19:51
Ich kopiere meine Frage auch mal hier her.


Fahrzeug: EP3
Fahrwerk: KW Var1
Räder: OEM
Radkästen: OEM
Stabi: OEM

War gestern eine Achsvermessung machen, mussten dann aber abbrechen weil eine Schraube nicht gelöst werden konnte und man dafür das Rad hätte abmachen musste .

Werte waren bis jetzt

Spur HA 0,07´ Einzelspur und Gesamt 0,14´
VA -0,03´ Einzel und Gesamt -0,07´

Sturz HA -1°30´ musste so sein weil es sonst zu knapp am Koti ist und die Kante nicht umgelegt ist
VA Da mussten wir leider abbrechen. Hab so an min.1° gedacht oder sollte ich genau so wie hinten 1°30´ oder vorne mehr wie hinten?

Habe morgen wieder ein Termin. Es wird nochmal von vorn alles vermessen. Was sollte man vielleicht noch ändern? Und wieviel Sturz soll ich vorne einstellen? Ist 2° zu viel für normale Straßenreifen? Möchte auch nicht jeder Spurrille hinter her jagen. Ja der Wagen wird auch mal auf dem Track bewegt. Ist aber Alltagsauto

Wolfi
12.03.2015, 20:01
Freut mich das einer gleich meinen Beispiel folgt und was schreibt:D
Was man über die Erfahrungen im Forum liest, sollte für die Strasse nie viel Sturz fahren.
An der VA sind -1° sicher ein guter Mittelwert, mehr geht für den alltäglichen Gebrauch nur auf den Reifenverschleiss. Wenn du natürlich mit UHP und Semis auch mal auf dem Track brennen willst empfiehlt sich wohl -1°30´ und mehr auf der VA.
Der Sturz an der HA sollte meiner Meinung nach nicht größer als der an der VA sein. Wieviel, sollen die erfahrenen Leute hier kund geben. Ich muss da erst selber Erfahrung sammeln:-/