PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautes rattern beim Antennen aus- und einfahren



tox
19.09.2005, 08:36
Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer besitzer des Integras #448. :D
Nun hab ich aber schon ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Beim ein und ausfahren der Antenne habe ich ein lautes rattern das beim einfahren der Antenne lauter ist als beim ausfahren. :o

Weiß da einer einen Rat
Vielen Dank
tox

Mr. Svonda
19.09.2005, 09:47
Weiß da einer einen Rat
Vielen Dank
Antenne ausbauen :D

tox
19.09.2005, 09:52
@Mr. Svonda
ist vielleicht gut gemeint aber nicht so der Rat den ich mir erhofft hatte.
Denn nach dem Ausbauen warst das dann auch mit dem Radio hören :o

Mr. Svonda
19.09.2005, 09:56
war auch eher ein Joke, obwohl es soll ja solche Verrückte geben :roll: :wink:

Ich würde zuerst mal von oben etwas WD40 oder ähnliches reinsprühen, vieleicht hilft's. Denn um die Antenne (zur Reparatur) auszubauen muss noch anderes demontiert werden.

Gruss
sven

tox
19.09.2005, 10:34
danke ich werde das mal probieren.

Wellenbrecher
19.09.2005, 11:04
das Problem hab ich bei 2 ITR´s auch gehabt... die Antenne ist sicher auch etwas nach hinten "verbogen", richtig? Du kannst versuchen die Antenne zu fetten, wie Mr.Svonda schon sagte, und die Antenne wieder versuchen zu "richten". Hat bei mir kurzzeitig geholfen, jetzt knatterts wieder... habe daraufhin eine neue Antenne verbaut und einen Schalter integriert, das ich die Antenne nur bei Bedarf ausfahre - ich finde der ITR sieht mit der Mega-Antenne eh so ein bisschen ferngelenkt aus :P

devin
19.09.2005, 11:41
Meine macht auch gut Krach, da musste durch !

Dauert ja nur nen paar Sekunden :wink:

Rai
19.09.2005, 12:36
Meine nicht mehr, die ist beim Schnellfahren umgeknickt. Hab ich ausgebaut, und mir eine Stabantennne aufs Dach gebaut. Die andere wollte mir nicht so recht zum Auto passen.
Aber die alte hat auch schon Geräusche gemacht, nach ein wenig Öl wars auch wieder weg.

DUNCAN
19.09.2005, 19:03
wer schon mal die antenne auseinander genommen hat, ich meine so richtig.
der sieht das da ein zahnband die antenne ein und ausfahren lässt.
das band ist aus plaste und nutzt sich mit der zeit ab, somit verdrecken die zähne und das zahn rad springt über.
in erster linie würde ich versuchen ohne öl auszukommen, tipp von zwei hondameister.
einfach die zähne und das zahnrad trocken reingen und dann dürfte es wieder gehen.
das problem mit dem öl haben die meister von honda so erklärt: "das öl verbindet sich mit den ablagerungen und somit geht es eine weile, mit der zeit hat sich da jedoch eine richtige pampe angerührt und dann schafft der motor auch diesen widerstand nicht mehr"

eine folge davon kann sein antennenmotor kaputt oder zahnrad ist komplett abgeschliffen.

übrigens kann man bei honda nur rein den stab nachbestellen kostet zwar auch so 38€ beim prelude jedoch hat es wunderbar geholfen.

am besten bei jedem waschen mal mit einem sauberen tuch abwischen um den gröbsten schmutz so lange wie möglich von fern zuhalten.

das mit dem knick ist übrigens auch sehr möglich.

Rai
19.09.2005, 19:17
@Duncan; Solange hat meine nicht mehr gehalten, aber als sie geknickt war, bin ich der Sache auf den Grund gegangen, stimmt was du sagst, das Band war nicht mehr das Sauberste. Ich wollte sie vorher mal auseinanderbauen und reinigen, hat sich aber dann vorher erledigt. Richtig gelungen fand ich sie vom Styling her nicht. Zumindestens am Integra.

DUNCAN
19.09.2005, 20:11
ist halt baukastensystem, es gab zu der zeit soweit ich weiß von honda nix besseres.
die civics mussten ja von hand rausgezogen werden, ist beides nicht das wahre.

Deathbrother
19.09.2005, 22:54
Keramikspray wirkt auch wunder!!!!
besser noch als WD40 !