PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Stressthema] Vmax EG3 (Ehrlich & realistisch plz)



ThaMan
19.09.2005, 13:13
Ich weiß ich weiß, es gibt immer nen Haufen Streit, ABER:

Ich möchte mal nen Vergleich haben, inwiefern ich meinen EG3 jetzt freigefahren hab, der wurde ja vorher nur von nem Opa gefahren.
Bin am WE 700km Autobahn gefahren und nun läuft er spürbar besser, vor allem nach oben raus.

Also, was fahren eure EG3´s normal? (Normal heißt: Gerade Strecke, KEIN Gefälle, KEIN Windschatten, aus eigener Kraft beschleunigt und Geschwindigkeit gehalten)

Meiner fährt dann 195km/h. Leistung siehe Signatur.

GrossmeisterBxxxEG8
19.09.2005, 13:51
wie denn gemessen die 195km/h? Laut Tacho?
Und du kannst ja nicht einen gemachten EG3 mit nem Stock EG3 vergleichen...
Und wozu gibt es die Werksangaben?
Es ist doch von so vielen Faktoren abhängig, wie schnell der Wagen fährt und erst recht wie viel der Tacho anzeigt...
IMO kann man 2 Autos nur vergleichen, wenn man direkt nebeneinander auf der gleichen AB fährt, weil man dann gleiche klimatische Bedingungen hat...

MuckyPub
19.09.2005, 13:54
Meiner läuft 185 (im Windschatten auch 195).

Änderungen: Tuningguide: Drosselklappenanschlag & Schlauch Nr.3 abgeklemmt, Ansaugrohr entfernt, K&N Luffi, Muffler unterm Arsch.
Hab nur keinen Dyno, weswegen ich Leistungsmäßig keine Auskunft geben kann.

Muss aber dazu sagen, dass meiner viel kurzstrecken fährt und recht selten AB, und dann auch nur mal so 200 km, jeweils 100 km am Stück und ich dann auch keine Lust habe mit vollgas den Motor freizufahren, sondern lieber mit 130-140 dahingleite.

EG3-Style
19.09.2005, 18:45
Nabend

Also meiner (Stock) fährt 180 km/h und nicht ein tacken mehr! :) Und wenn hier gleich wieder einer 200 sagt brech ich vor lachen weg :lol:

Kerl
19.09.2005, 18:57
Und wenn hier gleich wieder einer 200 sagt brech ich vor lachen weg :lol:

205 km/h :P (ehrlich).


Und wozu gibt es die Werksangaben?


Du nu wieder... :roll:
Was haben Werksangaben mit der Realität zu tun? :wink:
Soll doch nur nen grober Vergleich sein, Thaman will da sicher keine Doktorarbeit drüber schreiben. (oder? :eek: )

GrossmeisterBxxxEG8
19.09.2005, 19:35
Du nu wieder...
Was haben Werksangaben mit der Realität zu tun?

Ja, was haben die Werksangaben mit der Realität zu tun?? NIX!!
Und von daher könnte man den Thread dann ja auch in "Wie schnell fährt euer Auto" umbenennen, da man solche Sachen wie die maximale Geschwindigkeit einfach nicht leicht vergleichen kann...
Von daher macht der Thread IMO dann wenig Sinn...
Klar, ein paar "Anhaltspunkte" wird er wohl liefern, aber mehr auch nicht...
Und das "Du nu wieder.." kannste dir nächstes mal sparen!

Kerl
19.09.2005, 19:43
Du nu wieder...
Was haben Werksangaben mit der Realität zu tun?

Und das "Du nu wieder.." kannste dir nächstes mal sparen!

War doch nicht böse gemeint, wohl der falsche Smilie hinter.
Also wieder Freunde? :bussi:

GrossmeisterBxxxEG8
19.09.2005, 19:45
OK, wenn der Smilie fehlte dann is ja alles klar...bei mir fehlte er auch...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ne, ich will ja nur sagen, des es auf soooo viele Faktoren ankommt, das man das wirklich nur schwer vergleichen kann...
Aber wie dem auch sein, viel Spaß noch beim Sammeln der Erkenntnisse...ihr könnt am Ende ja mal eine "durchschnittliche maximale Geschwindigkeit" ermitteln, und evtl. auch eine "durchschnittliche maximale Motorleistung" aller EG3-Fahrer im Forum...

So, jetzt lass ich euch EG3-Fahrer aber auch in Ruhe!! :wink:

chartinael
19.09.2005, 19:51
Und Kerl-Schatzi ... dein EG3 ist ja auch kein wirkliches EG3 mehr, gell?!

kristin

Kerl
19.09.2005, 20:07
Und Kerl-Schatzi ... dein EG3 ist ja auch kein wirkliches EG3 mehr, gell?!

kristin

Bah, Verräterin. :x :wink:
Mag kein Aussenseiter sein. Ich bau meinen alten Motor wieder rein... :(























:lol: Soweit kommts noch... :P

_zero_
19.09.2005, 20:36
Der Kerl hat ja 114 PS EG3....das zählt ja nicht mehr, oder? :D
Ich kann da nicht mal was schreiben, weil ich mit meinem erst einmal Autobahn gefahren bin und da hatte ich ihn noch nicht lange bzw. war ich noch sehr vorsichtig und bin vielleicht knapp 120 gefahren ;)

ThaMan
19.09.2005, 21:30
stock eg3 nixa power ist mir klar, mir gehts um die erreichbare vmax mit dem getriebe in realität.

meiner dreht bei 195 um die 5600upm rum.

Kerl
19.09.2005, 21:42
@Thaman, im 5. Gang? Das ist doch ganz ordentlich. Geht da nicht im 4. noch was?

AccordVtec
19.09.2005, 22:04
Also der EG3 meines Bruders ist im 5ten Gang bei 180km/h bei ca. 5.000Umin.

Weiter konnte er ihn nicht ausfahren, aber ob da noch was geht, keine Ahnung!? :-?

ThaMan
19.09.2005, 22:04
NÄÄÄÄ, da rotzt der schon im roten rum, der macht das locker im 5. im vierten mach ich spätestens bei 170 dicht, da kommt nix mehr.

Kerl
19.09.2005, 22:28
Also vor meinem 1,5er Umbau bin ich im 5. selten über 180 km/h gekommen, und dann auch nur im Schleichtempo. Im 4. waren relativ zügige 190 km/h drin.
Da hatte ich den Tuningguide samt CRX Krümmer gemacht und die Zündung leicht vorgestellt. Wobei der Krümmer eh kein Top Speed gebracht hat.